JUHU habe Führerschein bestanden

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 362
Registriert: 06.10.2005 20:57:58
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#1 JUHU habe Führerschein bestanden

Beitrag von Daniel »

Hallo Liebe Heligemeinde

Wie manche von euch wissen habe ich heute endich meinen Führerscheinprüfung geschafft und darf ihn morgen abholen da ich morgen 18 werde :D :) :lol: juhu FREU MICH WIE EIN KIND:
Würde gerne wissen wie ihr euch gefühlt habt als ihr ihn bekommen habt und was ihr fü ein auto am anfang hattet.
Piccolo V2

Raptor 50 Titanium

TRex 450 SE

Funke: Graupner MX-12
FLugkünste: Rundflug, Dynamischer Kunstflug (Rollen, Loops..)
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#2

Beitrag von burgman »

...Glühstrumpf !
Bei mir ist es 30 Jahr und einen Monat her...
Hab damals nur Klasse 1 (Motorrad) gemacht. Meine erste Maschine war
eine Honda CB250 mit 30 PS. Hab mich gefühlt wie King !
Damals gabs noch keine Helmpflicht... Ich muß sagen, man fuhr sinniger
als viele heute mit Helm... Es war aber auch lange nicht so viel Verkehr.
Und der Liter Sprit hat 56 Pfennig gekostet. Da war für 5 Mark der Tank
voll... Das waren noch Zeiten...
Wünsche dir allzeit eine knitterfreie Fahrt !

Gruß, Jörg+++
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#3

Beitrag von Rudi821 »

Herzlichen Glückwunsch :thumbright:
Mein erster Führerschein war für 125er, erstes Mopped war ne AF1 von Aprillia.
Nach meinem Autoführerschein durfte ich nen alten Golf 1 in Post gelb fahren.
Heute fahre ich Audi 80(von meinen Eltern)
Aber es ist schon ein gutes Gefühl den Schein zu haben.

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
psychodad
Beiträge: 48
Registriert: 03.09.2006 14:18:44
Wohnort: Gmund am Tegernsee

#4

Beitrag von psychodad »

hi bei mir ists 7 jahre her, war toll ! Hatte nen Opel Vectra, kurze zeit dann noch ein bike rsv1000.

wünsche dir viel glück beim fahren und denke daran :

DON´T DRINK AND DRIVE !!!
---------------------------------------------------
Gruß Hans :-)
---------------------------------------------------
Spirit M8 (EOLO), jazz-40-6-16, twist-37,
gy240, 3x S3101 TS-Servos,
1x S3107 Heckservo, Sender FF9
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#5

Beitrag von joe_hab »

bei mir ist das schon 18 jahre her
war ein suuper gefühl
1. Auto war ein 2cv (ente) mit sagenhaften 28 PS!!!
wenn man das als auto bezeichnen kann
wünsch dir allzeit gute fahrt und lass dich nicht zu unsinnigen sachen anstacheln...
willie

#6 Re: JUHU habe Führerschein bestanden

Beitrag von willie »

Daniel hat geschrieben:Hallo Liebe Heligemeinde

Wie manche von euch wissen habe ich heute endich meinen Führerscheinprüfung geschafft und darf ihn morgen abholen da ich morgen 18 werde :D :) :lol: juhu FREU MICH WIE EIN KIND:
Würde gerne wissen wie ihr euch gefühlt habt als ihr ihn bekommen habt und was ihr fü ein auto am anfang hattet.
Hi Daniel,

Gratulation, enjoy it ! :-)

Fahr vorsichtig und ohne Drogen und mir nicht in die Kiste, denn Ich kurve gerade auch um Stuttgart ;-)

Mein erster Karren war ein Derby mit 42 PS oder so, tolles Gefuehl selbst fahren zu duerfen.

PS: Und eins haben wir dann gemeinsam, ich heute ein Jahr aelter geworden und DU Deinen Lappen, alles am 29. ;-)

Gruesse
Christian72

#7

Beitrag von Christian72 »

Glückwunsch zum Führerschein!
Ich will Dich nicht ärgern, aber kann man bei euch am Sa seinen Führerschein abholen?

Christian.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#8

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
dann mal glückwunsch zum lappen!
halt die stoßstange sauber!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
ECLiPSE
Beiträge: 401
Registriert: 20.02.2005 19:58:12
Wohnort: Weichs / München

#9

Beitrag von ECLiPSE »

Hi Daniel,

Glückwunsch zum Lappen :-) Ich kenn das Gefühl hehe!
Hatte ne A-Klasse, E-Klasse und jetz noch nen alten Astra.. sind halt alles die Autos von meinen Eltern, wobei ich meistens mit der Leasing A-Klasse fahre.

Und mein Rex 600 hatte heut erfolgreichen Erstflug, ich freu mich auch schon den ganzen Tag drüber =)

Maxi
SAB Goblin 770,Vario EC135 1:5,9, TT E700, Gaui X7, Mikado Logo 600SE mit Funscale Hughes 500, RJX X-Treme 50EP Rigid
Benutzeravatar
paddres
Beiträge: 357
Registriert: 14.12.2004 21:59:58
Wohnort: Gottmadingen

#10

Beitrag von paddres »

Hi,

Glückwunsch zum Führerschein!

Ist bei mir schon ein Weilchen her, war aber schon ein tolles Gefühl, heute ist das einfach selbstverständlich, man fährt halt mit dem Auto.

Ich hatte auch als erstes so einen VW Derby wie Willie, nicht einmal 1000 Kubik, so was um die 40 PS und in kotz-grünmetallic ( so ein widerliches blass-hellgrün metallic örks!). Aber er hat mich dahin gebracht wohin ich wollte. Der musste erst weichen als ich dann wegen Bund häufiger vom Bodensee in die Nähe von Stuttgart fahren musste. Max. 115 km/h auf der Autobahn ist wirklich kein Spass auf Dauer.

Schliesse mich den anderen an: Don´t drink and drive !!!!

Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#11

Beitrag von mic1209 »

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum bestandenen "Lappen" !!! Nun fängt ein neuer Lebensabschnitt an, frei und ungebunden, nicht immer Fragen: "Papa oder Mama, bringst du mich hier oder dort hin." Ein super Gefühl.
Mein erstes Auto war´n Kadett, mit Schiebedach, 5-Ganggetriebe, Fahrersitzhöhenverstellung und geteilt umklappbarer Rückbank also alles Sachen wo du heute drüber schmunzelst. Ich hatte das Auto mit nem Motorschaden gekauft und selbst instandgesetzt, ich war stolz wie Oskar.

So, nun schließe ich mich den anderen an. Don´t drink and drive !!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

#12

Beitrag von helihopper »

Glückwunsch ;D

Und was darfst Du jetzt fliegen?
Ich frage, weil das Topic hier in Flugfortschritte steht :) :D.
Heli, oder Fläche?


Cu

Harald


EDIT: Steht ja in Hubschrauber allgemein. Dann wohl Heli :)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#13

Beitrag von mic1209 »

Flugfortschritte/Erfahrungen
für ihn ist das DIE Erfahrung ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
anke4608
Beiträge: 1033
Registriert: 16.02.2006 13:04:50
Wohnort: Much (Nähe Siegburg)

#14

Beitrag von anke4608 »

Hallo Daniel,
habe vor 16 Jahren den Führerschein gemacht und hatte zuerst einen alten VW Combi Diesel. Der Motor war so sauer, dass er kaum vom Fleck kam.Hat mich aber immerhin 2 Jahre noch überall hingebracht.Gleich am nächsten Tag nach der Prüfung habe ich meine Lehrstelle angetreten und mußte direkt alleine 28 km bis dorthin fahren (und natürlich auch immer wieder nach hause). War das beste,was mir passieren konnte.Wünsche dir allzeit gute Fahrt und (jetzt hör ich mich wahrscheinlich an wie deine Mutter): fahr ordentlich! :D
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4287
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Daniel
.
Würde gerne wissen wie ihr euch gefühlt habt als ihr ihn bekommen habt und was ihr für ein auto am anfang hattet.
Den ersten Füherschein machte ich 1968, Freitag am 27. September vergesse ich nie und habe ihn nicht bekommen, weil ich zur Fahrprüfung 2 x an gleicher Stellen das Schild ... Dreieck auf Spitze stehend mit roten Rand, blauen Hintergrund und der Aufschrift "HALT - Vorfahrt achten" ... anrollte und nicht hielt.. :cry: :cry: ..das war in Rastatt - Südbaden - Baden-Württemberg.
Das Schild ist heute das 6eck Schlid in rot mit dem Begriff: Stop - ich muß immer wieder lächeln, wenn ich dort halte :roll: :lol: ..
.. am Dienstag 1. Oktober 1968 machte ich eine weitere Ausbildung in Kassel und hatte keine Meinung mehr zur weiteren Fahrprüfung..
.
..den 2ten Führerschein machte ich 1973 und das erste Auto war ein VW-Käfer Baujahr 1956 mit einem "Kippschalter" für Reservesprit im Fußbereich..
.
Ich freute mich "königlich" Freitagnachmittag holte ich das Auto ab...
.. und ging am Samstagnachmittag auf die Autobahn, um Speeeed... zu geben.. -
..nach ca. 2 Kilometer von Null auf 120 km/h ist mir der Gaszug gerissen und ich stand auf der A2 in Richtung Hannover auf der Autobahn und fluchte wie "Sau"...
.
ADAC gerufen von der nächsten Notrufsäule.. Fußweg ca. 800 m (HANDY gab es zu dieser Zeit noch nicht) - abgeschleppt rund 3 Kilometer, von der Autobahn runter und musste dafür rund 250 DM löhnen..
.
Für den Rest des Tages hatte ich erst einmal vom Autofahren die "Schnauze" voll... :evil: :!: :roll: :wink: :( :(


:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“