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#1 Winterbeschäftigung.......GETTIN`SIDEWAYS!!!

Verfasst: 30.12.2006 00:23:10
von toni1603
Hi Leute - nach einem halben Jahr Abstinens vom RC Thema juckt´s wieder in den Fingern.
Heli ?! - im "Winter" - nö, doch zu kalt; der kann noch warten bis zum Frühling...
Doch vor ein paar Wochen bin ich in einigen RC-Car Foren über die wachsende DRIFT - Community gestolpert.
Also hab´ich meinen alten ASSO TC3 hervorgeholt und ihn mit einigen neuen Komponenten wieder aufgebaut - und auch noch gleich 2 Kumpels mit dem Fieber angesteckt. Kurzum - ich hab in der letzten Woche 3 ultimative Drift-karren aufgebaut und - ich muß sagen - die Rennen erfordern fast das Feingefühl, das beim Rex zum Schweben erforderlich ist. Ich hab lernen müssen, dass ein konstanter Driftwinkel über mehrere Meter nicht wirklich leicht zu halten ist.

Videos hab ich leider noch keine - aber hier gibt´s mal die Pics von den Karren.

Der Subaru ist laut Bauplan gestaltet - Der Mustang (mein Hübscher) ist ne Eigenkreation (hab wohl in letzter Zeit zu viel "Need for Speed Carbon" gezockt) gg

Na ... was sagt ihr!

cu Toni

#2

Verfasst: 30.12.2006 00:33:33
von Theslayer
Sieht geil aus!

jaja, sowas würd mir auch taugen, aber keine kohle mehr...

mfg Daniel

#3

Verfasst: 30.12.2006 01:11:52
von thrillhouse
ich packe auh gerade meine alten Tamiya RC Cars aus.
Nissan KingCab (PickUp)
und nen Ferrari F1.
Akkuladen und los einfach nur geil.

btw
Ich brauche noch Teile für meinen Hot Shot hat da jemand was ?


have fun

Heiko

#4 Re: Winterbeschäftigung.......GETTIN`SIDEWAYS!!!

Verfasst: 30.12.2006 01:19:06
von heliminator
toni1603 hat geschrieben: Na ... was sagt ihr!
Echt geil !! :P :P :P
Super Finnish !! :wink: :P

Hab mir auch noch sowas geholt, allerdings als V!

#5

Verfasst: 30.12.2006 01:32:23
von tracer
Hab mir auch noch sowas geholt, allerdings als V!
:violent3:

#6

Verfasst: 30.12.2006 01:47:18
von heliminator
Oh... :oops: :shock:

Hab´aber gute Ausreden: 1) ist billiger. 2) hab´ich schöne riesige Fläche zum Heizen. Da bräuchte ich sonst einen Haufen Akku-Packs, was sich für mich als Gelegenheitsfahrer nicht rechnet. (Fliegen bleibt No.1)

Bei den Helis bleibt es def. bei E, da ist ja richtig Power, Zuverlässigkeit und angenehmes, nervenschonendes Betriebsgeräusch gefragt.

Hoffe, Du vertreibst mich nun nicht aus Deinem Reich.... :angel3:

#7

Verfasst: 30.12.2006 01:50:38
von tracer
Hoffe, Du vertreibst mich nun nicht aus Deinem Reich...
UNSER Reich war schon immer offen für andersartige, sogar Stinker :)
;)

#8

Verfasst: 30.12.2006 01:54:59
von toni1603
Macht mörder Laune - wir fahren immer in der Tiefgarage unter dem Haus - die ist nur in den oberen 2 Stockwerken ausgelastet - im dritten steht nie jemand. Absolut geil zum Fahren - wenn auch etwas schmutzig - naja Reifenabrieb und Bremsstaub wandern halt nach unten....
Ist immer etwas putzen angesagt....

#9

Verfasst: 30.12.2006 01:59:37
von heliminator
@ tracer:
na dann.... :D :D :wink:

BTW: Hattest Du noch nie was mit V?

Bei mir bleibt er nur so lange, wie er a) ganz ist und b) richtig geht.
Ab dann: bye bye auf nimmer Wiedersehen (V)....
-> Es liegt an ihm! :wink:

#10

Verfasst: 30.12.2006 02:10:12
von tracer
BTW: Hattest Du noch nie was mit V?
Nix ausser PKW, den F2004 habe ich "nur so" gebaut, werde den nie versiffen.

#11

Verfasst: 30.12.2006 02:40:15
von Tueftler
Hi.
Sind das 2WD oder allrad? Was für Reifen hast du drauf? Sind die zum Driften speziell prepariert?

Übrigens, im Anhang ist meine kleine Rennsemmel. Bei der großen (1:6) ist das Getriebe und die Querlenker kaputt :(

Gruß
Daniel

#12

Verfasst: 30.12.2006 11:46:52
von toni1603
Hi Daniel!

Sind alles 4WD - zum Driften präpariert.
Auf dem Mustang sind Reifen mit PVC Ringen drauf - er fährt praktisch nur auf den Ringen und nicht am Gummi.
Der Subaru hat Driftreifen von Tamiya - ist einfach ein extrem harter Gummi mit harten Einlagen.
Die Abstimmung ist etwas gefinkelt und es kommt auf den jeweiligen Reifen an.
Grundsätzlich: Kugeldiffs hinten um einiges fester als vorne; Sturz hinten 0 Grad, vorne -1 Grad; Spur hinten leicht negativ ca -2 Grad vorne positiv zwischen +1 und +2 Grad. Gewicht auf die Vorderachse.
Motor: 17 turns ( eher mehr als weniger - kommt auf die Akkuqualität an)
Da ich meinen an 8 Zellen fahre reicht hier auch ein 23 turn Motor mit LRP Silberkohlen.
Und je nach Drehmoment des Motors eher länger übersetzen sonst gibt´s nur Dreher.

cu Toni

Noch ne kleine Auswahl aus meinem Fuhrpark.....wobei ich mich von einigen mittlerweile über Ebay wieder getrennt habe - aber geil waren sie alle.......

#13

Verfasst: 30.12.2006 12:09:37
von Tueftler
Danke für die Hinweise. Dann werde ich doch gleich mal mit umbauen anfangen :)
Hab nen 12 turn Motor drinne. (2x12t prarallel :) ) Und befeuern tue ich den mit 10 Zellen Sanyo 2400. Motor wird jetzt noch aktiv gekühlt weil der immer sehr warm wird.
4 WD ist es auch schon, spur hinten ist -2, vorne 0, die stell ich dann auch noch anderst ein.... dann scheint das ja heut schon spaß zu geben :P

Gruß
Daniel

#14

Verfasst: 02.01.2007 15:50:24
von Helibird
Sind ja coole Autos dabei :thumbright:

Bin im Sommer auch mit PVC "Reifen" gefahren, macht richtig Laune. Die haben allerdings fast zu wenig Grip, der Büchsenmotor hat locker gereicht.

Hast Du bei dir nur PVC Ringe draufgemacht? Dadurch etwas mehr Grip? Wie sind die fertigen Driftreifen von Tamiya, lohnt sich das oder doch lieber Eigenbau PVC?

Do it sideways ist sowieso das Beste, Stichwort Rallye :D

#15

Verfasst: 02.01.2007 16:04:18
von Georg W
Hier mal mein Auto :D


*edit* für 1-2 Akkuladungen funktioniert auch bestens wenn man Klebeband um die Reifen wickelt :?