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#1 schöne Scheisse

Verfasst: 30.12.2006 12:54:50
von thrillhouse
Huhu,

mich kotzt das langsam echt an daunerd geht was kaputt und ich habe die passenden Teile nicht zu Hause auf Lager. Wie soll ich denn so jemals das fliegen lernen.

Da klappt das schweben heute so super und ich denke mir ich gebe mal ein bisschen mehr Gas.
Also ich lande, nehme die rechte Hand vom Knüppel, will damit den linken Schieber hochschieben so wie ich es schon einige Male gemacht habe.
Dabei bleibe ich mit der dicken Winterjacke am rechten Knüppel hängen, gebe also den Befehl mit aller Kraft nach links zu rollen was der Heli auch tut.
Er kippt also um und vertikutiert den Bolzplatz.

Rotorblätter zerfetzt, Blatthalterwelle und ein paar Gestänge krumm, also nicht wirklich viel Geld kaputt, aber kein Laden hat es natürlich vorrätig.
Das ist auch das was mich am meisten Aufregt, alles muss ich bestellen und drauf warten ich bin kurz davor mir einen zweit Hubi zu kaufen, damit ich mit dem dann einfach weiterfliegen kann. Nur was kommt dann der dritt Hubi ?
Wie macht ihr denn das, seid ihr so geduldig oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit?
Ich bestelle ja auch schon alle Teile die ich kaputtmache doppelt nach.


have fun


Heiko

#2

Verfasst: 30.12.2006 12:58:08
von tracer
Nicht schön, aber ich sage ja immer: Keine Schieber am Heli, dann wäre das auch nicht passiert.

#3

Verfasst: 30.12.2006 13:00:18
von paede
1. geduldig
2. ein eigenes ersatzeillager
3. 2. hubi oder sim

#4

Verfasst: 30.12.2006 13:05:17
von pico500
...das kann passieren und ärgert natürlich...aber es liegt wenigstens
nicht am Hubi...sondern man hat selbst den Fehler gemacht :roll:
.
oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit?
.
...eeexakt...und erst ab dann macht es Spass...hat mich auch genervt
eeewig auf den Postboten zu warten :oops:
Abhilfe eins...nur bei Rainer (EHS) bestellen...der liefert schneller als der Schall :wink:

#5

Verfasst: 30.12.2006 13:10:17
von Juergen110
tracer hat geschrieben:Nicht schön, aber ich sage ja immer: Keine Schieber am Heli, dann wäre das auch nicht passiert.
**Gröööhhhhllll*
Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*


:D :D :D :D :D :D
:wink: :wink: :wink: :wink:
SusaSun hat geschrieben: Wie macht ihr denn das, seid ihr so geduldig oder habt ihr schon alle zweit dritt und viert Hubis und sind die alle voll Einsatzbereit?
yep. Die Tendenz geht zum Ersatzheli..... :oops:

#6

Verfasst: 30.12.2006 13:10:58
von -Didi-
Ich habe deshalb 1. einiges an Ersatzteilen liegen und 2. mehrere Helis ;-)
So kann ich an einem ganz in Ruhe schrauben und mit den anderen fliegen.

Gruß
Didi

#7

Verfasst: 30.12.2006 13:13:14
von Jumpjunky
Ich mach einfach nichts kaputt. :sign5:
Ne im ernst zum Lehrnen hatte ich ein Funpic der ging nicht kaputt lol

Geduld und €...

#8

Verfasst: 30.12.2006 13:13:55
von pico500
ps.
...du musst versuchen hier oder bei Ibä immer ein schnäppchen zu machen 8)
...teilweise werden kleinhubis -verschleudert- :wink:
(um welchen geht es eigendlich? :shock: :oops: )

#9

Verfasst: 30.12.2006 13:21:20
von tracer
Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*
Ich meinte, einfach den Schalter von GV-1 auf GV-2 umklappen.
Das man bei laufendem Motor nicht im Menü rumfuddelt, sollte doch klar sein :-)

#10

Verfasst: 30.12.2006 13:34:29
von Juergen110
tracer hat geschrieben:
Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*
Ich meinte, einfach den Schalter von GV-1 auf GV-2 umklappen.
Um DABEI dann versehentlich an den Knüppel zu kommen ??? :shock:

Verbessert die Situation aus meiner Sicht nicht wirklich....*LOL*

:wink: :wink: :wink:

#11

Verfasst: 30.12.2006 13:36:54
von tracer
Um DABEI dann versehentlich an den Knüppel zu kommen ???
Ich weiss ja nicht, wie die Schalter bei der EVO angebracht sind, aber bei der FF9 erreiche ich die Schalter für die Flugzustände, ohne die Sticks loszulassen.

#12

Verfasst: 30.12.2006 13:39:47
von nograce
Jürgen110 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Stimmt, dann wäre er bei der Verstellung im Servomenü am Knüppel hängengeblieben und nicht bei der Betätigung des Schiebers....*LOL*
Ich meinte, einfach den Schalter von GV-1 auf GV-2 umklappen.
Um DABEI dann versehentlich an den Knüppel zu kommen ??? :shock:

Verbessert die Situation aus meiner Sicht nicht wirklich....*LOL*

:wink: :wink: :wink:

Also meine "gas"schalter sind über den Knüppeln, Gas 1, linker Schalter - Linker Zeigefinger, Gas 2, rechter Schalter, rechter Zeigefinger....

da is nix mit hängen bleiben... ?!

#13

Verfasst: 30.12.2006 13:40:56
von thrillhouse
Und was soll ich mir als zweit Heli zulegen, den gleichen den ich schon habe oder einen Anderen?

Wenn ich mir den Gleichen kaufe dann spare ich mir Lagerkosten.
Habt ihr die Helis komplett flugbereit da stehen, so mit dem dem ganzen RC Zeugs drinnen?

have fun

Heiko

#14

Verfasst: 30.12.2006 13:44:41
von nograce
Ich nochmal :-|

Eigentlich versteh ich die Aktion mit dem 2. Heli ganz und gar nicht. 1. ist EHS wirklich SAU schnell und 2. kann man sich die Teile die Kaputt gehen schon 1,2 mal mehr hinlegen als man braucht. Und 3. find ich wenn man die Gedult nicht hat mal 1,2 Tage zu warten, hat man sie auch nicht ausreichend um entspannt zu fliegen(üben)

;-)
andy

#15

Verfasst: 30.12.2006 13:49:01
von tracer
Habt ihr die Helis komplett flugbereit da stehen, so mit dem dem ganzen RC Zeugs drinnen?
Yap.