#1 430L + Jazz 40-6-18 Ritzel ?
Verfasst: 05.01.2007 12:10:26
Hi Jungs und Mädels,
ich fliege den T-Rex momentan mit 430L Motor, Jazz 40-6-18 Regler und 11er Ritzel.
Angepeilte Drehzahl: 2450U/min
Berechnete Regleröffnung ca. 85%
Ist es für den Regler jetzt besser auf das 13er Ritzel umzusteigen (Berechnete Regleröffnung ca. 73%) ?
Oder sollte ich den Motor gleich gegen eine 450th tauschen?
Flugstil Rundflug, leichter Kunstflug.
Ich kann leider die Drehzahl nicht im Flug messen, so das bei am Boden eingestellten 2450U/min meine aktuelle Regleröffnung 77% beträgt.
Gibt es hier eine Faustformel, oder einen Richtwert für den Drehzahlabfall im Schwebezustand?
Gruß Oli
ich fliege den T-Rex momentan mit 430L Motor, Jazz 40-6-18 Regler und 11er Ritzel.
Angepeilte Drehzahl: 2450U/min
Berechnete Regleröffnung ca. 85%
Ist es für den Regler jetzt besser auf das 13er Ritzel umzusteigen (Berechnete Regleröffnung ca. 73%) ?
Oder sollte ich den Motor gleich gegen eine 450th tauschen?
Flugstil Rundflug, leichter Kunstflug.
Ich kann leider die Drehzahl nicht im Flug messen, so das bei am Boden eingestellten 2450U/min meine aktuelle Regleröffnung 77% beträgt.
Gibt es hier eine Faustformel, oder einen Richtwert für den Drehzahlabfall im Schwebezustand?
Gruß Oli