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#1 HILFE.... Anfänger braucht Starthilfe.....

Verfasst: 06.01.2007 11:58:40
von ganz-neu07
Hallo erst mal, super Forum, viele Beiträge... doch irgendwie find ich nicht die Antwort die ich suche.
Also mein Problem ist, das ich den Heli gar net ruhig halten kann. er maschiert beim Gasgeben im Kreis. Kurz vorm Abheben neigt er sich von vorne gesehen über die linke kufe und droht umzustürzen. Da ich ihn nicht gleich zerlegen möcht, nehme ich natürlich gas weg. Heckrotor versucht gegenzusteuern. Ich habe den heli bei ebay gekauft, macht von der verarbeitung her einen soliden Eindruck. Es ist der Hummer-370XL-01 wenn es jemanden was sagt. Alles was ich will ist doch nur einen sauberen senkrechten start hinlegen, ohne das er mir gleich davon saust (zieht nach links wie gesagt) kann mir da jemand helfen. und ist es normal das der Heckrotor sich nur in eine Richtung beschleunigen lässt?
Freue mich auf eure tipps und tricks.....

#2

Verfasst: 06.01.2007 12:10:44
von TREX65
den finde ich nicht bei IIIIIIIBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? hast du mal nen Link??

#3

Verfasst: 06.01.2007 12:29:52
von ganz-neu07
Bitte schön... angebot is auch beendet.. daher findest ihn nicht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

#4

Verfasst: 06.01.2007 12:33:55
von justcar.de
Also wenn er sich schon neigt während der Roto hochläuft stimmt was gewaltig an der einstellung der TS nicht.
Ich hoffe das läßt sich bei so nem Ding überhaupt einstellen.
Für einen totalen Anfänger wäre ein koaxialrotor mit 2 gegenläufigen rotoren einfacher.

#5

Verfasst: 06.01.2007 12:53:35
von ganz-neu07
tja... nun habe ich halt diesen und würd ihn auch gerne fliegen lassen... was ist das mit der TS? Was bedeutet das.... bin halt ein ganz blutiger Anfänger...

#6

Verfasst: 06.01.2007 12:57:31
von dangei
das heisst TaumelScheibe.

Sind bestimmt die Einstellungen nicht 100% ok.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Vielleicht wirds besser sein, wenn Du gemeinsam mit einem erfahrenen Piloten die Einstellungen prüfst, ist sehr schwer allein und unerfahren einen Anfang zu finden.

#7

Verfasst: 06.01.2007 13:15:08
von carsten
Hi,
mein Tipp an dich. Verkaufe den Hummer wieder bei E-bäää und hole dir einen Koax. Dazu am besten noch ein wenig Fachliteratur um die Hintergründe des Helifliegen´s zu verstehen und ein paar Lerntipps z.B.: Schwebeflugübungen zu erhalten.
Wenn du dann noch einen erfahrenen Piloten hast den du fragen kannst ist das schon die halbe Miete.
Der Hummer wird wohl nie die Flugeigenschaften eines qualitativ guten Heli erreichen und leichter als mit einem Koax kannst du nicht fliegen lernen.

#8

Verfasst: 06.01.2007 13:32:36
von psychodad
Hi, karsten hat recht.
Habe gelesen du hast 14 Tage rückgaberecht also würde ich das auch machen. Oder du investierst Geld.... Da der Heli kollektive Blattverstellung hat und wie just.car schon meinte die TS nicht ganz stimmt solltest du das ganze setup kontrollieren das heißt zu einem, du brauchst fach-hilfe, -literatur und spezialwerkzeug.
Das Kostet erstmal Geld und Zeit. Ich würde den zurückgeben und mir einen koaxial heli kaufen wie z.b. den lama zwei. Der vorteil die dinger sind sehr robust und das brauchst beim anfang schon. Für die Praxis.

Auch wenn das ganze jetzt hart klingt, sory ;-)

#9

Verfasst: 06.01.2007 13:43:22
von justcar.de
Die beste Idee ist wohl wirklich die Aussnutzung des Rückgaberechts.
Ich kann dir auch anbieten einen quasi telefonichen Support. Sprich du
schreibst mir per PN deine Festnetznummer und ich rufe dich an.
( Festnetzfalterate; bin auch klein Händler oder so)
Bin zwar gleich erstmal eben in der Stadt aber dann..

#10

Verfasst: 06.01.2007 13:46:45
von Treeda
Ich würde dir nicht empfehlen einen Koax zu kaufen und Fachliteratur brauchst du ehrlich gesagt auch nicht.

Aber ich würde dir auch raten gib den Heli erstmal zurück, DANN lies dich hier mal durch das Forum und dann such dir nochmal einen Heli aus. Wenn wahrscheinlich deine Geduld dafür nicht reicht behalt ihn halt aber lies dich dennoch BEVOR du versuchst ihn zu fliegen hier mal durchs Forum.

Was du da hast sieht stark nach einer Art Dragonfly Clone aus, geh mal davon aus das du sowas wie dein Walkera Dragonfly 36 oder 37 hast.

Gruß
Treeda

#11

Verfasst: 06.01.2007 14:54:36
von ganz-neu07
Das mit dem clone denk ich auch.... habe mich vorher natürlich schonmal hier quer durch gelesen. Dacht halt der schaut gut aus :D den nimmst halt. Hatte kurz zuvor einen von Yamada.... hm.... ok war ne Erfahrung.
Doch nun haltet euch fest: Ich habe meine ersten hüpfer gemacht!!! Mit dem zuvor beschriebenen Heli!! Er kann also wenn er will. Denke das Problem war, ich gebe zu bin etwas ängstlich, das ich nie genügend Gas gegeben habe. Kann es daran liegen das er zuvor immer gekippt ist? Nun wenn ich mal ganz durchziehe... hebt er ab.... hat allerdings dann den drang gleich nach vorn zu fliegen, was in der Stube nicht unbedingt so richtig gut ist. Also fliegen kann er! Nun nur noch den drang nach vorn unterbinden... ähm... hat da wer ne Idee?
Und danke nochmals für die Bemerkungen.

#12

Verfasst: 06.01.2007 14:59:59
von ganz-neu07
Hab doch glatt vergessen zu schreiben von wo ich bin: Also ich komme aus Schleswig-Holstein und wohne in Neumünster, liegt zwischen Hamburg und Kiel.

#13

Verfasst: 06.01.2007 15:10:33
von skysurfer
hi ganz neu,

hast du schon mal den schwerpunkt überprüft :?: :?:

wenn der zu weit vorne liegt, will der heli auch immer nach vorne fliegen.

dazu drehst du den rotorkopf so hin, das die paddeln rechts und links vom heli stehen (die hauptrotorblätter als in richtung nase und heck).

dann hebst du mal den heli an der linken seite mit der einen hand und an der rechten seite mit anderen hand gleichzeitig hoch (wie eine wippe) und schaust mal, ob die kufen einigermassen paralell zur tischoberfläche stehen.

sollte die nase näher an der tischoberfläche sein, ist das prob. erkannt.

#14

Verfasst: 06.01.2007 16:11:47
von justcar.de
Habe gerade mit ihm telefoniert.. TS ist nachvorne geneigt... das wird schon

#15

Verfasst: 07.01.2007 13:00:32
von Ramirez
Also das kommt mir irgendwie alles bekannt vor :lol: :lol: Ich habe mir vor weihnachten nen G1 von G-toys gekauft ist in etwa selbe Größe und auch 139
Teuronen. Ich habe das Ding überhaupt net hochgebracht, und das Trainings-
landegestell war auch nicht das gelbe vom Ei. Ich habe nach 2 Tagen den Rotorkopf geschrottet. Is kurz abgehoben und sofort nach 1 Meter höhe nach links abgekippt. Ich habe die Ersatzteile bestellt, ein Teil war kaputt mußte aber :evil: :evil: das Rotorset für 39 Euro bestellen. Habe den Heli repariert und Ihn auf nen Regal gestellt.
Bin dann weg und Habe mir den Bell 47 gekauft und zwar den kleinen Koaxialheli. Der funzt prima und ich bin auch schon in der Halle geflogen.
Habe zwar schon 3 Crashkits für je 9,95 Euro gebraucht, aber jetzt geht es ohne Absturz.
Mein Fazit mit dem Anfangen des Helifliegens: Koaxial zum fliegen lernen, und nur wenn man absolut gut mit dem Heli fliegen kann dann wird umgestiegen auf nen normalen Heli, und auf jedenfall mit mindestens 1000 mm Rotordurchmesser, z.B. Eco 8 als Bausatz, damit man auch was von dem Heli verstehen lernt.
Den eins habe ich immer wieder gehört von alten Hasen, die größeren Helis sind viel ruhiger und für nen Anfänger einfacher zu beherrschen.
Also nix gegen die Hightechhelis für 3D und Kunstflug, aber als Anfänger
nein Danke.

Gruß Ramirez

Der wohl dieses Jahr bestimmt net den G1 vom Regal holt.