Seite 1 von 1

#1 Wie fliegt Ihr denn euren Heli im Mode 2 ???

Verfasst: 08.01.2007 06:45:45
von Heli_Crusher
Mir ist da Etwas komisches passiert ...

Ich habe nach dem "Heckendurchschuß" meinen Tomahawk gestern wieder in Betrieb nehmen können.

Als Vorlage für die Einstellungen (von denen wohl schon vor dem Crash einige "nicht so ganz i. O. waren.) habe ich die T-Rex Bulid Videos von Bob White nochmal rausgekramt.

Also, der Heli steht in der Luft wie eine Eins und reagiert eigentlich sehr präzise und sauber ... bis auf das Heck.

Nun war bzw. ist es zur Zeit so, das ich von den kleinen Walkera DF 4 und den Piccolo immer mit Stick nach rechts, auch das Heck nach rechts gedreht habe und umgekehrt.

Vor dem Heckcrash war das bei dem Tomahawk auch so ... Nur, nachdem ich den Heli mit der Bob White Anleitung eingestellt habe, ist es genau umgekehrt.

Linker Stick nach links, Heck geht nach rechts und umgekehrt.

Habe mir das Video mit dem Gyro 101 nochmal angeschaut und als Erklärung gehört, das man üblicherweise die Nase des Heli fliegt, nicht das Heck.

Weil ich nun sowieso wieder fast bei Null bin (Nach über 2 Wochen ohne Helitraining länger als 5 Minuten) mal die Frage:

Wie fliegt Ihr denn so ?

Habt Ihr auf dem Gier-Stick die Nase (Stick n. rechts --> Nase n. rechts) oder das Heck ???

Michael

#2

Verfasst: 08.01.2007 07:06:01
von Friso
die Nase :D

Gruesse,

#3

Verfasst: 08.01.2007 07:18:17
von Basti
Japp Nase!! :-)

#4

Verfasst: 08.01.2007 07:23:06
von Basti 205
Ist ja beim Rundflurg auch irgend wie schlecht wenn man nach links lenkt und der Hubi nach rechts fliegt.:geek: Also immer die Nase Steuern!

#5

Verfasst: 08.01.2007 07:31:33
von nograce
nase 8)

#6

Verfasst: 08.01.2007 09:13:15
von Treeda
Nase :-)

#7

Verfasst: 08.01.2007 09:22:32
von SPAWN
Die Nase! Genau diesen Fehler den du gemacht hast, habe ich am Anfang auch gemacht ... beim Heckschweben und invert ist das ja ganz dolle :P Aber sobald du Rundflug machen willst, isses unmöglich... Stell dir einfach ein Auto vor, welches beim Rechtseinschlagen des Lenkrades nach Links fährt :)

SPAWNI

#8

Verfasst: 08.01.2007 10:15:21
von FPK
SPAWN hat geschrieben:Die Nase! Genau diesen Fehler den du gemacht hast, habe ich am Anfang auch gemacht ... beim Heckschweben und invert ist das ja ganz dolle :P Aber sobald du Rundflug machen willst, isses unmöglich...
Das kann nicht sein, es soll Leute geben, die können Rückenrundflug ;) Da geht die Nase "andersrum": Rechtskurve, Nase auf dem Sender nach links :)

#9

Verfasst: 08.01.2007 12:55:19
von Bishop
Nase ;)

#10

Verfasst: 08.01.2007 13:31:55
von Pforti
Nase :P

#11

Verfasst: 08.01.2007 15:27:43
von SPAWN
FPK hat geschrieben:
SPAWN hat geschrieben:Die Nase! Genau diesen Fehler den du gemacht hast, habe ich am Anfang auch gemacht ... beim Heckschweben und invert ist das ja ganz dolle :P Aber sobald du Rundflug machen willst, isses unmöglich...
Das kann nicht sein, es soll Leute geben, die können Rückenrundflug ;) Da geht die Nase "andersrum": Rechtskurve, Nase auf dem Sender nach links :)

Nehm mich doch nicht immer so Wörtlich :) Ich hab auch nach dem richtige Wort gesucht beim schreiben ... unmöglich is wohl net so richtig.. hmm passt "doof" besser? Oder lieber "verwirrend"?

SPAWNI

#12

Verfasst: 08.01.2007 17:44:36
von Heli_Crusher
So, nachdem ich mich irgendwie den halben Nachmittag nicht ins Forum einloggen konnte, hier der Trainingsstand ...

Hier im Forum gibt es eine sehr gute Simulation für den T-Rex 450x zum Download und ein Bekannter besitzt einen AFPD.

Ich habe dann mal mein Simulatorkabel, den MF-Tech USB-Adapter und die FF-7 mitgeholt um mal eine Session zu üben. (Geht übrigens super, wenn man das Monitorbild mit dem Projektor an die Wand wirft. Ist dann fast wie echt)

Ich fliege nun die Nase und muß ehrlich sagen, das ich wieder wirklich fast von Vorne mit dem Üben anfangen muß.

Danke für eure Mithilfe einem unschuldigen (und völlig neu aufgebauten) Tomahawk das Leben zu retten. Ohne euch würde der von einem Volldepp, der nur das Heck fliegt (bzw. geflogen hat) irgendwann mal auf Rundflug geschickt und dann wegen Steuerfehlern zerdeppert.

Gibt es so eine Art: Helifliegen, die Anfänge und warum man sich Was und wie aneignen sollte, schon im Heliwiki ?

Ich habe gesucht, aber nichts dazu gefunden...

Michael