Laden mit Jamara Xpeak3+ und Balancer

Antworten
HeinzK

#1 Laden mit Jamara Xpeak3+ und Balancer

Beitrag von HeinzK »

Wenn ich meine 3-zelligen Akkus an den Balancer anschließe, werden die Packs richtig angezeigt und dann ggf ausbalanciert.
Will ich aber die Akkus mit dem zwischengeschalteten Balancer laden, geht der Balancer in den Ruhezustand und das Ladegerät meldet "kein Akku angeschlossen".
Woran liegt das?

Hinzufüen muss ich, dass ich für meine Akkus einen Balancer-Adapterkabel basteln musste, da keins von den beim Ladegerät beigepackten passte.
Ist es denn besser, immer über den Balancer zu laden, oder reicht es die Zellen normal zu laden und den Balncer nur zum balancierten Entladen zu nutzen?
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Wasmacht denn der Blancer, wenn Du den akku anstöpselst? erst das Balancer-Kabel, dann das ladekabel...

Blinkt da irgendwas?

Sicherung vom Balancer noch ganz?

Grüsse Wolfgang
HeinzK

Beitrag von HeinzK »

Der Balancer scheint allein einwandfrei zu arbeiten: Erkennt die Zellen und zeigt ggf. eine zu balancierende Zelle an und entlädt die dann passend. Anschließend geht er in den Ruhemodus
turkana

Beitrag von turkana »

Hi
Was für ein balancer ist das?? BEi meinem muss man einen "Mode Knopf" drücken wenn er angeschlossen ist.Dann fängt eine grüne Statusleuchte an zu blinken erst dann kann ich den X peak aktivieren sondt sagt er mir keine Battereie angeschlossen.Wenn ich den Mode Knopf nicht drücke dann balanciert der Balancer nur das Pack, wenn es balanciert ist geht es in der Ruhemodus.Evtl musst du deinem Balancer sagen das es am Ladegerät angeschlossen ist. GRuss Pete
HeinzK

Beitrag von HeinzK »

Ein Jamara Lipo-Balancer.
Ok, probier ich mal (hab ich aber glaube ich schon mal versucht...)
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“