#1 Alouette II für Robbe Eolo- Spirit-Spirit Pro Mechanik
Verfasst: 10.01.2007 19:44:15
Hallo
Endlich ist sie fertig.
Alouette II für Eolo Spirit Mechanik.
Der Rumpf ist kompl.aus Edelstahlrohr gefertigt und hartgelötet.
Die Diagonalstreben vom Heckausleger sind aus Herstellungsgründen
weichgelötet.
Die Rumpfverkleidungen bestehen aus 0,3 mm Alublech.
Die Kabinenhaube ist tiefgezogen bzw.laminiert. Ebenso die Turbinenattrappe.
Die Mechanik wird mit 3 Schrauben im Rumpf befestigt.
Das Heckrotorgehäuse ist wie beim Trainer angebracht.
Die Heckrotorantriebswelle ist 3 fach kugelgelagert.
Maße:
Länge ohne Heckrotor 780 mm
Breite 170 mm
Höhe ohne Rotorkopf 210 mm
Gewicht ohne Akku 1270 gr.
Maßstab 1:11
Unter der Kabinenhaube die mit Magnetverschluss versehen ist,können NimH oder Lipo Akkus untergebracht werden.
Das Modell fliegt-vorausgesetzt perfekt im Trainer eingeflogen- vibrationsfrei.
Flugzeit mit einem 3600 MAh NimH Akku ca. 8 min. (Schweben Rundflug)
Wer noch Fragen hat bzw. so ein Modell haben möchte, kann mir ja eine PM zukommen lassen.
Rudi Ganser
Endlich ist sie fertig.
Alouette II für Eolo Spirit Mechanik.
Der Rumpf ist kompl.aus Edelstahlrohr gefertigt und hartgelötet.
Die Diagonalstreben vom Heckausleger sind aus Herstellungsgründen
weichgelötet.
Die Rumpfverkleidungen bestehen aus 0,3 mm Alublech.
Die Kabinenhaube ist tiefgezogen bzw.laminiert. Ebenso die Turbinenattrappe.
Die Mechanik wird mit 3 Schrauben im Rumpf befestigt.
Das Heckrotorgehäuse ist wie beim Trainer angebracht.
Die Heckrotorantriebswelle ist 3 fach kugelgelagert.
Maße:
Länge ohne Heckrotor 780 mm
Breite 170 mm
Höhe ohne Rotorkopf 210 mm
Gewicht ohne Akku 1270 gr.
Maßstab 1:11
Unter der Kabinenhaube die mit Magnetverschluss versehen ist,können NimH oder Lipo Akkus untergebracht werden.
Das Modell fliegt-vorausgesetzt perfekt im Trainer eingeflogen- vibrationsfrei.
Flugzeit mit einem 3600 MAh NimH Akku ca. 8 min. (Schweben Rundflug)
Wer noch Fragen hat bzw. so ein Modell haben möchte, kann mir ja eine PM zukommen lassen.
Rudi Ganser