Mit 1 Sender mehrere Modelle steuern?
#1 Mit 1 Sender mehrere Modelle steuern?
Hi Euch,
wenn ich mit meiner FX 18, an der mein jetziger Rex hängt, ein neues Modell mit neuem Empfänger steuern möchte muss ich doch was ändern in der FX 18, oder? Was mach ich denn dann?
Danke & Grüße, Markus
wenn ich mit meiner FX 18, an der mein jetziger Rex hängt, ein neues Modell mit neuem Empfänger steuern möchte muss ich doch was ändern in der FX 18, oder? Was mach ich denn dann?
Danke & Grüße, Markus
Grau, treuer Freund, ist alle Theorie...
- PiccoMaster
hi des is a robbe fx 18 oder ?
========================================
Piccolo / BMW M3 Verbrenner tamiya / Hotlander Verbrenner
Sender : robbe Futaba FX-18 35MHz
MSN: Toyota-16@hotmail.com
Piccolo / BMW M3 Verbrenner tamiya / Hotlander Verbrenner
Sender : robbe Futaba FX-18 35MHz
MSN: Toyota-16@hotmail.com
wenn beim Modell nicht alles genau gleich ist, was es eigendlich nicht gibt, dann musst du einen anderen Modelspeicher programieren. Schau mal in der Anleitung ist das ganz OK beschrieben.
Grüsse,
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

wupps...wie immer schnelle Antworten, Danke.
Man kann die gleiche Empfänger-Frequenz kaufen und mehrere Module speichern (hab ich z.B. für den SIM). Aber gibts bei der 35Mhz Frequenz nicht auch Unterschiede? Wenn ich z.B. ein fertiges Modell kaufe?
MEM
Man kann die gleiche Empfänger-Frequenz kaufen und mehrere Module speichern (hab ich z.B. für den SIM). Aber gibts bei der 35Mhz Frequenz nicht auch Unterschiede? Wenn ich z.B. ein fertiges Modell kaufe?
MEM
Aha, da liegt der Hund begraben. Da musst du schauen ob du das Quartz beim Empfänger tauschen kannst. Da du bei der FX-18 auch nicht die Kanäle ganz frei belegen kannst muß das dann beim Empfänger möglich sein. Ich glaube da gibt es Fertigmodelle wo das nicht immer so einfach ist. Auch kannst du keine Autos oder Boot mit 35 MHz steuern! Verboten!
Grüsse,
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

Mach ich ja auch nicht "...I will obey every rule..."Auch kannst du keine Autos oder Boot mit 35 MHz steuern! Verboten!
Mich piekst grad nen Angebot eines EP8 und da will ich mir - natürlich - keine neue Funke zulegen. Deshalb.
...noch ein dunkles Weißbier?...
Danke, aber ich geh mir lieber schnell ein helles Hefeweizen aus dem Kühlschrank holen, mag das Dunkle nich so.
Ich kenne das Ding nicht, hast du einen Link?
Grüsse,

Ich kenne das Ding nicht, hast du einen Link?
Grüsse,
Friso

Ambrose Bierce

Ich habe nicht gesehen das da der Empfänger bei ist. Ich war jetzt zuerst auch mehr von einem Piccolo oder Lama oder so ähnlich ausgegangen. Das ist ja schon ein Grosser, da sollte das kein Problem sein.
Fag aber nochmal an anderer Stelle nach dem Modell nach. Nicht das du damit nachher auf die Schnautze fliegst weil vielleicht nicht zu empfehlen. Vielleicht schaut hier ja auch einer rein der den Vogel kennt.
Mit deiner Funke geht das auf jeden Fall ohne Probleme. Wenn du eh einen Empfänger kaufen musst kann ich die den Schulze 8.35w empfehlen.
Grüsse,
Fag aber nochmal an anderer Stelle nach dem Modell nach. Nicht das du damit nachher auf die Schnautze fliegst weil vielleicht nicht zu empfehlen. Vielleicht schaut hier ja auch einer rein der den Vogel kennt.
Mit deiner Funke geht das auf jeden Fall ohne Probleme. Wenn du eh einen Empfänger kaufen musst kann ich die den Schulze 8.35w empfehlen.
Grüsse,
Friso

Ambrose Bierce

soweit ich da erkennen kann sind die alle ohne RC Ausstattung
Also brauchst du nur ein neuen Empfänger und ein Quarz mit der gleichen Frequenz
wie deine FX.
Dann stellst an der Funke unter "MODL" ein neues Modell ein.
Aber Vorsicht nicht das du dein Rex verstellst.
Also brauchst du nur ein neuen Empfänger und ein Quarz mit der gleichen Frequenz
wie deine FX.
Dann stellst an der Funke unter "MODL" ein neues Modell ein.
Aber Vorsicht nicht das du dein Rex verstellst.
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
Ich will doch nix, was mich anspucktIch war jetzt zuerst auch mehr von einem ... Lama oder so ähnlich ausgegangen

Für EP8 gibts hier auch nen Forum glaub ich und die Dinger gibts manchmal für nen OK Preis. Hab eines hier gesehen beim Fliegen quasi out of the box und hat mich beeindruckt, wie ruhig und stabil der war.
Wäre eine Erweiterung zum Rex, den ich ziemlich genial finde...und - by the way - für nen Anfänger sehr wohl geeignet.
Grüße, MEM
Sag ich ja auch immer, habe damit vor einem Jahr auch ohne Hilfe das fliegen erlehrnt. Aber ich kann dir mitlerweile aus eigener Erfahrung sagen das grösser VIEL einfacher ist. Neue Sachen mache ich aber immer noch mit dem Kleinem zuerst, da ist die Hemschwelle kleiner. Wenn der runterfällt is nicht so schlimmKaMaJoLi hat geschrieben:schnipp...
Wäre eine Erweiterung zum Rex, den ich ziemlich genial finde...und - by the way - für nen Anfänger sehr wohl geeignet.
Grüße, MEM

So, und nachdem ich das jetzt geschieben habe ändert sich das bestimmt beim nächsten ausflug

Grüsse
Friso

Ambrose Bierce

Das ist der Schlüssel, einfach nen selben Quarz kaufen und in den Empfänger stecken...DankeAlso brauchst du nur ein neuen Empfänger und ein Quarz mit der gleichen Frequenz
wie deine FX.
In USA könnt ich wahrscheinlich jetzt noch losziehen und mir sowas holen, bei meinem trusted supplier...
@Friso, welche Weißbiermarke bevorzugst Du denn...

Cheers, MEM