Align Blätter

Antworten
rotorandi

#1 Align Blätter

Beitrag von rotorandi »

Hi,

habe mir schwarz-gelbe 325er Align angeblich Carbonblätter bestellt. Beim näheren Betrachten und Biegetests glaube ich das die in Wirklichkeit aus Plastik und nicht aus CFK sind. Kann das sein? Wenn ja, schicke ich morgen den Mist direkt wieder zurück.

Gruß: Andreas
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Weiß das keiner?
S.Dylla

Beitrag von S.Dylla »

ich hab da schon arg biegbare und feste gesehen ...
im Moment hab ich aber auch die biegbaren...
Mfg Stefan

Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Friso

Beitrag von Friso »

Sie sind nicht aus Carbongeweben aufgebaut, da hast du sicher Recht. Ich vermute das in dem Pastik ein Carbonststaub/faseranteil drin ist um die fester zu machen. Die fliegen schon OK, sind halt keine "echten" Carbonblätter, wobei du bei "Carbonblättern" auch normalerweise einen Kern drin hast der nicht aus Carbon ist, das Carbon hält auch nicht zusammen ohne Harz. Also auch in echten Carbonblättern sind viele andere Sachen drin.
Falls dich das irritiert, wenn du eine Titanuhr oder ein Titanmesser kaufst sind da in der regel auch nur ein paar ganz kleine % Titan drin.:)

Grüsse
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Werner49

Beitrag von Werner49 »

Hallo alle!

Hallo Rotorandi

Ich habe genau diese Blätter mit meinem neuen TREX 450S bekommen, und war entsetzt, daß Align solche Blätter, als Einzige, einem Heli beifügt.

Ich habe die Blätter auf der digitalen Küchenwaage gewogen, das ergab ein Gewicht von 52 Gramm, genausoviel wie die Plastikblätter.

Mit den Platikdingern habe ich anfang letzten Jahres einen Supercrash gehabt, wobei es meinen Heli förmlich zerrissen hat. An den Blättern waren nur ein paar Schrammen.

Ich kann nur drigend davon abraten, die "Carbonblades" zu benutzen und lieber die Holzies (22 Gramm) oder Bessere zu verwenden.

Mir freundlichen Grüßen

Werner
Viele Güße, Werner (DK7DB)

T-Rex S Hughes 500D, Align-Gyro, Jazz, Kokam2000mA
Hurrican 550 1500 W im Jetranger- Rumpf
calli

Beitrag von calli »

Die "Carbon" Teile haben mich letztens auch ins Grübeln gebracht. Sind aber recht steif. Fasern enthalten die aber wohl nicht, aber das wird man erst nach einem Bruchtest sehen. Nach einem Biegevergleich mit den Plastik-Farbrührblättern steht aber fest: Wenn Plastik Align dann die "Carbon", die alten Plastikblätter sind dagegen wie Gummi....

Die Carbon sind natürlich auch sauschwer, was aber zum Schweben eventuell gut sein kann....

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“