Seite 1 von 1

#1 Micro - Helis mit richtiger Funke betreiben ?

Verfasst: 01.02.2007 20:28:18
von chris_bdnsee
ein Anfänger sucht mal wieder Rat bei den Profis:

Ich habe eine Graupner 47G Mico und einen Jamara HG Mirco.
Die in den jeweiligen Sets enthaltenen Fernsteuerungens sicnd nicht so ganz der Bringer, und da ich eh' spätestens Ende dieses Jahres einen "richtigen" Heli zulegen werde, überlege ich gerade, die beiden Heli`s mit einer "vernünftigen" Funke zu betreiben.

Im Auge habe ich eine Multiplex Cockpit SX. Konkret nun die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. Von den örtlichen Fachhändlern habe ich unterschieldiche Aussagen gehört (von geht nicht, da Umbau im Heli erforderlich wäre bis zu Muss alles neu eingestellt werden)

Weiß einer von Euch Rat ?

Grüsse vom Bodensee

Christian

#2

Verfasst: 01.02.2007 21:36:40
von xtodaimand
hi,

also der quarz ist klar denke ich!
und dann musst du an der funke flächenmodell einstellen, dann funktioniert das ganz normal wie mit der originalen.

lg ray

#3

Verfasst: 01.02.2007 21:45:40
von Gerry_
xtodaimand hat geschrieben:dann funktioniert das ganz normal wie mit der originalen.
Vorraussetzung ist, dass die Funke die Kanäle genauso ansteuert wie die Original Graupner Funke.

Bei meiner Futaba musste ich die Kanäle in der Funke tauschen, weil man bei der 3in1 die Motorkanäle nicht umstecken kann.

Gerry

#4

Verfasst: 01.02.2007 22:01:22
von chris_bdnsee
Danke schon mal für die Antwort bei dem Graupner.

Weiss einer von Euch ob Jamara auch mit FM/PPM arbeitet ? Oder wie krieg ich das raus, ob der HG Micro auch mit der Cockpit SX funktionieren würde ?

Grüsse vom Bodensee

Christian