Hallenkosten
- thrillhouse
Servus,
ich wollte mal fragen, was bei euch die Hallenmiete so kostet.
Preise pro Stunde bei uns in Erlangen für Privatpersonen, also kein Verein.
33,60 | einfach Halle (Basketball Feld)
42,00 | bisserl größer als einfach Halle
91,00 | doppel Halle (zwei Basketball Felder)
Dazu kommt noch pro Termin 7,50 irgendwas Kosten ( wahrscheinlich fürs Schlüsseldrehen)
was zahlt ihr denn?
Wenn ich bei dem Modellbauverein als Gastflieger mitfliege kostet das
2,50 € / 2h, allerdings darf ich nur 5 mal mitfliegen, ansonsten muss ich Mitglied werden. Und Helis größer als Pics sind scheinbar nicht so gerne gesehen.
have fun
Heiko
ich wollte mal fragen, was bei euch die Hallenmiete so kostet.
Preise pro Stunde bei uns in Erlangen für Privatpersonen, also kein Verein.
33,60 | einfach Halle (Basketball Feld)
42,00 | bisserl größer als einfach Halle
91,00 | doppel Halle (zwei Basketball Felder)
Dazu kommt noch pro Termin 7,50 irgendwas Kosten ( wahrscheinlich fürs Schlüsseldrehen)
was zahlt ihr denn?
Wenn ich bei dem Modellbauverein als Gastflieger mitfliege kostet das
2,50 € / 2h, allerdings darf ich nur 5 mal mitfliegen, ansonsten muss ich Mitglied werden. Und Helis größer als Pics sind scheinbar nicht so gerne gesehen.
have fun
Heiko
Hi,
ich bezahle für private Anmietung 10,-/h , wären wir ein Verein dann wäre die Halle kostenlos!
Größe ist wie ein Basketballfeld
mfg
MB
ich bezahle für private Anmietung 10,-/h , wären wir ein Verein dann wäre die Halle kostenlos!
Größe ist wie ein Basketballfeld
mfg
MB
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
- Been thanked: 1 time
.
...
.
Ich hatte für eine Turnhalle hier in Bielefeld 1o.- Euro pro Stunde als Order und für 3 Stunden, am Sonntagnachmittag bekam ich diese Turnhalle, also 30 Euro
..
.
Pro Pilot für 3 Stunden nahm ich 5 Euro. Sehr oft blieb ich auf dem Rest hängen, zu wenige Modellfreunde oder es kam keiner..
Heute ist dies eingestellt und ich mache nur noch etwas in den Nebenräumen (Teilbar in 1-2-3 Räume) einer Gaststätte. Mit Vorbestellung und Festpreis.
.
In der Region NRW/OWL macht heute www.causemann.de etwas in Kaunitz, mittwochs..
:
...
Dann sollten diese Leute (Piloten) sich einmal darum bemühen geeignete Räume günstiger zu bekommen.Und es gibt noch Piloten die sich beschweren da zu teuer.
.
Ich hatte für eine Turnhalle hier in Bielefeld 1o.- Euro pro Stunde als Order und für 3 Stunden, am Sonntagnachmittag bekam ich diese Turnhalle, also 30 Euro
.
Pro Pilot für 3 Stunden nahm ich 5 Euro. Sehr oft blieb ich auf dem Rest hängen, zu wenige Modellfreunde oder es kam keiner..
Heute ist dies eingestellt und ich mache nur noch etwas in den Nebenräumen (Teilbar in 1-2-3 Räume) einer Gaststätte. Mit Vorbestellung und Festpreis.
.
In der Region NRW/OWL macht heute www.causemann.de etwas in Kaunitz, mittwochs..
:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier in Salzgitter 30 € Die Stunde für eine Besketballhalle, wenn man Offizell als Verein hingeht.
Wenn man lieb zum Hausmeister ist und nur mal ne Runde drehen will kanns schonmal passieren das er mich so reinlässt.
Gruß Sven
Wenn man lieb zum Hausmeister ist und nur mal ne Runde drehen will kanns schonmal passieren das er mich so reinlässt.
Gruß Sven
Helis:
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
- 2x T-Rex 450/T-Rex 600/ TDR /MultiWiiCopter
Funke: MX-24S
Mein Status: dynamischer Rundflug und Ansätze von Kunstflug mit hohem Herzinfaktrisiko. Ich bin halt über 30....
in nürnberg zahlen wir als sportverein auch sowas in erlanger preisregionen... (also nicht zum helifliegen, sondern Kinder/Jugendtraining)
(soviel ich weiß)
(soviel ich weiß)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Garnix der Vater meines Kumpels ist Hausmeoster auf ner Schule 
Ciao
Markus
-----------------------------
Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^
-----------------------------
Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^
8€/Stunde für Jugendliche is ne Dreifachturnhalle
Mfg Stefan
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
Duzi Hornet
T-Rex 450 SE MP Chassis 450HP 40-6-18 Nightfly aufbau
Pikke 450 3D Scorpion YGE *BOLZ MICH*
Logo 600 3D the paddle Machine
- thrillhouse
Hallo zusammen
Da kann man wieder sehen wie es in der Welt zugeht.
Bei uns bekommt man gar keine Halle zu bezahlbaren Preisen, und schon gar nicht fürs Modellfliegen.
Das sich einer beschwert wen er mal 10€ zahlen muß kann ich nicht verstehen, die wissen nicht wie billig das ist.
Gruß Rolf-K.
Da kann man wieder sehen wie es in der Welt zugeht.
Bei uns bekommt man gar keine Halle zu bezahlbaren Preisen, und schon gar nicht fürs Modellfliegen.
Das sich einer beschwert wen er mal 10€ zahlen muß kann ich nicht verstehen, die wissen nicht wie billig das ist.
Gruß Rolf-K.
Nabend zusammen
Ich kann nur jedem der sich um die Halle bemüht nicht bei dem Hallenwart nachzuhaken.
Ihm wird dadurch doch mehr Arbeit aufgedrückt.
Ich habe das über die Gemeindeverwaltung gemacht , in grossen Städten dann halt das Sportamt.
Schriftlich am besten und auch gleich mit der Option das die Modellbauhelis im Fall eines Schadens nur versichert starten.
Danach sind wir in der Halle vorgeflogen und das wars dann !
In grössen Städten wir das immer ein Problem sein , weil mehrere was zu sagen haben .
Viel Glück
Ich kann nur jedem der sich um die Halle bemüht nicht bei dem Hallenwart nachzuhaken.
Ihm wird dadurch doch mehr Arbeit aufgedrückt.
Ich habe das über die Gemeindeverwaltung gemacht , in grossen Städten dann halt das Sportamt.
Schriftlich am besten und auch gleich mit der Option das die Modellbauhelis im Fall eines Schadens nur versichert starten.
Danach sind wir in der Halle vorgeflogen und das wars dann !
In grössen Städten wir das immer ein Problem sein , weil mehrere was zu sagen haben .
Viel Glück
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
.
Hallo Stanilo..

Oder beim Bürgermeisteramt
Oder bei einem Vertreter für die Sportabteilung z.B. Modellflugsport.. - sollte es das noch nicht geben, so schlage es den Leuten vor..
, denn Flugmodell- als anderer Modellsport fördert die Interessen der Jugendlichen..
Bei den örtlichen Vereinen, wie deren Termine sind..
Solange "Dunkelzeiten" vorhanden sind, wird die Halle nicht genutzt..
:
Hallo Stanilo..
Hast Du denn schon einmal nachgefragt beim dortigen HausmeisterObwohl zb Abends die Halle im Nachbarort immer Dunkel ist!!!
Oder beim Bürgermeisteramt
Oder bei einem Vertreter für die Sportabteilung z.B. Modellflugsport.. - sollte es das noch nicht geben, so schlage es den Leuten vor..
Bei den örtlichen Vereinen, wie deren Termine sind..
Solange "Dunkelzeiten" vorhanden sind, wird die Halle nicht genutzt..
:
MFG
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
.
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.