Hallo Heli-Freunde!
Habe heute den Graupner Speed 300 6V bekommen. Darf man den einfach gegen den originalen tauschen oder muß ich noch irgendetwas anderes an meinem DF4 ändern? Bekomme nämlich in den nächsten Tagen die M24 dazu.
Wie sieht es mit dem Motorritzel aus? Kriegt man das vom originalen irgendwie ab?
Danke für eure Antworten,
mfG Patrick
Graupner Speed 300 6V
- 60r3kuppecut
- Beiträge: 58
- Registriert: 27.01.2007 12:49:29
- Wohnort: Kärnten
#2
ja erhitzen die welle und abziehen das Ritzel... Motor bei 1,2V in Destilierten Wasser einlaufen lassen ~20min und dann bei 50° in backofen trocknen .... das senkt den Strom den er verbraucht um 2-3A und erhöht die Effizienz die onehin bei den büstenmotoren im A*** ist halt alles realtiv obs was wirkloich bringt habs nonie nachgemessen bei meinen ...
warum keinen Speed 400?? oder nen 380er Motor, mit den M24 geht meiner nicht mehr hoch (hab alu heckrohr drauf) mit nen halb kaputten 720er 3S Lipo ...
Gruß
Richard
Edit
mit locktite schraubensicherung das Ritzel wieder ankleben, sonst rutscht es dir durch ... obwohl das eh konisch ist aber sicher ist sicher
warum keinen Speed 400?? oder nen 380er Motor, mit den M24 geht meiner nicht mehr hoch (hab alu heckrohr drauf) mit nen halb kaputten 720er 3S Lipo ...
Gruß
Richard
Edit
mit locktite schraubensicherung das Ritzel wieder ankleben, sonst rutscht es dir durch ... obwohl das eh konisch ist aber sicher ist sicher
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
- 60r3kuppecut
- Beiträge: 58
- Registriert: 27.01.2007 12:49:29
- Wohnort: Kärnten
#3
Wie? In destiliertem Wasser... Meinst du so ganz komplett versenken darin? Bin aber mal wirklich gespannt. Das habe ich noch nie gehört.
Den 300er habe ich genommen weil es zig Beiträge zu diesem Motor gibt und ich dachte, es wäre eine sinnvolle Investition. Kostet zudem auch nicht wirklich viel.
MfG Patrick
Den 300er habe ich genommen weil es zig Beiträge zu diesem Motor gibt und ich dachte, es wäre eine sinnvolle Investition. Kostet zudem auch nicht wirklich viel.
MfG Patrick