Graupner Speed 300 6V

Antworten
Benutzeravatar
60r3kuppecut
Beiträge: 58
Registriert: 27.01.2007 12:49:29
Wohnort: Kärnten

#1 Graupner Speed 300 6V

Beitrag von 60r3kuppecut »

Hallo Heli-Freunde!

Habe heute den Graupner Speed 300 6V bekommen. Darf man den einfach gegen den originalen tauschen oder muß ich noch irgendetwas anderes an meinem DF4 ändern? Bekomme nämlich in den nächsten Tagen die M24 dazu.
Wie sieht es mit dem Motorritzel aus? Kriegt man das vom originalen irgendwie ab?
Danke für eure Antworten,

mfG Patrick
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

ja erhitzen die welle und abziehen das Ritzel... Motor bei 1,2V in Destilierten Wasser einlaufen lassen ~20min und dann bei 50° in backofen trocknen .... das senkt den Strom den er verbraucht um 2-3A und erhöht die Effizienz die onehin bei den büstenmotoren im A*** ist halt alles realtiv obs was wirkloich bringt habs nonie nachgemessen bei meinen ...

warum keinen Speed 400?? oder nen 380er Motor, mit den M24 geht meiner nicht mehr hoch (hab alu heckrohr drauf) mit nen halb kaputten 720er 3S Lipo ...


Gruß
Richard

Edit

mit locktite schraubensicherung das Ritzel wieder ankleben, sonst rutscht es dir durch ;) ... obwohl das eh konisch ist aber sicher ist sicher
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
60r3kuppecut
Beiträge: 58
Registriert: 27.01.2007 12:49:29
Wohnort: Kärnten

#3

Beitrag von 60r3kuppecut »

Wie? In destiliertem Wasser... Meinst du so ganz komplett versenken darin? Bin aber mal wirklich gespannt. Das habe ich noch nie gehört.

Den 300er habe ich genommen weil es zig Beiträge zu diesem Motor gibt und ich dachte, es wäre eine sinnvolle Investition. Kostet zudem auch nicht wirklich viel.


MfG Patrick
Antworten

Zurück zu „Walkera“