Neue Spirits Evolution / Riggid

MeisterEIT

#16

Beitrag von MeisterEIT »

Hubi_joe hat geschrieben:[.... außer dass mich eigentlich nur der Rigid-Modus interessiert.

Gruß
moin,

schonmal den Vstabi ausprobiert ? ;)

grüße
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#17

Beitrag von Diver »

Moin,
Ich kann nicht beurteilen, ob ein reiner Anfänger mit mit dem System auf Anhieb klar kommt, weil es neben dem richtigen Einbau und dem Einlernvorgang nach Anleitung doch noch hubi-spezifische Probleme geben kann
Jups - ein Kollege hat sich jetzt einen neuen Spirit LI mit Helicommand zugelegt. Vorher quasi noch nie geflogen. Mal vor 20 Jahren. Also Erstflug.

Zum Einfliegen wäre mir am wohlsten wenn man den Helicommand deaktiviert und wir seinen Li dann richtig einstellen und einfliegen. So wüßte dann ein erfahrener Pilot das das Teil an sich fliegt, und der Anfänger könnte dann mit Helicommand starten.

Werde mal berichten wie das so funzt.

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
kfo-heli
Beiträge: 2321
Registriert: 16.12.2004 20:29:19

#18

Beitrag von kfo-heli »

"Vom Positionierungsmodus bin ich enttäuscht. Das Wegdriften ist mehr als merklich. Ich hatte mir vorgestellt, man könnte in Ruhe Fotos von einer Stelle aus machen, aber das geht wohl nur mit der Profi-Ausführung. "

auf dem Video von Robbe sieht das ja wie immer beim Hersteller sehr sicher aus.

Was heißt "Profi-Ausführung" ?
MfG Andreas
Benutzeravatar
Hubi_joe
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2006 20:14:24
Wohnort: Becheln

#19

Beitrag von Hubi_joe »

MeisterEIT hat geschrieben:
Hubi_joe hat geschrieben:[.... außer dass mich eigentlich nur der Rigid-Modus interessiert.

Gruß
moin,

schonmal den Vstabi ausprobiert ? ;)

grüße
Nein, aber man hört ja nur Gutes von diese Teil. Allerdings ist dieser V-Stabi von Ulrich Röhr wohl doppelt so teuer, wie der HC.
Ein Kollege aus meinem Verein hat sich aber schon an die Arbeit gemacht und will selbst einen Stabi für Rigid-Köpfe aufbauen, der dann bezahlbar sein soll.
Warten wir es also ab ! Mich würde ein guter Vergleich zwischen V-Stabi und HC-Rigid schon sehr interessieren.
Gruß

Anm.
Die Profiversion vom HC ist nahezu unbezahlbar, mehrere Tausend Euro soll das gute Teil kosten und wiegt dann nicht 33g, sondern über 200g. Wer es braucht, der wird es kaufen.
Henseleit TD MP-E /10S1P SLS 3200
Spirit L-16 Rigid / 6S3P-Konion / Tango 45_13 / Helicommand
Spirit Pro / Schweitzer 300 C /Spirit LI
Logo 500 3D / V-Stabi / 6S Kokam
T-Rex 450 S / 450F / GY401+ S 9650/ Jazz 40-6-18
T-REX 450 SE / 500 SH / GY401+FS61 Speed Digital cool/Jazz 40-6-18
Mini-Titan / 500TH / GY401+FS61 Speed carbon/Jazz 40-6-18
MC-24/T6EXP und T12 FG 2,4 GHz
MeisterEIT

#20

Beitrag von MeisterEIT »

Hubi_joe hat geschrieben:....Ein Kollege aus meinem Verein hat sich aber schon an die Arbeit gemacht und will selbst einen Stabi für Rigid-Köpfe aufbauen, der dann bezahlbar sein soll....
cool,

da bin ich auch gerade dran ;)

kennen wir uns vielleicht ? ;)

grüße
Benutzeravatar
Hubi_joe
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2006 20:14:24
Wohnort: Becheln

#21

Beitrag von Hubi_joe »

es sprach MeisterEit
//cool,

da bin ich auch gerade dran //


Wenn du auch gerade an einer Elektronik für den paddellosen Flug dran bist, dann hoffe ich doch, dass du ssm-Module zur Aufnahme der Drehraten auf Nick und Roll verwendest ! Hast du vor einen Geschwindigkeitssensor zu verwenden ? Verwendest du die Mikrocontroller-Familie Atmel ??

Fragen über Fragen, ich hoffe du kannst mir die Antwort sagen !

Gruß
Henseleit TD MP-E /10S1P SLS 3200
Spirit L-16 Rigid / 6S3P-Konion / Tango 45_13 / Helicommand
Spirit Pro / Schweitzer 300 C /Spirit LI
Logo 500 3D / V-Stabi / 6S Kokam
T-Rex 450 S / 450F / GY401+ S 9650/ Jazz 40-6-18
T-REX 450 SE / 500 SH / GY401+FS61 Speed Digital cool/Jazz 40-6-18
Mini-Titan / 500TH / GY401+FS61 Speed carbon/Jazz 40-6-18
MC-24/T6EXP und T12 FG 2,4 GHz
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#22

Beitrag von Diver »

Hallo,

heute sind der Spirit Evolution und der Spirit Rigid von der Robbe Homepage verschwunden.... .

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
Tiger BU
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2006 08:14:14

#23

Beitrag von Tiger BU »

Na, da muß ich doch den Händler meines Vertrauens mal fragen, was das wohl bedeuten könnte oder ob er was gehört hat. Aber vielleicht wird ja auch nur die Seite überarbeitet, denn im Katalog steht er ja noch. Jedenfalls entstehen so Gerüchte, schön!
Gruß
Uwe
MPX Cockpit SX und Spektrum DX 6i
Spirit Pro: Twist 37, Jazz 40-6-18, 3xS3101, HC-3A mit S9253, schulze alpha 8.35w, LiPo 3S1P
Blade 400 3D: Standard
Koaxe Graupner Bell 47G V1 Köpfe Alu und Blade CX²
Picco Z
Fläche: Gemini, Cularis, Jet Illusion, Elektro Kadett, E-Zaunkönig, Tragflügler
AFPD
Benutzeravatar
Diver
Beiträge: 1462
Registriert: 15.03.2006 21:57:09
Wohnort: Ulm

#24

Beitrag von Diver »

Hallo,

bin eben aus Versehehn bei der Hotline von Robbe statt Graupner gelandet. War lustig :wink:

Habe dann aber gleich noch eine Menge Fragen zum Spirit / HeliCommand gestellt. Der Supporter war die 30 Minuten echt freundlich und kompetent :-)

Also: die neuen Spirits wird es nicht geben, da die Händler auf der Nürnberger Messe kein Interesse gezeigt haben. So einfach ist das leider. Es wurden auch noch keine neuen Spirits in Massen produziert. Es gab lediglich ein paar Dummys für die Website. Schade auch.

Das Einzige was es noch gibt sind die Umrüstsätze auf Riggid.

So long, Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Benutzeravatar
Tiger BU
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2006 08:14:14

#25

Beitrag von Tiger BU »

Tja, da haben wir's mal wieder, die Nachfrage bestimmt das Angebot.
:)
Ich geh' trotzdem mal zum Händler, der hat immer so schöne Sachen da rumstehen und bei ihm ist es manchmal so, dass sein Angebot meine Nachfrage bestimmt.
:D

Gruß
Uwe
MPX Cockpit SX und Spektrum DX 6i
Spirit Pro: Twist 37, Jazz 40-6-18, 3xS3101, HC-3A mit S9253, schulze alpha 8.35w, LiPo 3S1P
Blade 400 3D: Standard
Koaxe Graupner Bell 47G V1 Köpfe Alu und Blade CX²
Picco Z
Fläche: Gemini, Cularis, Jet Illusion, Elektro Kadett, E-Zaunkönig, Tragflügler
AFPD
MeisterEIT

#26

Beitrag von MeisterEIT »

moin,

also ehrlich gesagt finde ich es auch gut so, dass es wegen 2 gestängen und 2 kugelköpfen einen ganzen neuen heli geben soll.

klar haben die händler kein interesse. warum sollen die sich noch einen kasten da hin stellen ?

was aber gut für robbe wäre, wenn die dann auf der homepage einen kleinen bericht machen, wie man aus dem normalen LI oder spirit eben den rigid macht und gleich mit verweis auf den umbausatz, der nicht mehr als 20 euro kosten darf bzw sollte.

grüße
Antworten

Zurück zu „Robbe“