Neuer Heli Solaris 3D bei JSB ?

450/500/550/600/700
Nurflug

#1 Neuer Heli Solaris 3D bei JSB ?

Beitrag von Nurflug »

Hallo zusammen,

habe soeben den Solaris 3D Hubi auf der Netzseite von JSB gesehen.
Hat diesbezüglich schon jemand mehr Informationen wie zb. Kosten, Verarbeitung usw.. und ab wann es den zu beziehen gibt.
Finde den Hubi sehr interessant, da es hier wieder ein Koplett-Set ist und ich diesbezüglich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Danke schon mal

Gruss
Adi
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Bitte Euch,
kann mir gar nicht vorstellen, das bei so vielen Hubi-Verseuchten keiner etwas genaueres darüber schreiben kann.
Mir schon klar, das einge diesbezüglich nicht so gut zu sprechen sind, ist ja wie beim Blade CP und Pro ein sogenanntes ............................Teil.
Aber trotzdem, bestimmt für einige die weniger, oder gar keine Probleme damit haben sehr interessant.
Ferner wird, oder glaube ich auch der Preis für ein Komplett-Set wieder sehr reizvoll sein.

Gruss
Adi
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

Leider kann man auf dem Bild auf der HP nicht viel erkennen, aber beim Blick auf den Rotorkopf und das Heckrohr musste ich spontan an DF denken.
Ob das gut oder schlecht ist? Keine Ahnung!

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Hallo Didi,

vielen Dank, wenigstens ein Lebenszeichen eines gleichgesinnten.

( nur Spass, dachte mir halt das der Hubi vielleicht auch für andere etwas interessanter sein würde. )
Werde versuchen vom Hersteller etwas genaueres heraus zu bekommen.

Grüsse vom Chiemsee

Adi
indi

Beitrag von indi »

Wie ihr schon festgestellt habt, schreibt JSB so gut wie nichts zu den technischen Daten.
Optisch schaut der Solaris nicht schlecht aus und zumindest ist schon mal ein Brushless-Antrieb serienmäßig vorhanden.

Preisangaben werden ebenfalls nicht angezeigt.

Das Problem bei derartigen Sets ist ja meist die Qualität der verbauten Komponenten. Auch bei den Walkera-Modellen richtet sich die Kritik weniger an die Mechanik als an die Elektronik.
Auch der Blade CP – obwohl er ein gutes Modell ist – hat hier seine Schwachstellen. Nicht umsonst tauschen fast alle Piloten die Komponenten im Laufe der Zeit aus.

Das sogenannte Billigmodell wird aber dann auch immer teurer und nähert sich den Standardmodellen wie z.B. T-Rex im Preis immer mehr an.
Der Preis für den Solaris ist noch abzuwarten, aber auch dieses Set wird sich in erster Linie an Einsteiger richten, die möglichst billig in die Heli-Welt hineinschnuppern wollen.
Die Erfahrung zeigt aber, dass sich die Modelle dieser Klasse, die wirklich gut fliegen, alle im gleichen (hohen) Preissegment bewegen, da der T-REX, Mini-Titan, X-400, Tomahawk oder wie sie alle heißen mit den gleichen Komponenten bestückt werden.

Ein billiges Modell besteht eben auch aus billigen Teilen.

Nachdem du (Nurflug) eh schon 2 Blades besitzt, spricht meiner Meinung nach nichts für ein weiteres Billigmodell. Diese Meinung ist jetzt aber mal in die hohle Hand gesprochen, solange man vom Solaris noch nichts näheres weiß.
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Hallo Indi,

zum Teil hast du schon recht.
Bezüglich Billigmodell, muss dies nicht immer schlecht sein oder?
Da aber die Solaris 3D, von der ich aber noch nichts genaues weis ein Koplett-Set ist, wird dies für mich schon wieder interessant.
Leider habe ich durch meinen Beruf nicht sehr viel Zeit an Hubis zu bauen.
Meine täglich Arbeitszeit ist von 5:00 bis 17:00 Uhr und für die hin und Rückfahrt brauche ich auch noch jeweils 40 min.
Für mich zählt das Fliegen und mit solchen Modellen bin ich halt schneller am Ziel fliegen zu können.
Genau wie mit den Blades die ich besitze, es wird viel schlechtes darüber berichtet, für mich persönlich bin ich aber recht zufrieden damit.
Die Solaris 3D währe ein wenig grösser, schwerer und somit im Freien auch stabieler, bilde ich mir halt ein und deshalb interessiere ich mir dafür.
Sicher hätte ich bestimmt kein Problem mir eine TRex zuzulegen, oder irgend ein anderes Modell, aber halt nicht für einen Preis der solch ein Modell als Koplett-Set gerechtfertigt.
Bitte, ich gehe hier immer von meiner perönlichen Meinung aus, möchte hier niemanden auf die Füsse treten, aber jeder sollte seine Meinung vertreten die er hat.

schöne Grüsse vom Chiemsee
Adi
-Didi-

Beitrag von -Didi- »

indi hat geschrieben:
Nachdem du (Nurflug) eh schon 2 Blades besitzt, spricht meiner Meinung nach nichts für ein weiteres Billigmodell. Diese Meinung ist jetzt aber mal in die hohle Hand gesprochen, solange man vom Solaris noch nichts näheres weiß.

Genau, deshalb habe ich ja inzwischen einen Blade verkauft, zwei Dinos mir angeschafft und spare auf einen GROSSEN!! *schmunzel*

@Nurflug, ich muss Indi aus eigener Erfahrung recht geben!

Didi

EDIT: Ich wäre aber ein aufmerksamer/interessierter Leser, wenn Du Deine Erfahrungen (oder jemand anders) mit dem Heli hier vorträgst.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Also jetz mal erst!

Was bitte schön sind Dinos, Dinosaurier sind mir schon ein Begriff !

Vielleicht noch eines, wenn ich zwei nahezu gleiche Modell besitze,
für einen Preis von zusammen ca. 500 Euro und mir dann einen TRex
ohne Funke und noch nicht einmal zusammengebau, eingestellt usw.. dagegen stelle, vertret ich die Meinung das ich mit den zwei Modellen besser fahre, zumal ich die Zeit, wie ja schon beschrieben gar nicht habe diesen zusammen usw.. zu bauen.
Glaube eher das es aufs Fliegen und verstehen ankommt und in meiner Klasse genügt im Moment bezüglich der Modellanforderung ein Blade vollkommen.
Immer mit dem Hintergdanken, hab ja noch einen in reserve, oder Teile wenn es mal darauf an kommt.
Zukunftorieniert werde ich mir sicherlich etwas grösseres und Material besseres zulegen, aber derzeit und wie ich meine für Anfänger ist dies bestimmt der richtige Weg.
Aber bitte, ist nur meine persönliche Meinung.

Gruss
Adi
indi

Beitrag von indi »

Ich habe hier ja schon immer vertreten, dass der Blade ein tolles Modell ist. Für ihn sprich ja vor allem, dass man mit 300 Euro sofort in dieses faszinierende Hobby einsteigen kann.

Ich werde mich auch vom Blade nicht trennen, denn ich fliege einfach gerne damit.

Nachdem du aber den fliegerischen Aspekt ansprichst:
Der Blade ist mit dem T-REX nicht zu vergleichen, es sind einfach zwei Klassen. Das muß man aber selbst erfahren und das geht nur durch Ausprobieren!

Ansosnten:
Jeder darf hier eine eigene Meinung haben! Du trittst auch nieman auf die Füße, nur weil du den Blade gut findest - wir widersprechen uns ja nicht einmal ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
HeliTom

Beitrag von HeliTom »

kann mir mal jemand sagen wie die url von dieser seite ist?
Futura Super Sport:
O.S 61LX-H, GY501, Rapicon 20%, bekommt jetzt ne Bell 222 ;) die noch restauriert wird

T-Rex 450XL HDE:
450TH; Jazz 40; Jeti REX 7MPD; 2x Hitec HS56HB; S3107; FS61BB Speed; GY401; 3S 2100mah Kokam
Sender: ----- Robbe/Futaba FC-18 :)
Ladegerät: ----- Intelli BiPower
DiTa

Beitrag von DiTa »

Hab heute die neuen Listen von JSB bekommen...

Also, Solaris UVP 369,90 Euro
Und Hurricane 3D mit Motor und Regler 389,90 Euro
Hurricane Mechanik 329,90 Euro

Alles die von JSB rausgegebenen UVP's.

Zum Liefertermin...Es sind schon die ersten raus, sollen raus sein... :wink: das kennt man ja.

Der Solares hat Heckwelle wie es ausschaut. Das Tellerrad ist ja deutlich zu sehn.

Axo...

www.jsb-gmbh.de
Eisi

Beitrag von Eisi »

Moin zusammen,
indi hat geschrieben: Ich werde mich auch vom Blade nicht trennen, denn ich fliege einfach gerne damit.
Genau so geht's mir auch. Den kann ich schön in der Tiefgarage fliegen. Und was ich mich mit dem Rex noch nicht so traue, kann ich mit dem kleinen ausprobieren.
Der Blade ist mit dem T-REX nicht zu vergleichen, es sind einfach zwei Klassen. Das muß man aber selbst erfahren und das geht nur durch Ausprobieren!
Das stimmt. Ich würde mir den Rex sofort wieder kaufen.

@ nurflug: Das Argument, daß er teuer ist, ist richtig. Keine Zeit zum Zusammenbauen - kann auch sein. Aber man kann sich hier im Forum oft einen tollen gebrauchten bzw. neuwertigen Rex für deutlich weniger Geld fix und fertig zusammengebaut kaufen. Hat mein Sohn auch so gemacht. Dann hat man ein kostengünstiges RTF-Modell. Momentan bietet ein gewisser floyd aus München (will hier keine Werbung machen, kenne den Verkäufer nicht) einen HDE fix und fertig aufgebaut, mit Akku für 400 Euretten an. Vielleicht könnte man auch noch über den Preis reden. Wäre dann nicht mal arg teuer und zusammenbauen muß man ihn auch nicht mehr. Sowas wäre doch eine Alternative, wenn's z.B. an der fehlenden Zeit oder an der Bereitschaft den hohen Preis zu bezahlen scheitert. Fliegt garantiert schöner als ein Blade. Obwohl ich den Blade auch sehr schätze.......mit MX 16 Funke sogar noch mehr :wink:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Marcos

Beitrag von Marcos »

Schon wieder ein 630mm Rotordurchmesser Heli.
Sieht dem Twister 3D sehr ähnlich. Zoom,Shogun,3dx400 zur welcher Familie gehört er. Ach diese Klons

Eigentlich könnte man die Helitypen erweitern zum Beispiel Blade CP, Carboon2, Honeybee2, Twister Pro in einer Gruppe Zoom,Shogun,3dx400 eine andere usw.
Vielleicht auch nach Gewichtsklassen oder Rotordurchmesser.

Gruss Marcos
Blade CP Pro: Lipo 1350, Plastik-Blätter, Alu Blatthalter
HDX-300 Belt Driven Tail: Selfmade Side Frame, Alu Twister=Tunning CP Pro Kopf, Alu-TS, Brush/Boardless, Gyro, Lipo 1350, GFK 255mm Blätter
Funke: MX16s

Stadium: Heckschweben, Höhehalten, Landen, Pirouetten, Seiten Schweben-Fliegen, Nase geht langsam am Sim, mit dem mache sogar schöne Kreise usw...
HeliTom

Beitrag von HeliTom »

hallo!

und was haltet ihr von dem Hurricane?

ich meine annähernd t-rex 600er größe um 390€ (mit motor, mit dem man wsh nichts anfangen kann .gg. aber egal hauptsache mit ;) )

wenn eine ordentliche ersatzteilversorgung von einem deutschem bzw. für mich einem österreichischem händler sichergestellt wäre, wäre der doch interessant oder?

*edit*
doch kein sooooo großer preisunterschied :oops:

ok der rex 600 kostet als bausatz auch "nur" 340€ allerdings ohne blätter, motor und regler....
Futura Super Sport:
O.S 61LX-H, GY501, Rapicon 20%, bekommt jetzt ne Bell 222 ;) die noch restauriert wird

T-Rex 450XL HDE:
450TH; Jazz 40; Jeti REX 7MPD; 2x Hitec HS56HB; S3107; FS61BB Speed; GY401; 3S 2100mah Kokam
Sender: ----- Robbe/Futaba FC-18 :)
Ladegerät: ----- Intelli BiPower
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Also der Solaris sie vom Chassis aus wie ein Zoom 400.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“