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#1 Nitro von 15 auf 30 % mit TT. Tuning notwendig??
Verfasst: 05.03.2007 20:33:46
von Bederl
Hallo alle zusammen. Ich möchte demnächst von 15% Nitro auf 30% umsteigen. Hoffe das ich den Leistungszuwachs spüre. Was meint ihr zur Temperatur? Wird er wärmer so das ich ein anderes lüfterrad verbauen muß oder oder oder....
Fragen über Fragen
Danke schon mal
Peter
#2
Verfasst: 05.03.2007 20:43:59
von Raptor50se
Hi,
beim erhöhen des Nitroanteils und gleicher Vergasereinstellung steigt die Temperatur. Du musst den Motor fetter stellen.
Den Leistungsanstieg wirst du spüren glaub mir.
Gruß Ali
#3
Verfasst: 05.03.2007 20:48:42
von Bederl
Das ich den Motor fetter stellen ist klar aber wenn ich dann die Leistung spüre laß ich gerne mehr Sprit durch
Komm ich mit der Temperatur dann hin?
#4
Verfasst: 05.03.2007 21:03:50
von Raptor50se
Bederl hat geschrieben:Das ich den Motor fetter stellen ist klar aber wenn ich dann die Leistung spüre laß ich gerne mehr Sprit durch
Komm ich mit der Temperatur dann hin?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst du mit: "Komm ich mit der Temperatur dann hin?"
Wenn du ihn fetter stellst, kommst du mit der Temperatur hin...
Gruß Ali
#5
Verfasst: 06.03.2007 07:03:49
von Basti
Anders gefragt: Wie kontrollierst Du die Tempratur?
#6
Verfasst: 06.03.2007 09:33:34
von Doc Tom
@Basti
Na hoffentlich mit so einem schönen Thermometer wie Du
Gruß
Tom
#7
Verfasst: 06.03.2007 09:45:30
von Basti
@ Tom

das ist wie ich finde eine sehr nützliche Investition von 25€
Ich könnte Dir zu jedem Flug am Sonntag die Max und Min Temp sagen und weiß so das ich immer im optimalen Bereich liege..
@ Peter
Ich hab bedenken das der TT bei 30% Nitro nicht sehr alt wird?!?
#8
Verfasst: 06.03.2007 09:50:14
von Doc Tom
Basti hat geschrieben:@ Tom

das ist wie ich finde eine sehr nützliche Investition von 25€
Ich könnte Dir zu jedem Flug am Sonntag die Max und Min Temp sagen und weiß so das ich immer im optimalen Bereich liege..
@ Peter
Ich hab bedenken das der TT bei 30% Nitro nicht sehr alt wird?!?

Genau

Genau (zumindest die Temp. Kontrollieren, oder Hyper kaufen und mit 10-15% fliegen)
Gruß
Tom
#9
Verfasst: 06.03.2007 11:07:51
von Heli_Freak
Vernünftig geht der TT Motor wohl eh nur mit 30%, dafür wurde er ja entwickelt. Nitro kostet im asiatischen Raum ja nichts. Aber der Tank ist dann noch schneller leer.

#10
Verfasst: 06.03.2007 17:00:27
von Fabian
Ich flieg mit 15% Nitro auch nur 12 min, dass saugt er schon am kleinen Tank

#11
Verfasst: 06.03.2007 17:32:53
von J.K
Ich hab den TT immer mit 15% geflogen....ging wunderbar...
nach etwa 12 Tankladungen war er fertig...
Ich hab den TT immer als Verschleissteil gesehen...so in etwa wie die Kupplung...
Da lässt man den ruhig einlafen....und er dankt es dir mit einem Kolbenfresser....
Gruß
(PS: OS rein und fertig....das Teil lief wie ein hund....)
#12
Verfasst: 07.03.2007 17:26:41
von bastiuscha
wuff
#13
Verfasst: 07.03.2007 17:37:16
von rotorandi
#14
Verfasst: 07.03.2007 18:20:29
von Kiteboa
Meiner war bei der Dritten Gallone im Ar.....sch.
Wer mehr Leistung und einen zu verlässlichen Motor will muss sich von Anfang an einen OS oder Yamada Motor zulegen.
#15
Verfasst: 07.03.2007 18:23:15
von rotorandi
Oder Webra.
Gruß: Andreas