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#1
Verfasst: 30.03.2007 23:06:50
von Tancred
Wie ich dir schon per PN gesagt habe und wie ich es
in meinem Thread unter "Heckausleger zum Schnellwechseln" beschrieben habe, sind es
26cm vom Ende flachen Absatzes am Hauptrahmen, bis zum Anfang der Aufnahme fuer den Heckrotor. Das ist genau das Stueck, das ich auswechsle, wenn mein 6mm CFK Rohr gecrashed ist
EDIT: Ahh ich weiss was du meinst... ich habe
vom Ende des flachen Stueckes am Hauptrahmen aus gemessen. Du hast noch die 2cm unter dieser Zunge mit gemessen - dann sind es in der Tat 28cm. ABER... bei einem Wechselrohr, kann man ja erst nach dieser Zunge anfangen, da man das Rohr nicht unter die Zunge schieben kann...
#2
Verfasst: 31.03.2007 12:03:42
von Markus_HH
Es sind 30 cm
@ Tancered mach es doch nicht so kompliziert
#3
Verfasst: 31.03.2007 13:01:35
von Tancred
So kompliziert mach ich's doch gar nicht. Kommt aber drauf an, was man machen moechte. Das komplette 5mm Originalrohr ist vielleicht 30cm, aber wenn man ein 6mm Wechselrohr bauen moechte, ist das im Regelfall 26cm lang, damit es zwischen Hauptrahmen und Heckaufnahme passt...
#4
Verfasst: 01.04.2007 19:17:26
von Tancred
Na siehste, du brauchst 26cm - hab ich ja gleich gesagt
Also Heckmotoren gibts bei T. Hoppe bei
www.der-modellbautreff.de
Vielleicht ueberlegst du dir ja gleich die Bestellung von 2 Motoren und machst dir ein DW-Heck - meine Bestellung laeuft bereits

#5
Verfasst: 01.04.2007 19:37:03
von Tancred
Wie welches Heck hab ich bestellt? Du hast nach Heckmotoren gefragt oder? Wie gesagt, beim Modellbautreff - die 1m Stange fuer den Heckausleger hab ich im Modellbauladen um die Ecke gekauft...
#6
Verfasst: 01.04.2007 20:08:55
von Tancred
Bezueglich Aufnahme fuer ein DW-Heck kann ich dir nur waermstens Mario's Thread
Doppelwhopper Eigenbau empfehlen

#7
Verfasst: 01.04.2007 20:28:18
von Tancred
Hehe... jetzt haben wir hier gleich wieder einen "DD vs. DW Heck Thread"
Was von beidem besser sein soll, darueber scheiden sich immernoch die Geister. Ich selber hab jetzt mal 2 Motoren bestellt und werd den DW bauen. Ist guenstiger und ich probier diese Loesung einfach mal als erstes...
Das Gewicht hinten wird durch Verlagern des Akkus nach vorne ausgeglichen, ein hoeherer Stromverbraucht ist nicht zu bemerken, soweit ich gelesen hab. Der zweite Motor wird einfach parallel zum ersten geschaltet (geloetet) - also die beiden Kabel vom ersten Motor einfach zum zweiten weiterleiten.
[edit] Das mit den M24 Blaettern hab ich endgueltig drangegeben. Ich flieg nur noch mit den CFKs im Carbonlook.