#1 Woran merke ich, ob mein "Trainer" fliegt bei der
Verfasst: 04.04.2007 20:48:44
Hallo Leute,
ich habe nun die Gebrauchsanweisung meiner FF-9 mehrmals rauf und runter gelesen, aber keinen Satz darüber, wie man denn merkt, dass "man gefliogen wird" ...
Mein Tomahawk HT-CCPM (2500 1/min am Kopf) hatte heute, nachdem ich lange an jemandem herumgequängelt habe (nicht einfach, wenn man 35 ist), der richtig gut fliegen kann, mal einen richtig langen und wirklich Panikfreien Rundflug.
Ich hing mit ca. 2 Meter Strippe als Schüler an der FF-9 dieses Herrn und der sagte mir nur, was ich denn machen soll. Also: "Heck nach links", "Langsam nach rechts", "so, nun Heck und Roll", "Dann mal einen Kreis bitte ..."
Als der fünfte Akku dann leer war und der Heli wieder auf dem Tisch stand, habe ich den Mann dann mal gefragt, wie viel er denn eingreifen musste.
Er meinte nur, das ich beim Landen aus großer Höhe ein wenig ruhiger machen sollte, er aber nicht eingegriffen habe.
Da die Rundflüge zwar etwas eckig, jedoch völlig unaufgeregt waren, glaube ich ihm das nicht so richtg.
Woran mekrt man (Piepsen, Display, ..) das man bei einer FF-9 vom Trainer "übernommen" wurde ?
Nur mal so, als Kontrolle für mich.
Michael
ich habe nun die Gebrauchsanweisung meiner FF-9 mehrmals rauf und runter gelesen, aber keinen Satz darüber, wie man denn merkt, dass "man gefliogen wird" ...
Mein Tomahawk HT-CCPM (2500 1/min am Kopf) hatte heute, nachdem ich lange an jemandem herumgequängelt habe (nicht einfach, wenn man 35 ist), der richtig gut fliegen kann, mal einen richtig langen und wirklich Panikfreien Rundflug.
Ich hing mit ca. 2 Meter Strippe als Schüler an der FF-9 dieses Herrn und der sagte mir nur, was ich denn machen soll. Also: "Heck nach links", "Langsam nach rechts", "so, nun Heck und Roll", "Dann mal einen Kreis bitte ..."
Als der fünfte Akku dann leer war und der Heli wieder auf dem Tisch stand, habe ich den Mann dann mal gefragt, wie viel er denn eingreifen musste.
Er meinte nur, das ich beim Landen aus großer Höhe ein wenig ruhiger machen sollte, er aber nicht eingegriffen habe.
Da die Rundflüge zwar etwas eckig, jedoch völlig unaufgeregt waren, glaube ich ihm das nicht so richtg.
Woran mekrt man (Piepsen, Display, ..) das man bei einer FF-9 vom Trainer "übernommen" wurde ?
Nur mal so, als Kontrolle für mich.
Michael