Seite 1 von 1

#1 OS Hyper macht komische Geräusche....

Verfasst: 07.04.2007 16:08:58
von Fabian
Hallo an alle!

Mein OS hat jetzt ca. 12 Liter durch, doch jetzt ist mir was aufgefallen! Er ist im Leelauf lauter geworden und es hört sich "blechern" an! Also so ein komisches metallisches Geräusch!! Weiß einer von euch an was das liegen könnte? Starterwelle ist inkl aller Lager i.O.!

Ach ja, im Hatori ist auch nix drin, den hab ich schon abgemacht und geschüttelt :shock:

Trau mich jetzt gar nicht mehr ihn anzulassen! :cry: :cry: :cry:

Beste Grüße
Fabian

#2

Verfasst: 07.04.2007 16:25:36
von Fabian
Hab jetzt mal den Deckel vom Kurbelwellengehäuse abgemacht, da drin schaut er aus wie neu! Ein Spiel konnte ich da auch nicht feststelen!

Beste Grüße
Fabian

#3

Verfasst: 07.04.2007 17:16:22
von Raptor50se
Hi Fabian,

kommen die Geräusche wirklich vom Motor oder kann es auch sein, dass die Kupplung an der Kupplungsglocke streift? Bei mir gab es da auch so metallische Schleifgeräusche.

Gruß Ali

#4

Verfasst: 07.04.2007 21:12:59
von Fabian
hab mal zwei mp3s raufgeladen! normal.mp3 ist wie er am anfang lief, also wie noch alles top war! kaputt.mp3, naja....


Vielleicht hat einer von euch ne Idee!

Beste Grüße
Fabian

#5

Verfasst: 08.04.2007 12:30:26
von Fabian
Hat keiner ne Idee?

Ich bekomm echt die Krise, der Motor ist ja noch so jung... :cry:

@Ali
Ich denke schon dass das definitiv vom Motor her kommt, alles andere würde sich anders anhören meiner Meinung nach!

Beste Grüße
Fabian

#6

Verfasst: 08.04.2007 12:45:15
von mike100s
ich finde es hört sich an wie ein Lagerschaden.
Tippe auf das Pleullager.
Du könntest vielleicht noch den Motor mal ausbauen und dann nochmal
testen. Nicht das irgendwas am Heli mitschwingt und die Geräusche daher kommen.

#7

Verfasst: 08.04.2007 13:38:59
von Fabian
Ist der Motor dann überhaupt noch zu retten? Kommt sowas öfter vor bzw. kann man sowas reklamieren?

Braucht man zum zerlegen des kompletten Motors irgendwelches Werkzeug bzw. auf was sollte dringend geachtet werden?

Danke schonmal für den Tip!

Ich werd mir heute mal so ein Gestell bauen wo ich ihn draufschrauben kann und dann lass ich ihn nochmal an, um wirklich alles andere auszuschließen! Ich hoffe halt mal dass ich ihn jetzt nicht schrotte bei dieser Aktion!

Beste Grüße
Fabian

#8

Verfasst: 08.04.2007 13:59:51
von JMalberg
Schraub einfach mal den Kurbelwellendeckel ab und wackel etwas am Pleuel; es sollte unmerkliches Spiel haben, also gerade so spürbar.

Hat es das nicht, dann kannst du den Motor komplett rausnehmen und zerlegen.

Erst mal den Kopf ab und merk dir wo der kleine Pin der Buchse steht (Filzstift)
Dann die Zylinderbuchse raus
Schau sie die mal nach Schleifspuren an.
Jetzt hat der Kolben und pleuel genug Platz um das Pleuel am Kurbelwellenzapfen abzuziehen.
Bis hierhin muss alles SEHR leicht gehen.
Die ganze Kupplungseinheit hast du ja schon abgeschraubt und kannst jetzt die Kurbelwelle mit einem Gummihämmerchen rausdrücken.
So und jetzt siehst du auch endlich das hintere Kurbelwellenlager und untersuchst es nach Laufspuren usw.