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#1 extra harte Dämpfung

Verfasst: 07.04.2007 16:36:40
von HolzingerM
Tut mir leid das ich euch mit solchen dummen fragen nerven muss, aber ich bin gerade etwas durcheinander.

Ich habe mir nach meinen unfreiwilligen Bodenkontakt vor 2 Wochen zu meinen Ersatzteilen gleich das "O-Ring Set extra harte Dämpfung" mitbestellt.

Das Orginal ist ja die mittlere die aus 4 Gummis und 2 Plastikscheiben besteht.

Die extra harte beinhaltet 8 Gummis und die 2 Plastikscheiben.

soll ich die alle einbauen, oder hat man mir da zuviel in den Beutel gepackt?

edit:
Im Vergleich zu den Orginal sind diese etwas größer und komischerweise weicher.

#2

Verfasst: 07.04.2007 17:20:09
von Bosti
Hi,

keine Ahnung ob du Alle verbauen musst aber auf derMikado-Page sind nur 2 + die Scheiben zu sehen und so würde ich die auch einbauen. Vielleicht meldet sich ja noch wer anders der die schon verbaut hat und Erfahrungen damit gemacht hat...

#3

Verfasst: 07.04.2007 17:26:58
von HolzingerM
Ja ich bin davon ausgegangen das es nur 4 (2 pro Seite) Gummis sind, die etwas Härter sind.
Wenn ich alle 8 anbringen will stehen so jeweis 2 aus dem Hauptrotorzenralstück raus.

Bis sich jemand meldet lass ich diesen schritt noch offen und hoffe das mir hir oder im Nachbarforum schnell wer helfen kann.

Ist ja eigentlich ne lapalie, aber wenn zusammenbauen, dann richtig und nicht nur das es hällt.

Ich will ja 3D trainieren! :-)

#4

Verfasst: 07.04.2007 17:42:01
von Bosti
Ich will ja 3D trainieren!
Viel Erfolg :!: :!:

#5

Verfasst: 09.04.2007 12:14:54
von Shadowman
Also da die Gummis ein bisschen größer sind, stauchen sie sich mehr zusammen, sobald sie im Zentralstück sitzen! Das Material scheint das gleiche wie bei der mittleren Dämpfung zu sein.....
Ich hab nur 2 pro Seite reingebaut und halt den Plastering.

Sieh die 4 weiteren Ringe als Ersatz! :mrgreen:

Fliegt sich besser als die mittlere Dämpfung, besonders bei hoher Drehzahl ist es sinnvoller, um keinen Boomstrike zu riskieren!
Das Ansprechverhalten ist auch nochmal besser.

Viel Erfolg beim 3D´lern mit dem 10er! :-)

#6

Verfasst: 09.04.2007 12:23:38
von SPAWN
Boomstrike
Was ist das denn? Klärt SPAWNI mal auf :P


SPAWNI

#7

Verfasst: 09.04.2007 12:28:15
von PICC-SEL
Hi,

Das Heckrohr wird auf Englisch Boom genannt,

ein Boomstrike ist einfach ein Einschlag der Rotorbätter ins Heckrohr

PICC-SEL

#8

Verfasst: 09.04.2007 12:31:27
von HolzingerM
Tail-Boom ist das englische Wort (AE) für Heckrohr.

Gemeint ist damit das bei harten Pitchwechsel das Hauptrotorblatt ins Heck einschlagen kann.

Schönen Dank nochmal für die Antworten, ich hab nun 2 pro Seite eingebaut.

#9

Verfasst: 09.04.2007 13:33:00
von SPAWN
Ich danke euch auch für die Aufklärung :-)

SPAWI