Seite 1 von 2
#1 Freakware war mal besser
Verfasst: 13.04.2007 10:52:40
von helifreund
Hi,
Montag große Bestellung bei Freakware (alle Teile am Lager), Geld sofort überwiesen. Bis heute noch keine E-Mail zur Auslieferung erhalten.
Versuch dort anzurufen - Bandansage: "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an" (Freitag, 10:50)
Läuft wohl nicht so recht dort. Schade, bislang waren die sehr zuverlässig.
Nachtrag: Wenigstens hat man gerade meine E-Mail sehr schnell beantwortet.
Gruß
#2
Verfasst: 13.04.2007 10:57:09
von Fabian
Meine letzte Bestellung war auch nicht so super dort! Zuerst haben sie die falschen Servos geliefert, beim Austausch hat der Versand dann lange gedauert.... Haben aber eine Servogetriebe als entschädigung beigelegt!
Aber das stimmt schon, die waren schonmal schneller!
Beste Grüße
Fabian
#3
Verfasst: 13.04.2007 11:48:41
von SixP
Habe am 03.04.07 um ca. 11:00 angerufen und telefonisch bestellt (vorher war auch nur Bandansage) und der Postbote brachte am 04.04.07 (!!) das Päckchen um ca. 10:00.
Also nur 23Stunden zwischen Bestellung und Lieferung.
EDIT: Zahlung per KK
#4
Verfasst: 13.04.2007 11:54:37
von stang6t8coupe
Hi,
also ich hab gestern nen Logictech LTG2100 bestellt und auch gestern noch die Versandbestätigung bekommen.
Wenn also die Post keinen Mist baut soltle es heute ankommen.
Kann mich also nciht beschweren.
#5
Verfasst: 13.04.2007 12:01:04
von SledgeHammer
Hab am letzten Donnerstag (05.04) bestellt und auch gleich überwiesen. Erst gestern (genau 1 Woche später) bekam ich die Versandbestätigung. Ok es waren die Osterfeiertage dazwischen, aber so lang hats auch noch nie gedauert. Glaub das nächste mal bestell ich bei EHS - falls da dann endlich mal die Teile die ich für den Rex brauche auf Lager sind....
Schade dass kein Shop bei mir in der Nähe ist, wo ich vielleicht mal nach nem Crash geschwind die Teile kaufen könnte.
Gruß
#6
Verfasst: 13.04.2007 12:38:35
von burgman
SledgeHammer hat geschrieben:Schade dass kein Shop bei mir in der Nähe ist, wo ich vielleicht mal nach nem Crash geschwind die Teile kaufen könnte...
Tja...
DAS Problem haben wohl die Meisten Piloten...
Mich p...t das manchmal ganz schön an ! Das Hobby könnte viel billger sein,
wenn das sch..ß Porto nicht so teuer wäre...

#7
Verfasst: 13.04.2007 12:40:23
von tracer
Das Hobby könnte viel billger sein,
Ich denke nicht.
Die online Shops sind idr. viel günstiger.
Wenn Du ein Ladenlokal hast, kostet das Geld, Kunden, die beraten werden wollen, kosten Zeit, und wenn der Laden größer ist, hast Du auch noch Personalkosten.
#8
Verfasst: 13.04.2007 12:53:25
von burgman
Aber das Porto frisst den online-Vorteil auf...
6 € Porto für 2 Anlenkungen, die 2,49 € kosten... toll...
Im Laden hätte ich vielleicht 3,- oder 3,50 bezahlt...
Rotorblätter bei Staufenbiel für den Blade: 11,90... Von der Arbeit aus
eben vorbei gefahren... Online bestellt - gleicher Preis plus 6 € Porto
und 2 Tage warten... Jo...
Und sooo viel billiger sind die onlineshops auch nicht. Hatte Dir ja
erzählt, wo ich meine MX16 her habe. Schlappe 15,- € teurer als der
billigste online-shop. Wenn ich mit der MX mal was habe, kriegt der Händler
sie auf den Tisch und er kann sich mit Graupner absabbeln. Ich bekomme
solanfe eine Ersatzfunke, damit ich trotzdem fliegen kann... Was mach ich online ?
Ok... Service ist was anderes... Aber das mit den Rotorblättern ist eines
von mehreren Beispielen, die ich geben könnte, wo das Port einfach frech
ist. Das ginge auch per Brief...
#9
Verfasst: 13.04.2007 12:56:40
von tracer
Das ginge auch per Brief...
Ja, da gebe ich Dir recht.
Ich habe letztens wieder beim C bestellt (30 Hülsen für die M24 Sets), war in nem riesen Karton, hätte aber auch locker in nen Polsterbrief gepasst.
#10
Verfasst: 13.04.2007 12:58:41
von burgman
Schön, dass wir uns da einig sind...
Over...
#11
Verfasst: 13.04.2007 13:01:35
von Agrumi
war in nem riesen Karton, hätte aber auch locker in nen Polsterbrief gepasst.
hi,
als brief hätte conrad aber keinen zustellbeweis und versichert wäre der transport auch nicht gewesen.
......und wenn die bestellung einfach mal verschwunden ist,was dann?
#12
Verfasst: 13.04.2007 13:12:43
von peter.stegemann
Agrumi hat geschrieben:als brief hätte conrad aber keinen zustellbeweis und versichert wäre der transport auch nicht gewesen.
......und wenn die bestellung einfach mal verschwunden ist,was dann?
Eingeschriebener Brief.
#13
Verfasst: 13.04.2007 13:12:59
von jax
wegen porto muss ich mal EHS loben.. wobei brauch man das doch is ja in dem forum eh der Super-Shop
hab heliup landegestell für mein rex bestellt.. laut inet seite 4,20 porto per DHL.. Naja was solls. Das landegestell kam im Polsterbrief dina4 und ehs hat mir nur 1,80 porto berechnet!
Bei freakware hab ich mal viele teile bestellt für über 100e bestellt = versandkosten frei. Dann is mir eingefallen das ich was vergessen hab und hab nochma ein teil extra bestellt und einfach den betrag ohne Versandkosten überwiesen. Können sie ja ins andere paket reinlegen
na gut war vielleicht etwas dreisst, habe dann bei FW angerufen und das problem mit dem extra Teil geschildert. Der typ meinte das können sie eigentlich nicht machen, das gibtn riesen chaos muss ein mitarbetier jetzt alles per hand machen, bla blub. War dann überrascht das das Paket trotzdem komplett kam hat zwar paar Tage gedauert aber war 1A.
#14
Verfasst: 13.04.2007 13:16:59
von Agrumi
6 € Porto für 2 Anlenkungen, die 2,49 € kosten... toll...
du solltest dir nen anderen online shop suchen.
bei EHS z.b. kostet der versand per UPS für ein versichertes paket gerade mal schlappe 3,10 euro!!
#15
Verfasst: 13.04.2007 13:26:44
von burgman
Agrumi hat geschrieben:du solltest dir nen anderen online shop suchen.
...wenn mal alle, bei denen die Ampel auf GRÜN steht auch liefern würden... Weit gefehlt...
Irgendwann will man ja aber auch mal wieder fliegen... Und dann muß man eben das
hohe Porto in kauf nehmen...
Müßen wir auch nicht weiter ausbreiten - ändern können wir eh nix...
Aber irgendwas ist ja immer...