Seite 1 von 1

#1 Mein Mini Titan

Verfasst: 17.04.2007 20:01:26
von Vex
Hallo zusammen,
ich hab mich lange mit meinem TRex 450 rumgeärgert und hab mir jetzt nen Mini Titan zugelegt.
Ich muss sagen, seid ich die SABs drauf hab (die schon 5 grobe Abstürze hinter sich haben :D ) ist das Ding super zum fliegen.
Komischer weise habe ich mit nem 2 Jahre alten Kokam (der nur noch mit Labornetzteil ladbar ist) viel mehr Drehzahl als mit nem 1 Jahr alten FP.
Der TRex koffer funzt auch nur muss man die Haube anders unterbringen.
:wink:

Für alle mit den Problemen vom Spurlauf. Kauft euch 0.5 mm Distanzscheiben mit verhältnismässig grossem Aussendurchmesser und klebt jeweils 2 mit Sekundenkleber zusammen. Voilà es fliiiieescht.
Gut Flug.

#2

Verfasst: 17.04.2007 20:21:51
von Theslayer
Hi, viel spaß mit deinem MT. Meiner liegt grad in der Ecke und wartet auf sein Heckservo, zum Wochenende sollte es allerdings wieder losgehen...

Transportiere mein MT auch in der T-Rex kiste, und wenn du ein bisschen schaum vorne wegschneidest und hinten die finne bis fast zur Kofferwand hinschiebst gehts auch mit der haube.

Ansonsten, viel spaß mitm MT

mfg Daniel

#3

Verfasst: 17.04.2007 20:42:55
von ad1965
@Eugen,
das mit dem Spurlauf interessiert mich.... :)

Was meinst Du den mit "großem" Durchmesser? Ich habe die Distanzscheiben von Helitec, die haben 20mm Durchmesser. Allerdings 2x1mm dick und nicht 2x0,5mm. Macht das einen Unterschied? Warum?

Gruß

Axel

#4

Verfasst: 17.04.2007 22:40:41
von Vex
@Daniel:
Danke, dir auch viel Spass damit. Allerdings ist mir das mit Haube ein wenig zu knapp. :-)

@Axel:
Ne ist schon ok so. Ich hab einfach 2x0.5 zusammengeklebt das ergibt dann bei dir eine scheibe. Und das ganze dann mal zwei :-)
Aber deine Unterlegscheiben sind sicher ok. Es gibt nur viele die nicht gerade neue Blätter kaufen wollen, nur um neue Unterlagscheiben zu kriegen.

#5

Verfasst: 17.04.2007 22:46:39
von ER Corvulus
Aber es gibt sicher viele, die Ihre Blätter woanders ohne Scheiben kaufen.. und dann bei HT wegen der Scheiben anklopfen.
Aber als HT-Kunde ist eine Nachbestellung (mit Bezug auf bereits gelioferte Blätter) sicher möglich - E-mail. (Habe "damals" bei Blattschmieds auch umasont 0.5er-Scheiben für den rex bekommen, nachdem ich höflich auf das problem mit den 4er Blattdicke in 4,5er ALU-Blatthaltern aufmerksam gemacht habe..)

Grüsse Wolfgang

#6

Verfasst: 20.04.2007 13:36:47
von Imp-Perator
ich werde meinen auch mal ablichten (Haube in schönem Rot lackiert) und bei gelegenheit hier posten!

ist schon ein "netter" heli!

viele grüsse
lars

#7

Verfasst: 20.04.2007 22:35:22
von Vex
Hi Lars,
ja mach das mal. Hab grad deinen Shop gesehen.
Woher kommst du?
Ich wohn in Winterthur komm aber eigentlich aus Zermatt.

#8

Verfasst: 21.04.2007 00:10:57
von Imp-Perator
Hallo Eugen,

ich hab heute festellen dürfen dass mein Mini Titan es etwas zu warm in den letzten Tagen im Auto hatte, er hatte eine grosse Delle in der Haube ;-( Das ärgert mich grad ein wenig. Ich mache die Bilder morgen oder Sonntag und werde dann hier posten.

ich wohne in der basler gegend, bin aber eigentlich von D.

viele grüsse
lars