Und dieses wegen der Richtigkeit meiner seit,s “ohne Gewähr.

Aufgrund ihrer um 20 Prozent geringeren Spannweite gegenüber der
Sopwith 1 ½ Strutter erhielt die Sopwith Admiralty Type 9901 schnell den
Spitznamen Pup (deutsch = Welpe) und fand aufgrund ihrer überragenden
Leistungen in der britischen Luftfahrtgeschichte einen festen Platz.
Die Sopwith Pup war ein äußerst wendiger Jäger und wurde in insgesamt
1.170 Exemplaren gebaut. Angetrieben wurde sie von einem 80 PS Le Rhone
Umlaufmotor, die Höchstgeschwindigkeit betrug 180 km/h, die maximale
Flugzeit 3 Stunden.
Mitte 1917 wurde sie von der Front abgezogen und diente dem Heimatschutz
gegen “Zeppelinangriffe“. Am 2 August 1917 landete “Sqn Cdr Edwin Dunning“
mit einer Pup als erstes Flugzeug im Weltkrieg auf einem Flugzeugträger.

Jetzt zum Model
Die Depronteile der Pup und ebenso die Holzteile sind schon fertig lackiert.
Der Rumpf ist komplett tiefgezogen der Motorspant besteht aus einem
ABS Tiefziehteil und der Seitenzug des Motors ist schon angeformt.
Spannweite: 80 cm - Länge: 61 cm – Flügelfläche: 24,4 qdm
Motor 300 Bürste mit Getriebe Befeuerung mit SAEHEN 2S – 2100mAh
Das Fluggewicht beträgt zurzeit 464 gram.

Zum verkleben der Tragflächen kam UHU POP zum Einsatz.
Und alles andere wie Verstrebungen oder Servo-Befestigungs-Leisten
wurden mit Pattex-Repair-Extreme verklebt ist ein neues Produkt aus dem
Hause Pattex bleibt Elastisch Vibration Dehnung Wasser Temp-50C bis +120C
Klebt einfach fast alles bin begeistert.

mfg.
