Seite 1 von 1

#1 Scheisse schon wieder crash wegen des Hecks :(

Verfasst: 28.04.2007 11:17:38
von ReX06
moin,
Ich wollte eben noch schnell nor der arbeit n bissl fliegen.
Naja beim letzten akku und der letzten min. wollte der Heck nochmal schnell ein paar blätter vom Baum mit nehmen. >_< Naja nur Canpoy mounting bolt kaputt. Der ist von ca. 2,5 meter runter gekommen. Ach ja und die Hapt. Holz blätter hats natürlich auch noch zerlegt. Aber da bin ich noch ganz froh drüber. (Nur die ^___^)

Naja ich weiss nicht ich denke das liegt an der drehzahl das das heck nicht mitkommt.
Denn das heck ist immer stabil bis auf wenn ich voll (10°) pitch dann dreht das ca. 45° weg oder mehr noch :/.
Ich fliege grade im regler modus vom Align 35G regler mit 80% auf der mx-12 Ump. sind 2400.
Ich muss sagen mein heck war stabiler mit einer gaskurve. Also sollte ich viellecht meinen letzten punkt auf der Gaskurve ein bissl erhöhren aber im regler modus fliegen? :idea:

Naja ich hoffe ich bekomme das hin.

#2

Verfasst: 28.04.2007 11:33:31
von Stanilo
Hallo
Ist vieleicht die Empfindlichkeit des Heck bz Gyro zu klein!!!

Bei zu Wenig Empfindlichkeit und Vollpitch Haut mein Heck auch weg,
im AVCs wird's aber wieder zurück Gesteuert vom Gyro,im Normal
Modus nicht.

Nach Test's und Erhöhen der Empfindlickeit wird's dann immer Besser
bis das Heck steht,egal was man macht.
Ich Persönlich würde eher da Ansetzen.
Gruß Stanilo

#3

Verfasst: 28.04.2007 12:47:47
von rtv
2 weitere Gründe:
Drehzahl bricht zu stark ein - kaum noch Heckwirkung
Heckrotor zu schwach (Heli dreht mit dem Hauptrotor) / zu stark (andersrum)

#4

Verfasst: 28.04.2007 15:06:39
von mylo
rtv hat geschrieben: Heckrotor zu schwach (Heli dreht mit dem Hauptrotor) / zu stark (andersrum)
Ich würde sagen:
Heck zu schwach = Heli dreht nach links gegen die Hauptrotordrehrichtung (Rechtsdreher). Das Heck geht dabei nach rechts.
Heck zu stark = Der Heli nach rechts und sein Heck nach links.

@ReX06:
Mit einem 401er und entsprechendem Servo bekommt man das Heck absolut ruhig, es sei denn dir geht die Drehzahl bei Vollpitch wirklich ordentlich runter.
Wie schnell ist dein Heckservo? Welche Empfindlichkeit fliegst du beim Kreisel? Du solltest den Normalmodus gleich vergessen und nur in AVCS fliegen.

Stelle das Heck mal so ein:
1. Normalmodus einschalten.
2. Mittelstellung so, dass die Heckblätter von oben gesehen genau übereinander sind.
3. Im Sender den Servoweg des Heckservos in beide Richtungen auf 100% einstellen.
4. Limiter am 401er über einen Wert von 100 einstellen! Falls die Anlenkung wo ansteht, gehst du beim Heckservo-Horn ein Loch näher zum Drehpunkt. Wichtig ist, dass der Wert am Limiter am Gyro über 100 ist und du am Heck beide Richtungen voll ausnutzt.
5. NUR im AVCS Mode fliegen - im Normalmodus wird ein so eingestelltes Heck nicht funktionieren, dafür im AVCS umso besser. Stell mal für den Anfang 70% Empfindlichkeit (AVCS Modus) im Sender ein.

Probiere es einfach!

#5

Verfasst: 29.04.2007 02:26:06
von ReX06
Ich habe limit 70% Sens von 72

ich fliege nur im hh mode.
Ich dachte immer je geringer die sens desto besser.
Ich habe das FS carbon Speed am heck.
Meine Delay ist 0 ;).

Ich kann mit 125 Limit oder 70% Limit fliegen. Kommt aus servohorn an.