#1 Lipo am kaputt werden ??
Verfasst: 01.05.2007 15:55:30
Gestern 2x die SLS 1200er geflogen jeweils mit Timer also auf "Saver side" und zwar 5:20min net mehr net weniger, dabei halbga-Vollgas geflogen...
hängt am 400er permax mit 5x4er latte zieht 8A bei Vollgas
nun gestern verbasäumt lipo zu laden..
heute angehängt...
Akku 1 : beim Anschliessen 11,6xV, nach ~ 36 min piepst das intelli Speed und zeigt mir nur 308mA die er geladen hat bei 12,579V Ladeschlusspannung...
Akku 2: beim Anschluss 11,6xV nach ~ 40min --------------- "----------------
und zeigt mir 460mA die er geladen hat bei 12,597V Ladeschlusspannung...
nun bin ich verwirrt etwas 8A bei Vollgas geflogen in etwa 3/4Gas je nachdem..
FLugzeit 5:20 min bei beiden Flügen !!! und da verbruzelt der 400er nur 300-500mA ????
ist da was im Busch, oder kann ich noch 2-3min dazutun zur Flugzeit...
ich gucke immer das cih nie den akku so belaste wie angegeben also volle C nie 12A die der Akku ja dauer kann nach angaben... immer unter 10A.. mehr kommt nicht drauf...
??
Richard
hängt am 400er permax mit 5x4er latte zieht 8A bei Vollgas
nun gestern verbasäumt lipo zu laden..
heute angehängt...
Akku 1 : beim Anschliessen 11,6xV, nach ~ 36 min piepst das intelli Speed und zeigt mir nur 308mA die er geladen hat bei 12,579V Ladeschlusspannung...
Akku 2: beim Anschluss 11,6xV nach ~ 40min --------------- "----------------
und zeigt mir 460mA die er geladen hat bei 12,597V Ladeschlusspannung...
nun bin ich verwirrt etwas 8A bei Vollgas geflogen in etwa 3/4Gas je nachdem..
FLugzeit 5:20 min bei beiden Flügen !!! und da verbruzelt der 400er nur 300-500mA ????
ist da was im Busch, oder kann ich noch 2-3min dazutun zur Flugzeit...
ich gucke immer das cih nie den akku so belaste wie angegeben also volle C nie 12A die der Akku ja dauer kann nach angaben... immer unter 10A.. mehr kommt nicht drauf...



Richard