komponenten und motorisierung

csc13
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#16

Beitrag von csc13 »

Hallo,
ich habe seit neuestem auch einen EGE. Ich habe einen Dymond BL 1300 (1300 RPM/V max 16 A) ohne Getriebe eingebaut. Zudem verwende ich meine 3s1p 2100mAh Lipos aus dem T-Rex, eine 25 A BL Regler (Dymond Smart 25) und eine 9x5 Luftschraube.
Es funktioniert sehr gut, die Steigleistung ist sehr gut, allerdings nicht senkrecht. Dafür gibt es Motor und Regler bei Staufenbiel als Combo für 55 €.
Ich habe die Schnauze mit dem Brotmesser gekappt (funktioniert 1a) und das Loch für den Motor geweitet und einen Motorspannt (Platinenmaterial von Simprop) mit Sekundenkleber eingeklebt. Da mein Rumpf schon am Stück war, habe ich den Akkuschacht wiederum mit einem Brot- und einem Teppichmesser ausgeschachtet und für den Lipo vergrössert. Am Rumpfheck brauchte ich dann noch 20g Blei.
Habe aber auch einen sehr leichten und schlanken Powerhouse Akku verwendet. Für die SLS 3s1p 2100 muss ich noch einen halben Zentimeter Elapor im Schacht wegnehmen. Und das geht dann nur noch nach oben in Richtung Fläche, da unten ja das Rohr für die Antenne liegt.

Ich habe die Standard Multiplex Servos (sollen Hitec sein) drin und kann dazu noch nichts sagen.

Gruß
Chris
T-REX 450S, 450TH, JAZZ 40-6-18, TS: S3107, Heck: F61 BB Speed Carbon, GY-401, SMC 16 SCAN, Powerhouse 3s1p 2100mAh, Align 325 Carbon
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