450er => Crash in den Baum...

Benutzeravatar
Smagnut
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2006 14:53:09

#1 450er => Crash in den Baum...

Beitrag von Smagnut »

Hallo zusammen,

fliege nun seit vielen Akkus ohne Crash... bis gestern :roll:

Mit den ersten beiden Akkus hab ich mein derzeitiges Trainingsprogramm durchgeflogen: Achten, Vollkreise und Nasenschweben.
Beim Dritten Akku wollte ich meinen ersten "Nasen-Kreis" (einmal um mich rum mit Nase zu mir) probieren...
nur leider hab ich es verpeilt und hab den Heli nach ca. einem halben Kreis mächtig verrissen und schwupps hing er ca. 15 Meter hoch im Baum.
=> Ganz klar, eigene Blödheit!

Nach ca. 15 vergeblichen Minuten "Am-Baum-schütteln-und-Zeugs-hoch-werfen" hab ich einen Kumpel angerufen und gefragt ob er mir helfen könne.
Er kam, kletteret bis zur Hälfte des Baumes hoch und konnte ihn dann "runterschütteln"
=> VIELEN DANK, FLO!

Schadensbilanz: Hauptzahnrad, vorderes Landegestell, Paddelwippenanlenkung und Paddelstange.
Da ich alles auf Lager hatte hab ich ihn gleich wieder repariert und war eben zwei Akkus fliegen.... alles top!

Das Foto ist leider nur mit dem Handy aufgenommen, aber ein wenig kann man die Szene erkennen.

War eine geile Aktion... werde aber versuchen, dies in Zukunft zu vermeiden.

Grüße,
Micha
Dateianhänge
450baum.jpg
450baum.jpg (292.03 KiB) 304 mal betrachtet
Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 5904
Registriert: 30.10.2004 09:28:12
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Richard »

...hmm dachte ist weniger passiert oder fast "ganz-heil" ... na nochmal glück gehabt...es gibt ja bekanntlich Bäume woman die Feuerwehr benötigt um da was runter zu holen...

oder sagen wir mal es poetisch:

...mutter natur hat deinen heli mit sanften händen gefangen....

am boden wär die bilanz anders ausgegangen...

Richard
derzeit: Sim

______________________________________________________

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp


"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Benutzeravatar
Bayernheli01
Beiträge: 8121
Registriert: 22.07.2005 21:37:19
Wohnort: 86989 Steingaden Deutschland
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Bayernheli01 »

siehe es mal so - so nen Heli einzuparken kann auch nich jeder *undganzschnellwech* ;)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx


Powered by StefansLipoShop ZX
moppa
Beiträge: 126
Registriert: 03.01.2007 21:30:00

#4

Beitrag von moppa »

Sorry, aber ich finde das witzig. :-)
- T-REX 450S CF -
Regler: ESC RCE-BL35X
Motor: 430L
Kreisel: Futuba GY401
Servos: HI-TEC - 3xHS-65HB + 1xHS-56HB
Funke und Empfänger: MX16 + R16 Scan
Benutzeravatar
Smagnut
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2006 14:53:09

#5

Beitrag von Smagnut »

Bayernheli01 hat geschrieben:so nen Heli einzuparken kann auch nich jeder
Stimmt! 8)
moppa hat geschrieben:Sorry, aber ich finde das witzig.
Kein Problem... ich mittlerweile auch... ;-)

Grüße,
Micha
Benutzeravatar
nograce
Beiträge: 2292
Registriert: 11.10.2006 09:19:20
Wohnort: Berlin

#6

Beitrag von nograce »

Für Jagen im Wald brauch man doch eig. auch einen Jagtschein oder? *g*

;)
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#7

Beitrag von Basti 205 »

Die Bäume sind im Frühjahr aber auch aggressiv.
erst deiner und gestern Dirk´s Thomahawk. :wink:

Ein Freund hat seinen Segler ganz oben in einer Kiefer abgelegt, nach dem ein anderer Freund, der zufällig bei der Freiwilligen Feuerwehr ist, das nicht mit ansehen konnte wie wir mit Steinen nach dem noch unversehrten Flieger warfen holte er kurzer hand Verstärkung. Für den Leiterwagen war es zu unwegsam und zu hoch. Ein mutiger Feuerwehrmann ist dann mit Steigausrüstung den Baum hoch und hat den Segler am Seil runter gelassen. Zum glück haben wir beim Steine schmeißen nicht getroffen, der Flieger war am selben Tag noch mal in der Luft.
Glück muss man haben.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
volker3.0
Beiträge: 739
Registriert: 24.04.2007 09:56:14
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

#8

Beitrag von volker3.0 »

hi micha,

hast ja echt noch mal glück gehabt :-)

habe aber gestern auch meinen kleinen piccolo in einen baum buxiert.

die bäume scheinen gerade sehr aggresiv zu sein.. ;-)

gruß volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

Deswegen sagt ja schon der Volksmund : "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...." - ich schlag zurück.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#10

Beitrag von burgman »

m233 hat geschrieben: die bäume scheinen gerade sehr aggresiv zu sein.. ;-)
...magnetisch, Jungs - magnetisch ! :lol:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
volker3.0
Beiträge: 739
Registriert: 24.04.2007 09:56:14
Wohnort: Villingen/ Schwarzwald

#11

Beitrag von volker3.0 »

also an meinem pic ist ja soviel nicht aus metall, was da angezogen werden kann ;-)
bei euren profi- geräten ja eigentlich auch nicht. ihr verwendet ja alu oder cf...

v.
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Benutzeravatar
Smagnut
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2006 14:53:09

#12

Beitrag von Smagnut »

hehe... ihr habt alle Recht... gefährlicher Monat... ;-)
Basti 205 hat geschrieben:Ein mutiger Feuerwehrmann ist dann mit Steigausrüstung den Baum hoch und hat den Segler am Seil runter gelassen. ...
Kostet so ein Einsatz nicht ordentlich Geld?

Grüße,
Micha
Benutzeravatar
burgman
Beiträge: 8107
Registriert: 18.07.2006 12:38:08
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#13

Beitrag von burgman »

m233 hat geschrieben:also an meinem pic ist ja soviel nicht aus metall, was da angezogen werden kann ;-)
bei euren profi- geräten ja eigentlich auch nicht. ihr verwendet ja alu oder cf...
Tja, da kannste mal sehen, wie viele verschiedene Magnetismen es gibt ! 8)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#14

Beitrag von Basti 205 »

Smagnut hat geschrieben: Kostet so ein Einsatz nicht ordentlich Geld?

Grüße,
Micha
Die Kosten dürften den Wert einiger Flugmodelle sicher übersteigen, deshalb ist´s gut wenn man jemanden kennt der ein kennt der ein kennt...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Heli_Crusher
Beiträge: 2721
Registriert: 19.06.2006 14:31:54
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Heli_Crusher »

Ach so, nun verstehe ich die Balken auf den Schulterklappen ... :)

Ohne: Kennt keinen
Ein Balken: Kennt einen
Zwei Balken: Kennt einen, der einen kennt
Drei Balken ...

Wenn das so einfach ist :)

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“