#1 Kriege das Gas mit Jazz und MX 16s nicht in den Griff
Verfasst: 26.05.2007 00:13:53
Ich habe folgendes Problem.
habe den JAZZ 40-6-18 im Mode 4 ( Heli ) Gas-kurve richtig gelernt , in dem ich das Reglerkabel auf Kanal 8 des Empfängers gesteckt habe,
Gebereinstellung zum Programmieren des Jazz :
==> E8 = Geber 7 ( Drehknopf )
Lim = Geber 8 ( und den habe ich richtig eingestellt )
Nachdem die 4 folge der Pipstöne 4 x Piep ) ertönten habe ich den Drehgeber 7 auf 100% ( damit der maximale Gasweg erkannt wird ) gestellt. Dies hat der Jazz erkannt indem er mir die Tonfolge 4 x Piep mit vorhergegangener Erkennung bestätigte.
Nachdem ich nun alle Geber wieder richtig gesetzt habe , also auch dem Lim den Drehpoti wieder zugewiesen habe , ist mein Problem schon da.
Die Gaskurve ist nicht mehr aktiv , egal welche . Die Motorsteuerung lag vorher auf dem Pitchknüppel , der bei mir auch Gas war.
Heute liegt die Steuerung des Gas auf dem Drehpoti.
Mein Linker Pitch / Gasknüppel ist " 0 " ; ich drehe das Poti - Geber 7 leicht auf , der Motor dreht im Softstart schön langsam hoch und gibt Gas ohne Ende.
ich kann nicht sagen wie hoch der Motor dreht , aber ich denke Maximum.
Was ist den verkehrt , warum kann ich den Motor nicht mehr über Gaskurve und gasknüppel steuern ?
Gut der Jazz ist ein Regler und gibt mir eine Konstante Kopfdrehzahl in den einzelnen Flugphasen.
Aber beim Schweben brauche ich keine 3500 Umdrehungen.
habe den JAZZ 40-6-18 im Mode 4 ( Heli ) Gas-kurve richtig gelernt , in dem ich das Reglerkabel auf Kanal 8 des Empfängers gesteckt habe,
Gebereinstellung zum Programmieren des Jazz :
==> E8 = Geber 7 ( Drehknopf )
Lim = Geber 8 ( und den habe ich richtig eingestellt )
Nachdem die 4 folge der Pipstöne 4 x Piep ) ertönten habe ich den Drehgeber 7 auf 100% ( damit der maximale Gasweg erkannt wird ) gestellt. Dies hat der Jazz erkannt indem er mir die Tonfolge 4 x Piep mit vorhergegangener Erkennung bestätigte.
Nachdem ich nun alle Geber wieder richtig gesetzt habe , also auch dem Lim den Drehpoti wieder zugewiesen habe , ist mein Problem schon da.
Die Gaskurve ist nicht mehr aktiv , egal welche . Die Motorsteuerung lag vorher auf dem Pitchknüppel , der bei mir auch Gas war.
Heute liegt die Steuerung des Gas auf dem Drehpoti.
Mein Linker Pitch / Gasknüppel ist " 0 " ; ich drehe das Poti - Geber 7 leicht auf , der Motor dreht im Softstart schön langsam hoch und gibt Gas ohne Ende.
ich kann nicht sagen wie hoch der Motor dreht , aber ich denke Maximum.
Was ist den verkehrt , warum kann ich den Motor nicht mehr über Gaskurve und gasknüppel steuern ?
Gut der Jazz ist ein Regler und gibt mir eine Konstante Kopfdrehzahl in den einzelnen Flugphasen.
Aber beim Schweben brauche ich keine 3500 Umdrehungen.