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#1 Ich schnall ab! Jet Ranger Turbine in Motorrad

Verfasst: 26.05.2007 11:57:11
von ploettel

#2

Verfasst: 26.05.2007 12:04:27
von Tueftler
schick gemacht.
..... wie nimmt das Teil wohl gas an? Wie ist die Verzögerung? Was für nen Verbrauch hat man damit?
Fragen über Fragen :P

#3

Verfasst: 26.05.2007 20:25:30
von ploettel
schau mal einfach auf den letzten meiner links! ;-)

#4

Verfasst: 26.05.2007 20:50:42
von Crizz
Der Verbrauch wird sich in Grenzen halten - nachdem man damit mit 420 Sachen gegen nen Brückpfeiler gedotzt ist.... Die Verzögerung ist in dem Moment enorm, und die Gasannahme einer Turbine dürfte wohl fernab von der eines Kolbenmotors liegen - schließlich läuft das Ding auf Drehzahl, und wie in dem Bericht schon beschrieben ist unter 20´000 net viel was los.

#5

Verfasst: 27.05.2007 20:04:28
von heli2006
Hmm .. reden von nem JetRanger und zeigen eine UH-1D im Video .. tststs ..

#6

Verfasst: 27.05.2007 23:12:10
von Dome
naja aber schwachsinn die drehzahl der turbine zu nehmen oder?
wäre es net sinnvoller die turbine immer auf hoher leistung zu fahren und dann den antrieb zB mit nem elektromotor zu machen?

#7

Verfasst: 29.05.2007 10:49:23
von Gordon
Bei 2 Gängen (Wie die Boss Hoss-V8 Corvette Motor)da geht richtig was ab.Die habe ja auch geschrieben das man ,je nach Können,auch mit 50.000 U/min losfahren kann.Und dann viel Spaß beim festhalten :twisted:
Ach ja ,über 540Nm an einem Rad :shock:

Die Ami´s eben :notworthy:

#8

Verfasst: 29.05.2007 12:22:58
von Mataschke
naja aber schwachsinn die drehzahl der turbine zu nehmen oder?
Wieso , das ist doch ne Wellenleistungsturbine, die 20000 Umin kommen sicher nicht komplett am Rad an.
BTW bald kann ich mehr darüber sagen , wenn mein Kumpel seine Bo105 Biene diese Woche bekommen sollte ;-)