ECO Piccoli

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

Helios hat geschrieben:P.S. Kennt sich einer mit den komplett Sets aus. Da ist ja ein 8 zelliger NiMh Accu mit dabei incl. Lader. leider steht da nirgends drauf ob der schnellladefähig ist.
Viel Erfolg.

Naja, nem NiMH kannste schon etwas beanspruchen.
Du hast doch von den Booten sicher nen richtigen Lader, oder?

mfg,
tracer
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#17

Beitrag von azoa »

Ach ja, wie man unschwer erkennen kann wohne ich auch in HH, allerdings im Süden. Falls Du nicht weiterkommen solltest, oder Dir unsicher bist, kannst Du gerne auf einen Kaffee vorbeikommen.

schöne Grüße Azoa
Helios
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2004 21:12:05

#18

Beitrag von Helios »

Danke für den Tip mit den Accus. Ich habe bereits einen Schulze Isl 636+.
da müsste ich nur ein Softwareupdate machen lassen dann kann ich auch Lipolis laden.

Grüsse an alle da draussen
Dieser Benutzer ist nicht erreichbar.

helios bitte melde Dich zur Klärung der Accountdaten und wieder Freischaltung beim Team.


webmaster@rc-heli-fan.org
helihopper

#19

Beitrag von helihopper »

Hi,

da Du aus dem Elektro Power Bereich kommst, wirst Du nen guten Lader haben (Schulze, o.ä). Also vollautomatisch laden.

Grundsätzlich sind die kleinen Zellen nicht so belastbar. Aber 2C sollten gehen.

Ob Du mit den NiMhs glücklich wirst ist eine andere Frage.
Zum Einsteigen sollte es erst mal reichen.

Du musst Gewicht sparen, wo es nur geht. Servokabel kürzen, nichts zusätzlich dranfrickeln. Sonst könnte es etwas schwieriger werden die Kiste mit Trainingsgestell in die Luft zu bringen.
Alles am Kopf muss absolut leichtgänging (aber möglichst spielfrei) gehen. Ritzelspiel muss über den gesamten Umfang knapp vorhanden sein (kostet sonst Leistung).


So!

Ich gehe in die Heia :lol:


Cu

Harald
Helios
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2004 21:12:05

#20

Beitrag von Helios »

Na das mit dem Kaffee hört sich gut an. Komme ich bestimmt mal drauf zurück. Aber wo ist denn bei Dir Hamburgs Süden?
Dieser Benutzer ist nicht erreichbar.

helios bitte melde Dich zur Klärung der Accountdaten und wieder Freischaltung beim Team.


webmaster@rc-heli-fan.org
Helios
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2004 21:12:05

#21

Beitrag von Helios »

Gute Idee Harald.

Guts Nächtle
Dieser Benutzer ist nicht erreichbar.

helios bitte melde Dich zur Klärung der Accountdaten und wieder Freischaltung beim Team.


webmaster@rc-heli-fan.org
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#22

Beitrag von azoa »

Hallo Helios,

wohne in Harburg, günstig an der A7 gelegen.

Und eigentlich treffen wir uns recht regelmäßig zum Grillen und Hubis crashen bei mir im Garten.

Azoa
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

Helios hat geschrieben:Danke für den Tip mit den Accus. Ich habe bereits einen Schulze Isl 636+.
Gute Wahl.

Konnte meins bis jetzt kaum einsetzen, nur mal 32er NiCd, und den 3S3P vom Noname, aber bald darf darf der mehr Ackern, 6S3P :)

Für Sender und die kleinen LiPos nehme ich immer noch gerne das X-Peaks, weniger Stress mit dem Netzteil :)

mfg,
tracer
Helios
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2004 21:12:05

#24

Beitrag von Helios »

Hallöchen zusammen,
habe heute die ersten Hüpfer im Garten unternommen. Leider bin ich mit der Trimmung überhaupt nicht klar gekommen. Der Hubi hat sich nur wie ein Hovercraft über den Rasen geschlichen und ist ein paarmal um gekippt, trotz Trainergestell. Ist der Anfang wirklich so schwer?

Grüsse an alle
Helios
Dieser Benutzer ist nicht erreichbar.

helios bitte melde Dich zur Klärung der Accountdaten und wieder Freischaltung beim Team.


webmaster@rc-heli-fan.org
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#25

Beitrag von skysurfer »

hallo helios,

dein grösstes problem das du beim starten hast, ist das luftpolster, das der heli selbst erzeugt. das ist der sogenannte bodeneffekt.

auf diesem luftpolster ist der pic sehr schwer zu kontrollieren.

du solltest versuchen, sobald du merkst, das der heli leicht wird, auf eine höhe von ca. 50 cm zu kommen.

desweiteren hast du mit dem pic auch bei leichtem wind prob's, da der pic eigentlich für den indoor bereich gebaut ist, zu leicht ist und die kopfdehzahl zu niedrig.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#26

Beitrag von chr-mt »

Hi,
stimmt, der PIC ist eine echte Zappelkiste ;)
Wenn man es noch nicht gewöhnt ist, dann pustet einem jeder kleinste Windstoß den Pic durch die Gegend.
Das gleiche Problem tritt in Zimmern auf..
Nach kurzer Zeit Schweben verwirbelt's die Luft derart, daß der PIC nur noch rumeeiert.
Dann landen und etwas warten bis sich dei Luft wieder beruhigt hat.
Schon kann's weitergehen.

Helis sind eben instabile Fluggeräte. Insbesonder die ganz kleinen.
Schweben lernen dauert Wochen oder Monate.

Gruß
Christopher

Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Helios
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2004 21:12:05

#27

Beitrag von Helios »

Danke für Eure Antworten.
Dieser Benutzer ist nicht erreichbar.

helios bitte melde Dich zur Klärung der Accountdaten und wieder Freischaltung beim Team.


webmaster@rc-heli-fan.org
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von pico500 »

...ein Herzliches Willkommen :P
Wie gesagt...wenn du kannst...komm nach Warburg...da lernst du in 24h mehr über den Hubi und`s fliiischen,wie nach 2396 Post`s hier.
Is also ne ideale Gelegenheit :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Ikarus“