Wer Tuned schon seinen MT
#1 Wer Tuned schon seinen MT
Hi,
was für Tunings habt ihr inzwischen auf eurem MT probiert?
Hat wer schon die neuen Alu-Upgrades verbaut?
mfg Daniel
was für Tunings habt ihr inzwischen auf eurem MT probiert?
Hat wer schon die neuen Alu-Upgrades verbaut?
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- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#2
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
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http://www.lmh-tuning.de
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#3
Wozu Tuning.... tststs. Der Reichelmeier wird schon wissen, warum er Helitec-Blätter fliegt und nicht die originalen Holzlatten, oder ? ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Tuning aus einem kühnen Grund : der MiniTitan hat im Bereich der Kopfanlenkung durch die ganzen Platikteile etwas Spiel, da machen Dinge wie ne Alu-TS usw. schon Sinn - das Steuerverhalten wird direkter. Auch wenn der MT "out-of-the-box" allgemein den Ruf eines guten Heli´s hat, so kann man eben noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.
Ich für meinen Teil muß aber auch sagen : damit beschäftige ich mich, wenn ich mal soweit bin, an 3D auch nur zu denken - bis jetzt bin ich davon noch gaaaanz weit entfernt![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Tuning aus einem kühnen Grund : der MiniTitan hat im Bereich der Kopfanlenkung durch die ganzen Platikteile etwas Spiel, da machen Dinge wie ne Alu-TS usw. schon Sinn - das Steuerverhalten wird direkter. Auch wenn der MT "out-of-the-box" allgemein den Ruf eines guten Heli´s hat, so kann man eben noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.
Ich für meinen Teil muß aber auch sagen : damit beschäftige ich mich, wenn ich mal soweit bin, an 3D auch nur zu denken - bis jetzt bin ich davon noch gaaaanz weit entfernt
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#5
klar, mein Beitrag war auch auf den Verweis von Volker bezogen, weil er fragte " wo zu tuning ?" . Aber mich interessieren natürlich auch brennend die Erfahrungswerte derjenigen, die bereits geänderte Teile einsetzen - auch wenn ich sie vielleicht im moment noch nicht brauche, aber irgendwann wirds auch für mich Sinn machen ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Und dann ist´s gut zu wissen, was welchen Effekt bringt und was nicht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
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#7
Also, ich hab inzwischen das Landegestell von Heliup dran, die Sichtbarkeit ist irre, und von der Biegsamkeit muss ich glaub ich gar nicht mehr erzählen.
Ich wollt ja jetzt eigentlich noch die Heliup Paddel mit rausnehmbaren Gewicht ausprobieren, aber ich hab noch die Align-Carbonlook Paddels daheim.
Was mich interessieren würde, wären die AluBlatthalter+Zentralstück, aber da nehm ich lieber den billigen Ebay-MT kopf, und wenn der zerstört wird ersetz ich mit Orginal teilen, ist zumindest mal so meine idee.
in den USA hat ja G-Force ihren Kopf auf den Markt gebracht, aber den wird hier ja wohl kaum einer getestet haben, oder?
mfg Daniel
Ich wollt ja jetzt eigentlich noch die Heliup Paddel mit rausnehmbaren Gewicht ausprobieren, aber ich hab noch die Align-Carbonlook Paddels daheim.
Was mich interessieren würde, wären die AluBlatthalter+Zentralstück, aber da nehm ich lieber den billigen Ebay-MT kopf, und wenn der zerstört wird ersetz ich mit Orginal teilen, ist zumindest mal so meine idee.
in den USA hat ja G-Force ihren Kopf auf den Markt gebracht, aber den wird hier ja wohl kaum einer getestet haben, oder?
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#8
Naja, Carbon-Blätter würd ich eher fast zur Standard-Nachrüstung zählen, noch nicht unbedingt zu tuning ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Was mich interessieren würde wäre, was man braucht um den Spurlauf so zu halten wie er ist.
Vermutlich kennt ihr das Phänomen, dass nach etwas heftigeren Manövern der SL nicht mehr so ist wie er mal war...
Hab das nicht nur auf dem eigenen (mit SAB) sondern auch auf anderen (mit Helitec u.a.) Blättern festgestellt.
Würde zwar nicht mehr Leistung, dafür aber Komfort bringen![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Was mich interessieren würde wäre, was man braucht um den Spurlauf so zu halten wie er ist.
Vermutlich kennt ihr das Phänomen, dass nach etwas heftigeren Manövern der SL nicht mehr so ist wie er mal war...
Hab das nicht nur auf dem eigenen (mit SAB) sondern auch auf anderen (mit Helitec u.a.) Blättern festgestellt.
Würde zwar nicht mehr Leistung, dafür aber Komfort bringen
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Grüße,
Wolfgang
Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan
Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS
AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS
Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Wolfgang
Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan
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#9
@Wolfgang,
also ich hatte auch massive Spurlaufprobleme. Seit ich die Alublatthalter benutze ist bislang (seit ca. 10 Flügen) alles gut!
Ich habe jetzt vor, nach und während des Fluges den gleichen Spurlauf und sogar nach ein paar Tagen Standzeit ist der Spurlauf ok!
Ich fliege übrigens die Helitec 315 Blätter.
Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!
Axel
also ich hatte auch massive Spurlaufprobleme. Seit ich die Alublatthalter benutze ist bislang (seit ca. 10 Flügen) alles gut!
Ich habe jetzt vor, nach und während des Fluges den gleichen Spurlauf und sogar nach ein paar Tagen Standzeit ist der Spurlauf ok!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich fliege übrigens die Helitec 315 Blätter.
Ich hoffe, das bleibt jetzt auch so!
Axel