Seite 1 von 2
#1 Aerofly Professional
Verfasst: 29.05.2007 22:07:54
von willfliegenkönnen
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage. Ich habe das Problem dass XP das USB Interface vom AFP Sim nicht erkennt. Ich habe die Fehlermeldung CODE 28. Ich weiß das die Treiber anscheinend durch die Updates überschrieben worden sind.
Aber wie bekomme ich die richtigen Treiber wieder damit mein Rechner das Interface erkennen kann? Dem Rechner beiliegende CD mit Treibern habe ich schon ausprobiert. Er findet nicht den richtigen. Auch IPACS patch habe ich downgeloadet....nix tut sich. Habe das ganze Internet nach Lösungen durchsucht aber bis jetzt nichts gescheites gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
#2 Re: Aerofly Professional
Verfasst: 29.05.2007 22:15:08
von willie
willfliegenkönnen hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage. Ich habe das Problem dass XP das USB Interface vom AFP Sim nicht erkennt.
Hast Du alle Windows patches drauf (Windows update) ?
Windows updates
Cheers
#3
Verfasst: 29.05.2007 22:19:16
von willfliegenkönnen
Hallo, soweit ich weiß ja.
Ich habe eine DSL Leitung und die Updates laufen automatisch.
#4
Verfasst: 29.05.2007 22:24:31
von willfliegenkönnen
Ja, ich habe nachgesehen. Der Rechner macht täglich ein update.
#5
Verfasst: 29.05.2007 22:32:35
von willie
willfliegenkönnen hat geschrieben:Ja, ich habe nachgesehen. Der Rechner macht täglich ein update.
Leg mal selbst Hand an und berichte weiter welche Updates du dann siehst.
Link gabe Ich Dir im Post zuvor.
Cheers
#6
Verfasst: 29.05.2007 22:33:11
von willfliegenkönnen
In der Computerverwaltung im Gerätemanager steht ein großes gelbes Fragezeichen und dahinter USB- Serial Controller. Wenn ich den auf Eigenschaften prüfe steht da " Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Code 28. Hmmmm toll nicht wahr.

#7
Verfasst: 29.05.2007 22:45:42
von willfliegenkönnen
Hi, wenn ich bei mir im System unter Software nach sehe, dann sind da haufenweise updates. Sicherheitsupdates und einfache updates für XP fast täglich.
#8
Verfasst: 29.05.2007 22:55:08
von willfliegenkönnen
Willie, meinst du dass ich die alten Downloads noch nützlich sind?
#9
Verfasst: 29.05.2007 23:16:15
von Hagbard
Scheint als wenn die USB Treiber nicht installiert / schrott wären. Hast du SP2 installiert? Ansonsten mal den Mainboardtreiber von der Herstellerseite laden und installieren, sollte das Problem beheben.
#10
Verfasst: 30.05.2007 06:26:25
von willfliegenkönnen
Hallo Hagbard, die USB Treiber müssen funktionieren denke ich. Ich habe vier ports und meine Mouse läuft auf allen. Ich kann auch eine externe Festplatte anschließen. Ich glaube es fehlt ausschließlich der Treiber für dieses Interface. ???
Danke
Ich probiere das mal mit den Mainboard treibern.
#11
Verfasst: 30.05.2007 12:36:07
von Hagbard
willfliegenkönnen hat geschrieben:In der Computerverwaltung im Gerätemanager steht ein großes gelbes Fragezeichen und dahinter USB- Serial Controller. Wenn ich den auf Eigenschaften prüfe steht da " Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. Code 28. Hmmmm toll nicht wahr.

Hmm, das ist aber allgemein bei "USB- Serial Controller" oder gibt es da mehrere und nur bei einem (eben dem Interface) ist das Fragezeichen?
Einen anderen USB-Port hast du ja sicher schon probiert. Evtl. doch ein Problem des Adapters selber? Kannst du an einem anderen PC testen ob er dort erkannt wird?
Grüße,
Joe
#12
Verfasst: 30.05.2007 19:09:17
von willfliegenkönnen
Hallo Joe,
alles andere läuft an meinen vier USB Ports. Das Interface funktioniert auf einem anderen Rechner. Ich habe heute bei Ikarus angerufen und die meinten dass ich sämtliche Updates von ASUS für mein Lappy brauche und dann würde es gehen. Nur an das Bios traue ich mich leider nicht ran und das sollte auch Upgedatet werden neben dem Motherboard.
Nu bin ich am Ende mit meinem Latain
Ich habe zwar einen haufen an Downloads gezogen aber es klappt noch nicht. Was mich am meisten nervt ist, dass das Live update von ASUS auch nicht klappt. Aus welchem Grund auch immer??!!
hmm
Vielen Dank Joe
#13
Verfasst: 30.05.2007 20:13:54
von Batman
Hast Du einen (wie nennt sich das Game Commander) oder so?
Das Problem hatte ich auch, ich musste dafür am 3,5 mm Klinkenstecker zwei Anschlüsse zusammenlöten. Ich habe aber ein Kabel für die MC19- Lehrer Schüler Buchse.
MfG
Reinhard
#14
Verfasst: 30.05.2007 20:21:13
von willie
willfliegenkönnen hat geschrieben:Willie, meinst du dass ich die alten Downloads noch nützlich sind?
Ich denke die Idee (nicht meine) mit den Motherboard Treiber ist die erstmal richtige, koennte aber sein das der eine oder andere Hotfix Dir hilft.
Manchmal kommen von Microsoft Hotfixes raus die speziell nochmals einiges Fixen was der Hersteller leider nicht so implementiert hat das es problemlos mit dem Betriebssystem funktioniert.
Man koennte auch auf einen Defekt am Motherboard tippen wenn alle Tips nicht helfen.
Windowsupdate also nicht nur security sondern schau auch mal nach den optionalen updates.
Viel Glueck .
Cheers
#15
Verfasst: 31.05.2007 09:21:04
von willfliegenkönnen
Hallo Reinhard,
ich habe einen Adapter von 3,5 auf 2,5 mm Klinke für meine FX 18 V2 und das funktioniert euf einen anderen Rechner bestens.
Vielleicht sollte ich einfach die Rechner tauschen
Ich glaube fast, das ich doch mit meinem Raptor fliegen lernen muss....
Danke