ich bin Christopher, 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt innerhalb von 1 (1,5) Jahren das 3D fliegen soweit zu erlernen, dass ich auf nem Masters in München z.B.
die Chance habe unter die ersten 5 zu kommen (von nem Sieg zu reden währe noch Größenwahnsinniger, als ich ohnehin schon bin

Ich fliege Hubschrauber nun schon seit 10 Jahren, allerdings bislang nur ansätze von 3D, da mir einfach als Student der Finanzielle Rückhalt fehlt, um nach einem Crash den Heli wieder aufzubauen, beziehungsweise mir das Material fehlt.
Momentan fliege ich einen T-Rex 600 mit 6s3p 1600er Konion, brauche aber für mein Vorhaben mindestens 2 Lipo.
Alles andere ist einigermaßen 3d-Tauglich.
TS: Futaba S9201 (ja, schon etwas älter, ich weiß)
Heckrotorservo : Futaba S9254 (kommt morgen mit der Post)
Gyro: LGT 2100
Empfänger: Schulze Alpha 8.35
Blades: Radix YB-600
Dieses Jahr würde ich gern am Masters teilnehmen, um zu sehen, wie das Ganze von Statten geht, allerdings nur mit der Ambition, nicht letzter zu werden!
Im nächsten Jahr, nach viel Training zumindest unter die Top 10, vielleicht Top 5, aber das ist erstmal das große Ziel.
Um dieses Ziel erreichen zu können, brauche ich einen Partner, der mir zu Beginn erstmal nur 2 bis 3 6s Flightpower zur verfügung stellen könnte.
Sicher, ich weiß, ich bin absolut uninteressant, ich kann noch nicht wirklich 3D fliegen, bin nicht bekannt wie ein bunter hund und bin als Werbeträger eigendlich eine Katastrophe!!! Ist mir alles bewußt.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, einen angehenden Wettkampfpiloten aufzubauen, vielleicht werde ich dann ja zu ner guten Werbefigur

Würde mich freuen, wenn mir einer Helfen könnte, ansonsten ist das Vorhaben TOP 10 Helimasters 2008 schon gescheitert