Impressionen Twister

Antworten
Benutzeravatar
Smagnut
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2006 14:53:09

#1 Impressionen Twister

Beitrag von Smagnut »

Hallo,

leider waren die Foto-Bedingungen nicht wirklich gut... aber wenigstens hier mal ein paar Bilder im Flug.

Macht wirklich Spass das Teil!

Grüße,
Micha
Dateianhänge
DSC_6011.jpg
DSC_6011.jpg (29.22 KiB) 2351 mal betrachtet
DSC_6009.jpg
DSC_6009.jpg (27.66 KiB) 2348 mal betrachtet
DSC_6003.jpg
DSC_6003.jpg (43.53 KiB) 2352 mal betrachtet
DSC_6014.jpg
DSC_6014.jpg (29.1 KiB) 2347 mal betrachtet
DSC_6018.jpg
DSC_6018.jpg (46.97 KiB) 2360 mal betrachtet
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Juergen110 »

:thumbright: :thumbright: :thumbright: :thumbright:



Sieht klasse aus.



Ich wollte ja lieber den Gemini von MPX. d.h.: Warten :roll:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von pico500 »

...und?...fliegt er sich relativ "leicht"...also so wie es im Werbevideo
aussieht...und hat etwas "Reserve" ? :shock:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
Smagnut
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2006 14:53:09

#4

Beitrag von Smagnut »

pico500 hat geschrieben:...und?...fliegt er sich relativ "leicht"...also so wie es im Werbevideo
aussieht...und hat etwas "Reserve" ? :shock:
Leider nicht wirklich...

Start: Er muss sehr kräftig (vom Helfer) geworfen werden und braucht etwas, bis er genug Geschwindigkeit aufgebaut hat.

Flug: Ich tu mir noch unheimlich schwer (er ist schon ein paarmal abgeschmiert)... muss ihn mit Dauervollgas fliegen, da er in Kurven extrem Speed abbaut und (für mich) nicht mehr steuerbar ist.

Landung: Vermutlich problemlos... :oops:

Meine "Anfangseuphorie" ist ziemlich zurückgegangen... aber ich bleibe dran... Übung macht den Meister.

Grüße,
Micha
Aeroworker

#5

Beitrag von Aeroworker »

Also aussehen tut er ja wirklich chick!.... aber wie vermutet, nach den Berichten mit Speedabbau in der Kurve und "dauervollgas".... wahrscheinlich wie fast alle Modelle vom Hersteller etwas untermotorisiert.

und 150-160 Flocken und dann noch nen anderen Motor?
Servos, Regler und Empfänger braucht eh immer zu jedem Modell.....

autsch..... näää.... ich wart auf ein Zeichen von Jürgen! :-D
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Kaiko »

Schickes Teil. Allseits guten Flug :salute:
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von pico500 »

muss ihn mit Dauervollgas fliegen
.
...das ist bei Imp`s meistens so :oops:
.
und dann noch nen anderen Motor?
.
...hattest du nen anderen als den beiliegenden eingebaut? :shock:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#8

Beitrag von ER Corvulus »

...was mir zum Thema E-Impeller so einfällt:
Die einzige Möglichkeit, noch verrückter zu fliegen ist ein 0,33er Cox auf'm Picc für ein HeRo...

Irgendwie ist das vom Wirkungsgrad dermassen was für die Füsse...
Peter (Hawkeye) hat den von (wars TT?), der geht wohl noch ganz odentlich, ist aber eher ein delta und damit schon mal prinzipiell eher Langsamflugtauglich...

Die Schraube MehrLeistung->grösserer Motor / grössere Akkus ->noch mehr Leistung drehts sich beim E-Imp (noch) zu schnell... dazu sind die leistungsgewichte einfach zZt nicht ausreichend.
So ein 50cm-80gr-teil mit dem keleinen GWS geht noch erstaunlich gut, aber drüber kommen dann schnell 4²-Akku-Kabel ins Spiel.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von pico500 »

Die einzige Möglichkeit, noch verrückter zu fliegen ist ein 0,33er Cox auf'm Picc für ein HeRo... [quote][/quote]
...naja...sagen wir mal so...es gibt schon echte "Hämmer"...auch im Impeller
Bereich...aber wenn die Firma mit "Schü..." anfängt...und mit "...e" aufhört...
wirds richtig teuer :roll: ...aber dann gehen die Teile wie die Pest :twisted:
(zigmal in Videos gesehen 8) )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Juergen110 »

pico500 hat geschrieben: ...aber wenn die Firma mit "Schü..." anfängt...und mit "...e" aufhört...
:scratch: :scratch:

Hast du Schübeler jetzt umgetauft, oder ist das "r" am Ende ein Opfer der "Buchstabensparsamkeit" geworden ? :lol:


:D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



Ich muss Wolfgang da allerdings beistimmen. Wirkungsgrad usw. von den Dingern ist unter aller Kanone :lol:
Und es ist doch genau DAS was er schrieb und du ja eigentlich bestätigt hast):
Willst du vernünftig Leistung, steht der Preis in keiner gescheiten Relation mehr :?
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#11

Beitrag von TREX65 »

Jürgen110 hat geschrieben:
pico500 hat geschrieben: ...aber wenn die Firma mit "Schü..." anfängt...und mit "...e" aufhört...
:scratch: :scratch:

Hast du Schübeler jetzt umgetauft, oder ist das "r" am Ende ein Opfer der "Buchstabensparsamkeit" geworden ? :lol:


:D :D :D :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Willst du vernünftig Leistung, steht der Preis in keiner gescheiten Relation mehr :?

ausser bei deinen Motörchen und Reglern :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#12

Beitrag von Mataschke »

Naja das ist das Problem an Impellern, die Brauchen erst eine bestimmte Strahlgeschwindigkeit bis Sie Leistung entwickeln. Wer nicht glaubt das Impeller gut gehen können dem Sei das E-Meeting in Aspach ans Herz gelegt, Allerdings die die da Fliegen sind Jenseits 200A unterwegs :shock:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von pico500 »

am Ende ein Opfer der "Buchstabensparsamkeit" geworden ?
.
...oooh...is misch`e kleines Fehler unterlaufen :P
.
...und es ist doch genau DAS was er schrieb
.
...er hatt`e nix`e geschrieben vom Preis :cry:
( Bild )
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Twister“