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#1 da isser......

Verfasst: 04.06.2007 12:06:46
von Aeroworker
.....zumindest schonmal das Modell......

so, und weil ich ja diese Woche zuhause bin.... aber wiedermal Pleite..... muss ich erstmal (bis ich näheres von Jürgen höre) sehen was ich so zusammenschustern kann das der in die Luft kommt....

also ich brauche 2 Servos (soeben geordert) und nen Empfänger.... 6 Kanäle muss er haben....

welchen billigenEmpfänger kann jemand empfehlen?

so, denn habe ich hier zu liegen:

nen Permax 480 4D.. 3250 U/V
zieht lt Datenblatt 18-28A bei 6-8 Volt

ne Camspeed 5,5X4,3

Passenden Mitnehmer für 3,2mm Welle kann ich besorgen (Stadthagen ist nicht so ganz weit weg).

nen ehemaligen 3s Kokam 2000. ist nun ein 2s Kokam 2000.

und nen "noname" 32A BL Regler...... (fragt jetzt nicht wie die auf 32A kommen!)

So Frage: krieg ich das Ding in die Luft ohne das etwas von den Sachen Rauchzeichen gibt?

#2

Verfasst: 04.06.2007 12:22:47
von Basti 205
An 2s sollte da nix rauchen. bei 3s würde ich sagen der Regler gibt evtl.auf. Mit 2s wird´s bestimmt etwas lam.
Wenn 3s dann nur mit einer 4,75x4,75 oder noch kleiner.
Emfänger kann ich nur empfehlen einen guten zu nehmen, bei uns auf dem Feld rastet regelmäßig ein Funjet wegen Funkstöhrungen ein. Ein R700 kann ich nicht empfehlen. Da die Akku/ Motorleitungen direkt am Emfenger vorbei gehen gibts zu mindest bei uns immer wieder was zu sehen.

#3

Verfasst: 04.06.2007 12:25:03
von Aeroworker
lahm macht vorerst nix..... solang er sich in der Luft halten lässt :-), ich wart ja auf DEN Antrieb extra für dieses Fliegzeug..... aber weil ich nicht weiß wie lang das dauern kann.... und ich immer so füüüürchterlich ungeduldig bin.... :-D

#4

Verfasst: 04.06.2007 12:49:31
von ER Corvulus
Aeroworker hat geschrieben:lahm macht vorerst nix..... solang er sich in der Luft halten lässt :-), ich wart ja auf DEN Antrieb extra für dieses Fliegzeug..... aber weil ich nicht weiß wie lang das dauern kann.... und ich immer so füüüürchterlich ungeduldig bin.... :-D
Ach holger, von sowas lebt die branche... beim warten auf den passenden Antrieb (hier kann man auch Prop/Regler/Akku... einsetzten nach belieben) das neue Modell erstmal zerstören.
Dann kommt irgendwann der Antrieb (s.O.), und man macht sich wieder auf die suche nach einem Modell dazu - natürlich nicht das passenede, weil das hatte man ja scon - flog wohl nicht richtig das Drecksding )

Grüsse Wolfgang
(für 2s- bring dir noch n bischen grösseren Prop mit - 6x4 oder so)

#5

Verfasst: 04.06.2007 14:20:36
von Aeroworker
ich versuche jetzt mal den Sarkasmus in deinem Text NICHT zu sehen Wolfgang ;-)....

Aber immerhin verstehst du mich! :-D

ich werde also morgen auch noch nen 6X4 mitnehmen bei Uwe ;-)....

Danke für den Tipp.... :-D

#6

Verfasst: 04.06.2007 14:26:40
von Marc P.
Hallo Holger!

Den R700 hatte ich auch mal drin, nicht so dolle!
Mit dem JetiRex 5 hab ich keine Probleme.
Wenn ich extrem weit weg bin, kann es sein, dass der Motor mal kurz zuckt, sondt Ok!

Gruß,
Marc

#7

Verfasst: 04.06.2007 14:33:13
von Doc Tom
Marc P. hat geschrieben:sondt Ok!

Gruß,
Marc
Hast Du eine Sonde drinn ? Cooler Typ der Marc :-) ;-)

#8

Verfasst: 04.06.2007 14:43:44
von Marc P.
Marc P. hat geschrieben:...
sondt Ok!
:roll:
- Sound
- Sonst
- Super

Such dir was aus Tom !
Du Pedant siehst auch alles :wink:
Wolltest doch Arbeiten, hä ???

@Holger

Ein Bekannter fliegt mit diesem Jamara X6, geht auch ohne Probleme!
Allerdings hat er den Empfänger in der Nase, ganz vorne...

#9

Verfasst: 04.06.2007 14:47:10
von Doc Tom
@Marc

Bin am arbeiten, aber mein Rechner meldet Blödsinn sofort ;-)

#10

Verfasst: 04.06.2007 14:47:23
von Marc P.
ER Corvulus hat geschrieben:Ach holger, von sowas lebt die branche... beim warten auf den passenden Antrieb (hier kann man auch Prop/Regler/Akku... einsetzten nach belieben) das neue Modell erstmal zerstören.
Dann kommt irgendwann der Antrieb (s.O.), und man macht sich wieder auf die suche nach einem Modell dazu - natürlich nicht das passenede, weil das hatte man ja scon - flog wohl nicht richtig das Drecksding )

Grüsse Wolfgang
Und zu dir Wolfgang:
Du kannst mich ruhig beim Namen nennen !!! :evil:

:geek: :king: :geek:

#11

Verfasst: 04.06.2007 14:48:00
von Aeroworker
tja.... da die ganze Kiste Hohl ist.... werde ich die Komponenten ja auch nach Schwerpunkt verteilen und dann festnageln oder so. sonst rutscht das ja alles zusammen beim wegschmeissen :-D

#12

Verfasst: 04.06.2007 16:35:45
von Aeroworker
Marc? wieso soll Wolfgang DICH beim namen nennen? Diese Praxis kennt das ganze Forum von MIR! :-P

#13

Verfasst: 04.06.2007 16:40:00
von Marc P.
Ach so... :wink:

Du, mir geht es aber da ganz genu so!
Hat halt den Vorteil, dass beim zweiten Aufbau (manchmal auch beim dritten) alles besser ist... :roll: 8)

#14

Verfasst: 04.06.2007 16:44:48
von Doc Tom
Marc P. hat geschrieben:Ach so... :wink:

Du, mir geht es aber da ganz genu so!
Hat halt den Vorteil, dass beim zweiten Aufbau (manchmal auch beim dritten) alles besser ist... :roll: 8)
Hallo Marc,

mach doch mal einen Thread auf, wie man mit dem Fußnagelknipser eine Ttanscheibe ausschneidet ;-) :D :D *Duckundwech*

P.S. Man beachte den Hinweis unter meinem Nickname :-) cool ;-) Danke Tracer :D

#15

Verfasst: 04.06.2007 16:51:55
von Juergen110
Aeroworker hat geschrieben:l...ich wart ja auf DEN Antrieb extra für dieses Fliegzeug..... aber weil ich nicht weiß wie lang das dauern kann.... und ich immer so füüüürchterlich ungeduldig bin.... :-D
:shock:

Jajaaaa, ich beeil mich ja..... 8)


Und zu dem Rest:
sehe ich auch so. An 2s sollte da nix rauchen 8)
Und dem Hinweis von Wolfgang kann ich mich auch anschließen :) Allerdings hätte ich eher die Tendenz zu ´ner 6 x 5,5 statt 6 x 4 :lol: