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#1 Schuster bleib bei deinen Leisten

Verfasst: 04.06.2007 16:42:59
von Basti 205
Schwitzende Hände, wacklige Kniehe und 300er Puls sollte man nicht ignorieren.
Angestachelt durch diverse Leute hier im Forum wollte ich mal wieder etwas vorwärts kommen. 10 Jahre Modellflug und der Hubi hört immer noch nicht auf mich :x

Ersten Akku mit Loopings, Rollen und Rückenschwebe lehrgeflogen, zwischendurch noch mal eine Minute Pause damit der Puls wieder runter kommt.
Zweiter Akku: Rückenschwebe in 5m Höhe noch ein paar Loopings und Rollen, zwei wacklige Kreise auf dem Rücken (Puls wieder bei 300). Gemütliche fahrt zum runter kommen. Ich dachte mir Loopings und Rollen hatte ich heut schon genug also probieren wir mal was neues. Zwei Tick Tocks und es ging weiter. Anschließend vier Tick Tocks und er verliert dabei ordentlich an Höhe :shock: Dreht sich dabei noch irgend wie weg, ich erkenne die Lage nicht mehr richtig und es geht abwärts. Ich weis gar nicht woher der Reflex kam 3 cm vor dem Boden noch den Motorausschalter zu erwischen aber der hat mir wohl das Zahnrad gerettet.
Schaden: Hauptrotorwelle Blattlagerwelle und ein Blatt. Es tut gar nicht so weh wenn man mit angeknacksten Blättern einrastet, sie sind ja schon einmal gestorben. :)

Und die Moral von der Geschichte
Tick Tocks sehen doch einfacher aus als sie sind und man sollte diese Hubivideos verbieten. :wink:

#2

Verfasst: 04.06.2007 16:51:43
von Doc Tom
Beileid !

No Risk No Fun :-D

#3

Verfasst: 04.06.2007 16:56:33
von nograce
Wieso verdammt schneidest du die HT's ab?

:-P

#4

Verfasst: 04.06.2007 16:57:48
von Basti 205
Damit ich im Wald dichter an die Bäume komme

#5

Verfasst: 04.06.2007 16:59:49
von Basti
Ja aber so kommst du nur links näher dran.... :-)

#6

Verfasst: 04.06.2007 17:01:02
von Crizz
wenn er rechts vorbei will macht er das im Rückenflug ;)

#7

Verfasst: 04.06.2007 17:03:05
von Doc Tom
@Crizz

Wenn ich es richtig verstanden habe, auch Dir alles Gute zur Hochzeit :-)

#8

Verfasst: 04.06.2007 17:09:19
von Crizz
haste falsch verstande, Tom - nur Hochzeitstag, ich bin Bosti 2 Jahre voraus ;)

auch wenn´s hier O.T. is : ich hab da noch was von letzter Woche in Erinnerung, du treulose Tomate. Wie war das mit dem anrufen ? Oder haste geübt für versteckte Kamera und lieferst uns Bosti´s HZ-Nacht nach ? *feix*

#9

Verfasst: 04.06.2007 17:16:13
von Doc Tom
@Crizz

Hatte echt so gut wie keine Zeit, aber MarcP hat mich besucht. Sorry wir holen das nach :-)

#10

Verfasst: 04.06.2007 17:18:44
von Crizz
yep, mache mer - und nu back to topic ;)

#11

Verfasst: 04.06.2007 17:38:22
von Kaiko
da haste aber noch mal Schwein gehabt. So einen günstigen Crash will ich auch haben :-D

#12

Verfasst: 05.06.2007 21:33:07
von Basti 205
Hatte gestern gleich den nächsten Schaden.
Nach dem ich eine neue HRW drin und die Align CFK Spritzgussblätter drauf hatte musste ich ihn abends noch Testfliegen.
Erster Akku prima, die Spritzgusslöffel sind gar nicht so schlecht.
Zweiter Akku, na ja die Sicht war schon etwas eingeschränkt.
Da kommt wieder so ein netter Einwurf :x :wink: Vollpitch und voll Heck sieht auch immer toll aus.
Also vopllpitch und Nase voll nach rechts...
Grober fehler nächste mal ziehe ich nach links.
Der Hubi dankte es mit einem KRKRSCHSZZZratter. Ein unschönes Geräusch wenn man den Hubi gerade wieder zusammen hat.
Der 3 Flüge alte Neoprenzahnriemen hat jetzt Sägeverzahnte Zähne :(
Das ist mir mit dem original Riemen nie passiert, den musste ich nur raus schmeißen weil alle Zähne angerissen waren. Beide Riemen hatten gleiche Spannung.

Springt der Neoprenzahnriemen gerne mal über? Er hat ja eine glattere Oberfläche als der Align Gummiriemen.
Bei Freakware gibt’s jetzt gelbe Zahnriemen die aus Erfahrung aus sehr strapazierfähigem material sind.
Wie Machen die sich im Rex?

#13

Verfasst: 05.06.2007 23:29:44
von -Didi-
Mein "Oranger" funktioniert bis jetzt ca. 30 Flüge!
Mehr kann ich Dir leider noch nicht sagen...


Lieben Gruß aus Kiel
Didi