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#1 Heli infizierter, braucht rat
Verfasst: 07.06.2007 09:13:15
von LeifXX
Moin moin,
also ich habe ein df4 und bin damit nicht so richtig zufrieden!
Denn die dünnen plastikteile gehen städig kaputt(egal was...) z.B. landegestell, rotorkopf...!
Nunsuche ich einen stabileren Heli der sich auch draußen fliegen lässt da das mit dem df4 mit wirklich möglich ist.
Da stellen sich mir in dem zusammenhang noch weitere fragen!
1. was bedeuten diese 400er 450er 500er... klassen????
2. RTF oder andere fertig versionen kaufen oder nicht?
Was natürlich wichitg ist das der heli auch erschwinglich ist und ich nicht gleich ein kredit aufnehem muß um heli fliegen zukönnen.
Und der Heli sollte ohne tuning steuerbar sein!!!
Bitte helft mir mit eurer beratung und meinung!
MfG
LeifXX
#2
Verfasst: 07.06.2007 09:29:03
von Ladidadi
bin momentan selber kein heli besitzer aber nen paar tips kann ich dir geben!
zu 1.:schau mal im heli-wiki da sind alle klassen beschrieben!
zu2.:RTF=Ready to FLY?Vergiss es!hatte auch nen rtf und der wahr alles andere als rtf!er war zwar zusammengebaut aber einfach auspacken und sofort fliegen ist meistens nicht!und das zweite problem ist das du z.b. bei walkera nur die mitgelieferte funke benutzen kannst was schnell zu problemen führt oder führen kann!
mit nem anderen anfangen da kann ich dir nur den tip geben:schau dich mal intensiv im forum um!!!!die frage wurde schon oft gestellt und umfanreich beantwortet!
#3
Verfasst: 07.06.2007 09:39:25
von Heli_Crusher
Wenn Dein DF 4 immer nur Crashed und deshalb dauernd Kunststoffteile brechen, dann solltest Du erst mal am Sim üben.
Klingt hart, aber der DF 4 war bei mir (noch im Originalzustand) die Einstiegsdroge und damit habe ich dann erst einmal "die Finger trainiert".
Was meinst Du denn, was passiert wenn Dir ein T-Rex 450 oder ein Zoom 400 (geringfügig kleiner als ein 450er Rex) herunterfällt ???
Da kostet ein Crash nicht nur 10 oder 20 Euro (So viel kostet allein ein Satz Hauptrotorblätter) sondern gleich mal 40 oder 50 Euro.
Die ganze Walkera Serie (36, 37, 60 usw.) ist nur als Barebone mit richtiger RC-Technik nachgerüstet fliegbar. Dann kostet der Spaß aber gleich wieder 400 Euro und darüber.
Bei einem Heli in der 400er Klasse kommst Du unter 600 Euro für den Anfang auch nicht weg. Dazu kommt dann noch, das die Crashkosten da dann jedesmal bei Anfängern einen halben DF 4 und darüber kosten können.
Ich schreibe aus Erfahrung, weil ich letztes Jahr im Juni (der 12. war´s) auch mit dem Helifliegen angefangen habe und am Anfang auch ganz schön Kohle lassen musste, weil ich falsh angefangen habe. (Bei mir war es ein RTF DF 22e der mehr kaputt als ganz war. Dann kam der DF 4 und ein paar Monate später war ich dann sicher genug um meinen ersten Tomahawk zu bauen und mit dem Üben zu beginnen.)
Michael
#4
Verfasst: 07.06.2007 10:36:30
von dschim
Heli_Crusher hat geschrieben: ...und mit dem Üben zu beginnen.)
Michael
Michael,

mit
Üben meinst du wohl crashen und crushen

So ist's halt wenn der Name schon Programm ist
Aber Leif, Michael hat wirklich recht. Ein einfach-Heli für das Fingertraining und nen Sim, das isses.
#5
Verfasst: 07.06.2007 10:49:57
von FPK
Gibt's den LMH noch? Einer der wenigen für draussen geeigneten Helis, der praktisch nicht kaputt geht. Nachteil: nur Fixed Pitch.
#6
Verfasst: 07.06.2007 10:53:48
von Crizz
Mein DF-4-Nachbau hat mittlerweile auch mehr an Teilen und Stillstand gekostet als er in der Luft war. Der Piccolo hingegen ist erheblich crash-toleranter, der ist fix wieder in der Luft. Außerdem reagiert er nicht so extrem träge wie der DF4, was mir schon den ein oder anderen Absturz zu vermeiden geholfen hat. Ist natürlich auch nur ein Fixpitch und mit den "großen" nicht vergleichbar, aber für den Einstieg - gerade was E-Teile und Anschaffungspreis betrifft - sinnvoller als die RtF-Helis wie mein "Space"
#7
Verfasst: 07.06.2007 11:00:34
von dschim
kenn den DF4 nicht.
Beim mir hat's mit Pic FP dann CP und dann Tomahawk + AFPD geklappt.
Nur wenig Teile gebraucht.
Aber irgendwann macht jeder mal einen fulminanten Crash.
#8
Verfasst: 07.06.2007 11:01:08
von BIGJIM
.
...
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Gibt's den LMH noch ?
Einer der wenigen für draussen geeigneten Helis, der praktisch nicht kaputt geht. Nachteil: nur Fixed Pitch.
Schau mal hier: .... LMH-Tuning
http://www.lmh-tuning.de/
http://www.dhackenberg.de/
http://www.themanfrommoon.de/LMH/
:
#9
Verfasst: 07.06.2007 11:15:23
von BIGJIM
.
...
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zu 1.:schau mal im heli-wiki da sind alle klassen beschrieben!
.
..
der Link dazu:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hauptseite
:
#10
Verfasst: 07.06.2007 16:17:47
von LeifXX
Heli_Crusher
Wenn Dein DF 4 immer nur Crashed und deshalb dauernd Kunststoffteile brechen, dann solltest Du erst mal am Sim üben.
Klingt hart, aber der DF 4 war bei mir (noch im Originalzustand) die Einstiegsdroge und damit habe ich dann erst einmal "die Finger trainiert".
Also ich habe nicht gesagt das ich den heli städig schrotte, sondern nur das das Landegestell doch schnell bricht sowie der Rotorkopf.
Und was das fliegen/üben angeht, bin ich beim stabilen schweben angekommen. Nächster schritt Nasen schweben.
Also um jetzt meine Fragen einwenig hintergrund zu geben, hole ich mal ein wenig weiter aus.
Zwei Arbeitskollegen habe ich jetzt auch scchon mit dem Heli-fliegen angesteckt. Der eine hat sich ein Eco7 RTF und der andere ein T-Rex 450 in Einzelteilen. Was ich dazu nur sagen kann ist das beide inzwischen für zusätze und heli so rund 800€ ausgegeben haben. Der mit dem Eco7 brauchte dann freilauf und ein zusätzlichen kanal und umrüsten auf lipo damit verbunden der ganze lade-kram. Und der andere der sich alles als einzelteile gekauft hatte brauchte dann ne Fernsteuerung, einstellwerkzeuge und und und.
Daher finde ich beide nicht ganz so optimal. Welchen Heli könnt ihr mir den so empfehlen?
Schon klar...jeder hat seine eigene Sicht von der Heliwelt, doch wenn viele ihre meinung posten kann man doch über vor und nachteile mal in einen Thread festhalten und so den "Neulingen im Forum" vielleicht einwenig leichter machen. Und natürlich auch MIR!!!
#11
Verfasst: 07.06.2007 22:56:23
von KayKuba
Hey LeifXX!
Mir fällt da nicht so viel zu ein, da ich noch nicht so lange am Start bin. Ich fliege aber seit Februar diesen Jahres einen TreX 450SE und bin begeistert von dem Teil.
Wenns dann bei dem Heli nicht mit dem Fliegen klappt, liegts auf jeden Fall am Piloten und nicht am Material!
Ich bin letztes Jahr im Sommer mit nem Coaxial Heli angefangen, hab den Rex seit Ende Januar fertig. Mittlerweile (4Monate) fliege ich damit Loopings, Rollen, Turns, Überschläge und hatte gestern meinen ersten Rückenflug.
Dass das so schnell ging liegt bestimmt nicht wenig an dem Heli und dem ganzen AluTuning.
Den gibts jetzt inclu. Motor, Regler, Gyro, 80% vormontiert und mit nem geilen HTR Riemen für knapp 400€ bei Freakware. Is die V1 Version welche ich auch fliege.
Vielleicht is das was.
Gruss, Kai
#12
Verfasst: 08.06.2007 05:23:43
von BIGJIM
#13
Verfasst: 08.06.2007 11:10:31
von LeifXX
@heliriderkai
Vilen dank das zumindest einer mal auf mein posting normal antwortet.
Also es wäre toll wenn noch viele weitere ihre Empfehlung für neulinge posten würden wie heliriderkai.
#14
Verfasst: 08.06.2007 11:33:12
von pico500
Ich poste wie immer meine alt bekannte Meinung
Einen
Piccolo...
(nicht unbedingt neu...kann ebay sein,besser is von einem,den
man "kennt" oder ein Schnäppchen von hier...gibts teilweise für 120Eu)
.
Einen
SIM (kann ruhig ein 30 Eu Teil sein.)
.
Üben...üben...üben...mit TSG -Trainingslandegestell- und wenns gefällt
mit HH-Modul (Heading Hold)
.
Parallel nen Ersatzteillager anschaffen...("Gute" Reste aufkaufen)
.
Wenns gefällt, aus dem E-Teillager nen zweiten bauen
.
Wenn man dann wenigstens in 1m Höhe ne Akkuladung schafft...wechsel
auf was anderes...z.b. Rex...Picolo für später behalten
.
P.S.
...habs so getan...niiie bereut...und würd es wieder so tun...allerdings
muss man heute weeeeesendlich weniger dafür bezahlen ...damals
450 Eu für das Startset

...dafür würde ich heute 2-3 Stück
bekommen...und wahrscheinlich gleich mit Lipo
...aber du wirst hier eh mindestens 5 Meinungen hören

.
PPS.
...das wichtigste...zu einem TREFFEN fahren...da lernst/siehst du alles !!! 
#15
Verfasst: 08.06.2007 11:45:35
von tracer