Plötzlicher Leistungseinbruch, woran kanns liegen?

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Schefti
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#1 Plötzlicher Leistungseinbruch, woran kanns liegen?

Beitrag von Schefti »

Hallo, ich schon wieder.

Beim meinem vorletzten Flug habe ich festgestellt, das die Leistung nicht mehr stimmt.

Bei einem vollen Akku geht es kurzzeitig noch ganz gut, aber bereits nach ca. 2 min bemerke ich erheblich weniger Leistung, Drehzahl bricht bei relativ wenig Pitch schon ein.

Die Akkus kann ich aber trotzdem über die gesamte Zeit fliegen, ähnlich wie immer. Die Akkus (Robbe 2100 mAh) hab ich bestimmt schon so 100x geladen und sind ca. 6 Monate alt.

Ein neuer Regler hat nichts geändert.

Liegt das an den Akkus (dann dürfte sich doch aber die Flugzeit verringern), oder am Motor (420LF)?

Vielen Dank
Gruß Schefti
T-Rex 450 XL HDE mittlerweile fast zum SE mutiert..., MX16S, SMC16Scan, 450TH Pro, Jazz 40-6-18, LiPo Robbe 2100mAh, TS S3114, Kreisel GY-401 mit FS 61 BB Speed digital, Blätter HT 325mm mit 2500 U/min
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Kaiko
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#2

Beitrag von Kaiko »

das wird wohl der Akku sein vermutlich. Der verliert jetzt langsam seinen Druck bis gar nix mehr geht. So ist das halt bei Lipos. Wenn die älter werden als 100 Zyklen mit dem selben Druck wie am Anfang ist das glückssache.
Schefti
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#3

Beitrag von Schefti »

Naja, Glückssache ist gut, ich hab 4 Akkus und es taucht bei allen auf.

Gruß Schefti
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Kaiko
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#4

Beitrag von Kaiko »

Schefti hat geschrieben:Naja, Glückssache ist gut, ich hab 4 Akkus und es taucht bei allen auf.

Gruß Schefti
das nennt man dann Pech :lol:.
Die kann man aber noch getrost für andere Sachen nehmen wie z.B einen Flieger oder sonst was.
Schefti
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#5

Beitrag von Schefti »

Hallo, ich meld mich nochmal, weil ich doch Glück gehabt habe.

Also die Robbe/LeonPower/Sahean - Akkus sind wirklich toll, passen perfekt in den Rex und sind alle trotz vieler Ladungen immer noch top.

Ich habe nämlichen diesen schrottigen 420LF gegen einen 450TH Pro getauscht und siehe da, er fliegt wieder mit Power von Anfang bis Ende.

Jetzt fliege ich mit 2500 U, der Motor wird lediglich warm, am Regler merkt man nichts, nur die Akkus werden merklich warm (nicht heiß).

Gruß Schefti
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Der-Barbarossa
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#6

Beitrag von Der-Barbarossa »

Moin!

Du sag mal, was hat'n der 450TH Pro für Abmessungen?

Mich interessiert vor allem der Durchmesser und die Höhe von Anschraubfläche bis ganz oben. Das wäre super, wenn Du das mal kurz nachmessen könntest, ich finde leider keine Angaben dazu.

Thnx!
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM (Gallerie)
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450TH+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2+Robbe R-149 DP

und zur Schande, als Fangnetz für das gute Stück ein Helicommand
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