Lieferzeiten

Benutzeravatar
Kraeuterbutter
Beiträge: 986
Registriert: 12.03.2005 09:59:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#76

Beitrag von Kraeuterbutter »

@FPK
Wolfgang Meyer hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
"Ich gebe es auf: Wenn jemand (FPK) etwas schei... finden will, obwohl das ganze Internet andere Erfahrungen gemacht hat, dann muß er das eben durchziehen."

Würde ich alles glauben, was im "Internet" behauptet wird, wäre ich arm dran
der feine Unterschied:
die Leute die hier über die (positiven) Erfahrungen (Flugeigenschaften, Ersatzteilversorgung, ....) mit Plöchinger-Helis berichten besitzen auch einen und wissen wovon sie reden

du hingegen, "weißt" dass der Service schlecht ist, obwohl du keine echten Erfahrungen mit Plöchinger hast.. schon komisch..

Tatsache ist: es gibt wohl kaum einen Heli hier in den Foren der derart positiv bewertet wird wie ein AcrobatSE.. (Durchschnitt aller Meinungen)
zumeist von Leuten die auch schon jede Menge anderer Helis geflogen sind..

und wegen teuer und Erst-Anschaffungspreis:
also man bedenkt was GY611, 4 Digiservos, Jazz, Motor, guter Empfänger, 2-5 Akkupacks kosten:
da ists dann schon wurscht, ob der Heli nackt 400, 500 oder 700 Euro kostet

nen AcrobatSE - wie weiter oben schon gesagt - kauft man nicht aus ner Laune raus weil man ihn gerade irgendwo beim Händler stehen sieht..

meinen 1. Acrobat10 hab ich jetzt seit min 5 Jahren
(und war damals bereits gebraucht gekauft)

meinen 2. Acrobat10 hab ich jetzt seit 2 Jahren
der Vorbesitzer hatte ihn von heligrafix, die damit im Jahre 2002
die erste Deckenlandung gemacht haben
(hier ein Video: http://www.heligraphix.de/download/Heli ... anding.zip )

obwohl der Heli somit MINDESTENS 5 Jahre alt ist (da wurde noch mit Sanyo2400 geflogen ;) ) und auch schon einige Crashs hinter sich hat, ist der Rotorkopf nach all diesen 100ten Flügen (allein bei mir sinds jetzt an die 150) spielfreier wie der Royal-KOpf eines neuen Eco8-Royal von einem Fliegerkumpel !

natürlich MUSS es nicht ein AcrobatSE sein...
(ich überlege mir selber, ob ich nicht einen meiner Acrobats hergeben soll und dafür mir einen kleinen 450er-Heli (T-Rex, Crow,...) anschaffen soll für den Garten...)
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#77

Beitrag von FPK »

Kraeuterbutter hat geschrieben:@FPK

[...]

du hingegen, "weißt" dass der Service schlecht ist, obwohl du keine echten Erfahrungen mit Plöchinger hast.. schon komisch..
Was ist daran komisch? Kann ich da in 5 min (oder 20 min zum nächsten Händler) hinfahren und Teile holen? Nein. Es ist wahrscheinlich, dass ich in den nächsten Jahren beruflich mal ins Ausland muss/gehe, einen 1m-Heli kann man da schon noch mitnehmen, kriegt ich da schnell und günstig Teile? Nein. Und das sind eben für mich K.O.-Kriterien, die ich unter Service subsummiere.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#78

Beitrag von bvtom »

So langsam wirds absurd.
Wenn von Service und Ersatzteilversorgung gesprochen wird, dann doch hier im deutschsprachigen Raum.
Und wenn du vorhast ins Ausland zu gehen, mag das für dich OK sein, dich für nen Rex zu entscheiden. Kann auch jeder denke ich nachvollziehen. Nur das einfach allgemein zu behaupten ist dann doch etwas gewagt.

Ähm Ausland: Ich möcht nicht probieren in Rußland in der Provinz egal von welchem Hersteller Ersatzteile innerhalb 2 Tagen zu besorgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
eHubi
Beiträge: 139
Registriert: 22.01.2007 22:50:43
Wohnort: Salzburg Stadt

#79

Beitrag von eHubi »

zum Thema Service: mein Acrobat SE war mein erster Heli mit dem ich fliegen lernte (bin dann zum Lernen auf T-Rex 450 umgestiegen). Bei meinem ersten Crash mit dem Acrobat wusste ich gar nicht was alles hin war (Heckrohr ist komplett ab) - ich habe das kaputte Heckrohr Stefan Plöchinger geschickt. Er hat mir in kürzester Zeit ein fertiges aus Neu- und Alt-Teilen zusammengebaut zurückgeschickt (ohne Zusammenbau-Aufpreis). Sowas gibt es NUR bei Stefan - ein besseres Service kann ich mir gar nicht vorstellen. Klar die Acrobats kosten zu Beginn Ihr Geld - aber ich geb meinen nimma her.
Für den Einstieg reicht der T-Rex aber allemal...
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#80

Beitrag von FPK »

bvtom hat geschrieben:So langsam wirds absurd.
Wenn von Service und Ersatzteilversorgung gesprochen wird, dann doch hier im deutschsprachigen Raum.
Tja, ich seh das halt nicht so :) Und nicht zu vergessen, kurz beim Händler um die Ecke Teile holen ist auch nicht ... Und daher ist der Service für meine Bedürfnisse nicht entsprechend.
Und wenn du vorhast ins Ausland zu gehen, mag das für dich OK sein, dich für nen Rex zu entscheiden.
Ganz genau, ein Lepton ist in Planung, dazu muss ich aber erst mal Zeit finden, vorher lohnt es sich nicht, denn zu bestellen :( aber das gehört nicht hier her ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#81

Beitrag von bvtom »

FPK hat geschrieben: kurz beim Händler um die Ecke Teile holen ist auch nicht ... Und daher ist der Service für meine Bedürfnisse nicht entsprechend.
Also bei min. 95% (können ja mal ne Umfrage machen) der Heliflieger ist kein Modellbauladen "um die Ecke" der die gerade benötigten Heliteile auf Lager hat.
Wenn du zu den glücklichen 5% gehörst. Es sei dir gegönnt.
Musst dann nur aufpassen dass du für deinen Auslandsaufenthalt ein Ort wählst, bei dem das auch noch so ist. Nicht dass du dann ganz plötzlich zum restlichen "unprivilegierten" Volk (das anscheinend ganz gut damit leben kann) gehörst.

Sorry, musste einfach raus.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#82

Beitrag von FPK »

bvtom hat geschrieben:
FPK hat geschrieben: kurz beim Händler um die Ecke Teile holen ist auch nicht ... Und daher ist der Service für meine Bedürfnisse nicht entsprechend.
Also bei min. 95% (können ja mal ne Umfrage machen) der Heliflieger ist kein Modellbauladen "um die Ecke" der die gerade benötigten Heliteile auf Lager hat.
Wenn du zu den glücklichen 5% gehörst. Es sei dir gegönnt.
Musst dann nur aufpassen dass du für deinen Auslandsaufenthalt ein Ort wählst, bei dem das auch noch so ist. Nicht dass du dann ganz plötzlich zum restlichen "unprivilegierten" Volk (das anscheinend ganz gut damit leben kann) gehörst.
Tja, manchmal ist es nicht schlecht, in einer größeren Stadt zu wohnen und auch Bamberg mit Modellbau Friedel in Reichweite zu haben :)

Aber ansonsten, wie viele Acrobats fliegst Du denn dann so?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#83

Beitrag von bvtom »

Leider noch keinen, ist mir was mein Flugstatus (Crashstatus) angeht noch zu schade.

Tut aber prinzpiell nichts zur Sache. Warte im Moment auch noch auf ein Teil aus England.(Hat z.B. "dein" Friedel auch nicht). Habs am Freitag früh bestellt, wurde am Samstag in England verschickt. Bislang noch nicht da.
Klar wäre nicht schlecht, wenn das schon da wäre. Aber ist für mich auch nicht weiter tragisch. Was ich damit sagen will: Bei der Auswahl das Modells ist mir nicht so wichtig ob ich die Teile an der nächsten Strassenecke bekomme. Klar gibt es für mich auch Grenzen. Jede Schraube in Hongkong oder Taiwan bestellen will ich auch nicht.

Mal ehrlich, wenn ich mir deinen Hangar so anschaue. Irgendwas fliegt doch immer. Wenn mal ein Vogel lädiert ist, geht doch der andere.

Nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen. Wenn ein Arobat bei mir im Hangar stehen würde, das hätte schon was. Ich würde froh 2 Tage vor meinem Heli sitzen und auf das Ersatzteil warten.

Aber was ganz anderes.
Letzte Woche war ich geschäftlich in deiner Gegend. Und so wie es momentan aussieht steht das nächste Projekt ins Haus. Terminmässig steht das zwar noch in den Sternen und obs passt ist eh nicht klar.
Aber wenn du Lust hast könnte man zumindest mal dran denken die Brummer zusammen kreisen zu lassen.

Gruß
Tom
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Simon
Beiträge: 75
Registriert: 27.12.2006 20:17:49
Wohnort: Kriens CH

#84

Beitrag von Simon »

FPK hat geschrieben:
Kraeuterbutter hat geschrieben:@FPK

[...]

du hingegen, "weißt" dass der Service schlecht ist, obwohl du keine echten Erfahrungen mit Plöchinger hast.. schon komisch..
Was ist daran komisch? Kann ich da in 5 min (oder 20 min zum nächsten Händler) hinfahren und Teile holen? Nein. Es ist wahrscheinlich, dass ich in den nächsten Jahren beruflich mal ins Ausland muss/gehe, einen 1m-Heli kann man da schon noch mitnehmen, kriegt ich da schnell und günstig Teile? Nein. Und das sind eben für mich K.O.-Kriterien, die ich unter Service subsummiere.
ich komme aus der Schweiz, also Ausland, 3-5 Tage und die Teile sind im Haus, beim ersten Heli ( Zoom )musste ich beim Händler mehrere Wochen nur für die Rotorblätter warten, dies ging aber nur so ''schnell'' weil ich öfters Druck gemacht habe.

der SE ist einfach eine Klasse für sich, es ist nicht jedermanns Sache, einen Ferrari zu fliegen, an deiner stelle würde ich auch beim Golf bleiben, ist sicher kein schlechtes Fahrzeug
Acrobat SE
Orbit 15-14 mit Lüfter
Jazz 80-6-18
3 x Volz Digital Servo Micro Maxx X
Gy 401 Kombi mit Volz Digitalservo Speed Maxx
DX-7 ;-)
Benutzeravatar
Kraeuterbutter
Beiträge: 986
Registriert: 12.03.2005 09:59:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#85

Beitrag von Kraeuterbutter »

@FPK:
ich weiß jetzt was du meinst..

dein Begriff von "Service" ist was anderes wie mein Begriff..

das ich T-Rex-Teile bei jedem Laden (hoffentlich) bekomme, verstehe ich nicht als SErvice, sondern als Verfügbarkeit..
denn mit Service hat das ja nix zu tun.

als Service verstehe ich, dass ich bei einem Problem mich an Stefan wenden kann und mir geholfen wird.
Mr. Align wird das eher nicht tun, ok -> dafür gibts ja die Händler (wovon sich dann 80% nicht so genau auskennen, da sie ja natürlich neben den Rex noch dutzende andere Sachen (andere Helis, Flächenflieger, RC-cars, .... verkaufen müssen)

somit würde ich mal sagen:
das SERVICE ist bei Stefan P. sehr gut
die Verfügbarkeit von Ersatzteilen halt (leider ?!?) wirklich nur bei ihm direkt.
(dafür: wenns was neues gibt wird man das von ihm erfahren, da wird einem dann kein altes Trumm kommentarlos verkauft)

zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen: nicht alle Händler haben immer 100% der Ersatzteile zur Verfügung..
auch beim Rex kann es vorkommen, dass man wartet (beim Händler ums Eck) weil Teile gerade nicht vorhanden
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“