Vorgeschichte:
Das Hobby Modellbau wird immer grösser . Modelle werden grösser und man nimmt immer mehr mit zu unseren Treffen an Samstagen.
Meine Frau und ich fahren dieses Jahr nicht in Urlaub ... was macht man dan Zuhause 3 Wochen lang ?
Wir müssen mobil sein,Fahrräder ham wir ja aber es fehlt am Auto. In Berlin benutze ich jeden Tag einen Firmenwagen doch das ist auch dauer zu heikel.
Also kam ich auf die Idee mal nachzufragen bei Direktline was sowas kostet.
Meist ging es hier um Autos mit 7 - 9 Jahre Alter , kommen Kosten von 90 €Steuern und 84 € 1/4 Jährlich bei einem Danke Arbeitgeber Tarif dazu( 130 % )
Das ganze fing Freitag an und seit dem kam ich nicht mehr schlafen.
Die Wahl fiel vorab auf einen Büchse , FIAT Seicento ... klein und passt in jede Parklücke.
Meist zu alt zu teuer und zu weit weg.Nach bestimmt 15 Telefonaten haben wir Samstag nix mehr gefunden. Einen Seicento gab es in Hamburg , aber die Frau wollte mir das Auto nur geben mit Überführungskennzeichen, ... na dannnicht.

Ich habe also den gesamten SA ( mitz Ausnahme von 3 Std ) nur an Auto gedacht und bis spät Abends bei Autoscout24 und mobile.de nur gesucht gesucht und gesucht.

Um 22 Uhr endlich einen gefunden,SMS hingeschickt , keine Antwort

Sonntag morgen um 9:30 angerufen , " ja grrrreeeeegggoorrr hier " .. ( ohje wieder schwarzhaariger schlechtsprechender Deutsche , will das böse Wort nicht sagen ) ..... Termin ausgemacht zu 17 Uhr.
Bis 15 Uhr in der Halle fliegen , schwupps kurz vor 15 Uhr kam der Anruf , das Auto sei bis morgen reserviert...... " du blödes <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font> kannst dein scheiss Auto behalten "

Man ware ich sauer . 16 Jahre hatte ich kein Auto , nun will ich eins und nirgens aber auch nirgend in Berlin bekommt man ein Auto zu guten Konditionen und nicht mit 500 € Aufschlag .
Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Mobile.de und Autoscout nur Ausländische Mitbürger Autos anbieten ... zu überhöhten Preisen.
Nun habe ich einen gefunden der fast in der Nähe steht und meinen Erwartungen entspricht , der Gegend nach zu Urteilen wieder Ausländer .. das K Wort lasse ich lieber. Wir sind Nachmittags durch Nordberlin gerast um was zu suchen .. weder ein Auto mit Zettel " zu verkaufen " wirklich tolle Angebote gefunden.
Wünscht mir Glück .. vielleicht schaff ich dann doch noch das RHF Treffen

Eins noch ... es soll wirklich nicht rassistisch rüberkommen , gibt sicherlich auch nette und ich esse auch meinen Döner und meine Pizza usw... aber es ist einfach zu viel.