ich will jetzt ein Auto !

Antworten
Plextor

#1 ich will jetzt ein Auto !

Beitrag von Plextor »

Tach zusammen

Vorgeschichte:
Das Hobby Modellbau wird immer grösser . Modelle werden grösser und man nimmt immer mehr mit zu unseren Treffen an Samstagen.
Meine Frau und ich fahren dieses Jahr nicht in Urlaub ... was macht man dan Zuhause 3 Wochen lang ?
Wir müssen mobil sein,Fahrräder ham wir ja aber es fehlt am Auto. In Berlin benutze ich jeden Tag einen Firmenwagen doch das ist auch dauer zu heikel.

Also kam ich auf die Idee mal nachzufragen bei Direktline was sowas kostet.
Meist ging es hier um Autos mit 7 - 9 Jahre Alter , kommen Kosten von 90 €Steuern und 84 € 1/4 Jährlich bei einem Danke Arbeitgeber Tarif dazu( 130 % )

Das ganze fing Freitag an und seit dem kam ich nicht mehr schlafen.
Die Wahl fiel vorab auf einen Büchse , FIAT Seicento ... klein und passt in jede Parklücke.
Meist zu alt zu teuer und zu weit weg.Nach bestimmt 15 Telefonaten haben wir Samstag nix mehr gefunden. Einen Seicento gab es in Hamburg , aber die Frau wollte mir das Auto nur geben mit Überführungskennzeichen, ... na dannnicht.
:cry:

Ich habe also den gesamten SA ( mitz Ausnahme von 3 Std ) nur an Auto gedacht und bis spät Abends bei Autoscout24 und mobile.de nur gesucht gesucht und gesucht. :shock: :shock: :shock:

Um 22 Uhr endlich einen gefunden,SMS hingeschickt , keine Antwort :evil: :evil: :evil:

Sonntag morgen um 9:30 angerufen , " ja grrrreeeeegggoorrr hier " .. ( ohje wieder schwarzhaariger schlechtsprechender Deutsche , will das böse Wort nicht sagen ) ..... Termin ausgemacht zu 17 Uhr.

Bis 15 Uhr in der Halle fliegen , schwupps kurz vor 15 Uhr kam der Anruf , das Auto sei bis morgen reserviert...... " du blödes <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font> kannst dein scheiss Auto behalten " :evil: :evil: :evil: :evil: SMS hinterher ... ich kaufe in Zukunft nur noch bei deutschen Händler

Man ware ich sauer . 16 Jahre hatte ich kein Auto , nun will ich eins und nirgens aber auch nirgend in Berlin bekommt man ein Auto zu guten Konditionen und nicht mit 500 € Aufschlag .

Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Mobile.de und Autoscout nur Ausländische Mitbürger Autos anbieten ... zu überhöhten Preisen.

Nun habe ich einen gefunden der fast in der Nähe steht und meinen Erwartungen entspricht , der Gegend nach zu Urteilen wieder Ausländer .. das K Wort lasse ich lieber. Wir sind Nachmittags durch Nordberlin gerast um was zu suchen .. weder ein Auto mit Zettel " zu verkaufen " wirklich tolle Angebote gefunden.

Wünscht mir Glück .. vielleicht schaff ich dann doch noch das RHF Treffen :D

Eins noch ... es soll wirklich nicht rassistisch rüberkommen , gibt sicherlich auch nette und ich esse auch meinen Döner und meine Pizza usw... aber es ist einfach zu viel.
willie

#2 Re: ich will jetzt ein Auto !

Beitrag von willie »

Plextor hat geschrieben: " ja grrrreeeeegggoorrr hier " .. ( ohje wieder schwarzhaariger schlechtsprechender Deutsche , will das böse Wort nicht sagen ) ..... Termin ausgemacht zu 17 Uhr.

Eins noch ... es soll wirklich nicht rassistisch rüberkommen , gibt sicherlich auch nette und ich esse auch meinen Döner und meine Pizza usw... aber es ist einfach zu viel.
Ingo, sorry aber du wirst es nie lernen :-(
Richard

Beitrag von Richard »

...wenn man was drigend sucvht findet man es nicht, sowas kenne wir auch als unser altes auto verstarb von einem auf den anderen Tag ... Amen ...

so woher auto bla bla.. jo wir haben ne woche gebraucht um alle händler abzuklappern ( ok ein neuwagen war ja geplant).. wennste dann *schei**drauf* bist siehste ununterbrochen wo autos zu kaufen etc...

naja ich sage mal ich kenn das sobald man irgendwo nicht 2deutsch spricht, habe ich meistens das geffühl der will entweder das von mir angebotenen fast GRATIS , oder sie besch** dich sowieso weil naja lassen wir das thema... man sollte nicht alle in einen Topf werfen...

..*daumendrück* das ihr eine kutsche findet ...

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

mir geht es da nicht besser!bei mir war es nur andersrum!hab mein ex-auto ohne nummernschilder aufm hof stehen um es demnächst zu verkaufen!eines tages klingelt es an der haustür:wollen sie ihr auto verkaufen!ich mir gedacht "is ja geil",bin runter gegangen und mir beim anblick von dem typen gleich gedacht "na das kann ja was werden"!habe da ein auto stehen in nem sehr guten zustand in das ich jetzt fast 500 euro in teilen investiert habe!und das ende vom lied ist das er mir die karre für 50 euro abkaufen wollte!gelächter!aber so ist das und es wird nicht besser!

mein tip:
bleib cool und versuch über ne tageszeitung nen privatverkäufer zu finden dessen nachnamen nicht mit Ö oder Ü beginnt :D ,wenn du jetzt schon 16 jahre gewartet hast kommt es auf eine woche auch nicht mehr an!

viel glück und gutes gelingen bei deiner suche
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Plextor

#5 Re: ich will jetzt ein Auto !

Beitrag von Plextor »

willie hat geschrieben:
Plextor hat geschrieben: " ja grrrreeeeegggoorrr hier " .. ( ohje wieder schwarzhaariger schlechtsprechender Deutsche , will das böse Wort nicht sagen ) ..... Termin ausgemacht zu 17 Uhr.

Willie versteh ich nicht wie du das meinst.

Mich kotzt das generell an ,Du machst Termin und keiner hält sich dran , aber das scheint so die Lebensweisheit von den Leuten zu sein.
Plextor

Beitrag von Plextor »

Ladidadi hat geschrieben: mein tip:
bleib cool und versuch über ne tageszeitung nen privatverkäufer zu finden dessen nachnamen nicht mit Ö oder Ü beginnt :D ,wenn du jetzt schon 16 jahre gewartet hast kommt es auf eine woche auch nicht mehr an!

viel glück und gutes gelingen bei deiner suche
Mit den 16 Jahren hast du sicherlich recht,wenn man sich so sehr darüber freut , wie ein Kind was eine Eisenbahn zu Weinahcten bekommt,könnte ich vor Wut platzen.
Markus_HH

#7 Re: ich will jetzt ein Auto !

Beitrag von Markus_HH »

Plextor hat geschrieben:Eins noch ... es soll wirklich nicht rassistisch rüberkommen , gibt sicherlich auch nette und ich esse auch meinen Döner und meine Pizza usw... aber es ist einfach zu viel.

Naja Döner ist Deutsch^^ und nicht türkisch wie alle denken
Ciao
Markus
-----------------------------

Rechtschreibefehler vorhande, wenn nicht lieber mal nachfrage wieso.^^

Bell 47g Von Graupner bzw Eisi---- Im Zulauf
willie

#8 Re: ich will jetzt ein Auto !

Beitrag von willie »

Plextor hat geschrieben:
willie hat geschrieben:

Willie versteh ich nicht wie du das meinst.

Mich kotzt das generell an ,Du machst Termin und keiner hält sich dran , aber das scheint so die Lebensweisheit von den Leuten zu sein.
Ingo Ich weiss du bist ein guter Kerl vom Herzen aber die "Auslaendersache" ist was Ich nicht abkann.

Mich betrogen und bestohlen auch schon andere "Deutsche" ;-)

Kein Stress bitte, wuensche Dir, dass du das Auto findest was ideal ist.

Gute Woche !

Gruesse Bernd
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Nichts überstürzen, sonst ärgerst Du Dich später. Vielleicht doch mal bei seriösen Händlern vorbeischauen. Ist zwar etwas teurer, aber mit 2 Jahren Gewährleistung. Macht natürlich erst ab einer Preisklasse von 5.000 EUR aufwärts Sinn.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Ingo Ich weiss du bist ein guter Kerl vom Herzen aber die "Auslaendersache" ist was Ich nicht abkann.
Na, was neues gefunden?

Was ist es heute? T-Rex noch nicht fertig? Oder normaler Sonntagabendfrust?

@Ingo:

Wir haben den Mazda damals über mobile.de gefunden.
Waren auch bei den lieben "Mitbürgern", alles nur schmuh.
Wir haben dann bei einem richtigen Händler gekauft, inkl. Garantie.

Und das zu nem guten Preis, der Wertverlust war für das Alter recht moderat, als wir ihn dann für ÜzH in Zahlung gegeben haben.
willie

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:
Na, was neues gefunden?

Was ist es heute? T-Rex noch nicht fertig? Oder normaler Sonntagabendfrust?
Tracer,

Trex macht sehr gute Fortschritte danke der Nachfrage. Frust wieso ?, habe ja bald Urlaub :-)

Dir noch einen schoenen Abend :-)

Cheers
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Trex macht sehr gute Fortschritte danke der Nachfrage.
Freut mich :)
habe ja bald Urlaub
enjoy it.
Dir noch einen schoenen Abend
Danke, Dir auch :)
eLec

Beitrag von eLec »

Hi Ingo,

ich kenne das .. hab nun die autosuche auch hinter mir und zum glück beendet .. ^^
Habe mir heute nen wagen gekauft .. vonnem deutschen händler .. er meinte auch das es leider sehr selten geworden ist .. =/
Am besten sind eigentlich wirklich Privatanzeigen .. aber da eine gute zu finden .. da braucht man zeit und geduld ..
naja du schaffst das schon ... ;)

Edit: Er war in mobile.de und autoscout24.de drin ..
Mfg Martin
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Habe mir heute nen wagen gekauft
Was ist es denn geworden?

Sorry für OT :)
eLec

Beitrag von eLec »