Seite 1 von 2
#1 FunJet heute Estflug....
Verfasst: 13.06.2007 23:18:58
von merlin1031
Hallo Allerseits,
ich hatte heute meinen Erstflug mit dem FunJet. Absolut genial das Teil. Super präzise und einfach zu fliegen. Ich hatte am Anfang echt Bammel ihn in die Luft zu werfen. Der Start geht aber überraschender Weise sehr einfach.
Beschreibung über die Konfig habe ich im Blog:
e-heli-blog
bis dann und noch nen schönen Abend.
Rene
#2
Verfasst: 13.06.2007 23:43:19
von Marc P.
Hallo Rene!
Willkommen im RHF-FunJet-Club!
Alter was ist die Lackierung heiß....
Stell doch mal ein Bild direkt hier ein!
Leider kann ich deine Konfig nicht rauslesen, 450TH ja, aber wie
sieht´s mit dem Rest aus und welche Latte haste drauf?
Viele Grüße,
Marc
#3
Verfasst: 13.06.2007 23:46:58
von pico500
...ja...würd mich auch interessieren die LATTE !
450TH auch liegen hab ... ...

#4
Verfasst: 13.06.2007 23:50:19
von Marc P.
pico500 hat geschrieben:...ja...würd mich auch interessieren die LATTE !

Da gibt´s die kleinen blauen für...
@Rene:
Hast du einen vergleich zu dem Mega?
#5
Verfasst: 13.06.2007 23:55:13
von pico500
...getz politisch-secksuell oder Modelltechnisch?

#6
Verfasst: 14.06.2007 01:26:43
von merlin1031
Marc P. hat geschrieben:Hallo Rene!
Willkommen im RHF-FunJet-Club!
Alter was ist die Lackierung heiß....
Stell doch mal ein Bild direkt hier ein!
Leider kann ich deine Konfig nicht rauslesen, 450TH ja, aber wie
sieht´s mit dem Rest aus und welche Latte haste drauf?
Viele Grüße,
Marc
Hallo Marc,
hier nochmal die Konfig:
450TH
4,7 x 4 (Robbe)
3S1P 2100mA SLS (Stefans Liposhop)
Regler (alter Heli-Regler von Align - habe mich nie getraut das im Rex zu fliegen

)
2 x Robbe S108
ACT DSL-6 Empfänger
Motorlaufzeit max 8min. (Verbrauch: 1900mAh, viele Vollgas-Passagen)
Motorlaufzeit 6min (Verbrauch: 1300mAh)
Ich werde jetzt bei den nächsten Flügen so max. 7 Minuten ansetzen, dann habe ich noch etwas Reserve, wenn mal die Landeeinteilung nicht passen sollte.
hier noch das Bild:
bis dann
rene
#7
Verfasst: 14.06.2007 08:40:29
von waldo
Hi Merlin,
wegen deiner Lackierung,
hast du mit Klarlack überzogen?
Hab mir auch so ein Ding zugelegt,
möcht es dann gleich mit Vektorsteuerung ausrüsten,
werd sehn ob´s mir gelingt,
#8
Verfasst: 14.06.2007 08:49:39
von merlin1031
waldo hat geschrieben:Hi Merlin,
wegen deiner Lackierung,
hast du mit Klarlack überzogen?
Hab mir auch so ein Ding zugelegt,
möcht es dann gleich mit Vektorsteuerung ausrüsten,
werd sehn ob´s mir gelingt,
Hallo waldo,
Nachdem der Airbrush-Lack nicht so richtig abriebfest war, habe ich einen 2K-Klarlack drübergesprüht. Mit dem gehts ganz gut. Aber 100% zufrieden bin ich noch nicht. Was noch eine Steigerung bringt, ist der Elapor-Primer von Mulitplex. Mit dem wird die Haftung der Farbe nochmal um einiges gesteigert. Stinkt nur ganz schön das Zeugs. Ich hatte jetzt zum Lakieren die AeroColor von Schminke. Werde demnächst mal andere Farben testen. Die von Creatix sollen recht gut sein. Aber erst mal testen.
bis dann
rene
#9
Verfasst: 14.06.2007 19:32:24
von waldo
ich hab mir den Primer geleistet,am Anfang sehr zögerlich,denn er hat reagiert,hab zuerst geglaubt,es verbiegt sich alles
das war keine gute Idee,dann doch drüber gegangen,
dann lack.,
gestunken ja,erbärmlich,
aber bitte,
auf jeden Fall brauch ich ein Motorengeräusch wie
2 wassergekühlte Turbinen-Zahnarztbohrer,incl.Vektor-Steuerung,
#10
Verfasst: 21.07.2007 14:56:19
von waldo
Hi,
wie schwer darf der Akku sein?
mein Flight Power ist ca.190g,
ist der nicht zu schwer?
Danke
#11
Verfasst: 22.07.2007 17:31:28
von Marc P.
Hallo Waldo!
Das kommt ganz auf deine Konfig. an!
Wenn ich länger fliegen möchte, fliege ich mit einem SLS 3200 mit 319 Gramm (Motor von Mega an 45A Regler).
Geht damit immer noch senkrecht nach oben!
Viele Grüße,
Marc
#12
Verfasst: 23.07.2007 08:48:18
von waldo
der Jet wird dann nit zu schwer?
#13
Verfasst: 23.07.2007 08:55:17
von waldo
der Jet wird dann nit zu schwer?
#14
Verfasst: 23.07.2007 09:13:10
von Nurflug
Hallo zusammen,
mich würde interessieren wie es beim Start mit dem Drehmoment aussieht.
Bei einer dementsprechenden Motorisierung dreht das Modell beim Start erst mal nach links weg, ist mir mit dem Microjet vor ein paar Tagen passiert, Gott sei Dank alles noch heile.
Mein Funjet wird wohl heute oder morgen zum Erstflug gestartet.
Motor ist ein Mega 16/15/3 mit einer 4,7x4,7 Prob und 2100er Lipos.
Bin mal gespannt
Gruss
Nurflug
#15
Verfasst: 24.07.2007 06:31:26
von Nurflug
Morgen zusammen,
wenns interessiert, gestern Erstflug mit meinem Fun Jet gehabt.
Motorauslegung wie oben beschrieben!
Fun Jet geht senkrecht beschleunigend nach dem eigenen Hanstart durch und ist irre schnell.
Laufzeit überwiegend Vollgas ca. 8 min.
Expo auf QR 80% und auf HR 10%
Der angesprochene Drehmoment hat sich gestern nicht bemerkbar gemacht, vielleicht war der Micro Jet diesbezüglich einfach zu klein und zu leicht.
Übrigens das fertige Abfluggewicht meines Fun Jet mit der beschriebenen Auslegung beträgt 580g
Servos HS 56HB
Gruss
Nurflug