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#1 Haubenfrage
Verfasst: 14.06.2007 20:35:19
von CAT
hi

hab meine haube gehimmelt....;(
Fand die alte orginale haube aber eh zimmlich dünn und "wabbelig"
Leider steht bei der orginalen nicht dabei aus was die ist??
Ist die hier dicker/besser??
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=14429
oder ist das die selber dünne plaste??
gruß Cat
#2
Verfasst: 14.06.2007 20:39:14
von ReX06
Ich habe diese beiden zu hause:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=11530
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=13327
Ich finde beide super.
Aber um deine frage zu beantworten NEIN die sind richtig geil verarbeitet und nicht son billig pastig was immer kaputt geht beim rauf machen.
P.S. Nimm die blaue die sieht echt fett aus aufm Rex
Mfg,
Finn
#3
Verfasst: 14.06.2007 21:35:16
von CAT

coll..aber nochmal..das geolbe das is gepostet habe müsste das selbe sein wie dein blaues!! nur nicht angemalt oder???
is 10 euro billiger

gelb find ich geil hehe
ähm noch etwas...
ISt das die neue übersezung oder die alte??
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=13398
Will mir eins auf reserve kaufen,,hab noch das orginal plstikrad am heckriemen!! also nicht kompatibel mit der neuen übersetzung oder??
ausserdem flieg ich mit nur 1800 upm am kopf
das reicht mir
#4
Verfasst: 14.06.2007 22:47:51
von Eisi
Moin Cat,
zur Übersetzung kann ich Dir nix sagen, nur finde ich, daß 1800 upm etwas wenig sind. Ich bin auch leidenschaftlicher Kampfschweber

, aber auch zum "nur Schwebeflug" sind ca. 2200 upm IMO eigentlich schon das Minimum was man haben sollte um den Heli schön zu stabilisieren.
Zur Haube: Ich habe die von dir gezeigte gelbe Haube, nur in weiß. Die Haube ist IMO sehr zu empfehlen.
#5
Verfasst: 14.06.2007 22:52:00
von ReX06
also das ist die neue übersetzung und ich habe nur ein stabiles heck (-8 auf +9-10 pitch ab 2700+ UPM
#6
Verfasst: 14.06.2007 23:20:36
von jax
das neue auro zahnrad hat 106Zähne das alte 109...
wenn du aber von neu auf alt oder andersrum wechselt brauchst du auch immer passendes antriebsritzel fürs heck
neu 25Zähne .. alt 22 Zähne.
Bei mir hat sich der rückbau gelohnt bin von neu auf alt.. Hab dabei auch das Set was du gepostet hast benutzt also neues Hauptzahnrad mit der alu freilaufnabe und einfach das alte auro zahnrad mit altem heckantriebsrritzel dazu. Heck steht jetzt um längen besser auch bei vollpitch..
alte übersetzung 4.954 neue 4.24
das heisst bei der alten hassu bei 2500 am kopp ~12500rpm am heck..
mit der neuen brauchst du fast 3000 um auf 12500 zu kommen..
Irgendwie hat das alles wenig mit der Haubenfrage zu tun seh ich grad

#7
Verfasst: 14.06.2007 23:44:10
von CAT

ok Danke für die Natworten!! werde mir dann halt wieder die alten titzel holen ..schade..beim neuen ist das mit der narbe gut gemacht..4 schrauebn und fertig..naja gibts halt wieder die alten blauen

waren ja auch nicht verkehrt###
Gruß CAT
PS:werd mir die gelbe Haube holen(wenn sie dann wieder lieferbar ist)
#8
Verfasst: 15.06.2007 00:06:46
von CAT

mal ne blöde frage: wie messt ihr denn die drehzahl??
Hab sie am boden gemessen!! und wo verändert man die drehzahl?? Wie?
#9
Verfasst: 15.06.2007 10:39:46
von helifreund
@Cat:
Wenn Du eine gelbe Haube möchtest, dann bestell besser die hier:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=13330
Die mehrfarbigen Hauben helfen besser, die Lage des Helis einzuschätzen. Meine größten Fortschritte hatte ich erst gemacht, nachdem ich mir meine erste Haube (schlicht weiß, GFK) beklebt hatte. Vorher sah der Heli für mein Empfinden zwar besser aus, aber ich finde es wichtiger, besser zu fliegen
Wo man die Drehzahl verändert? Ich würde stark annehmen, dass Du das am besten in Deiner Funke bei der Gaskurve machst...
#10
Verfasst: 15.06.2007 10:42:48
von TREX65
jep ist bei GV1 (oder GV2) in den Werten bei MIN, NORM, MAX da einfach die Prozentwerte verstellen....
#11
Verfasst: 15.06.2007 13:28:47
von Eisi
Moin CAT
CAT hat geschrieben:
mal ne blöde frage: wie messt ihr denn die drehzahl?? Hab sie am boden gemessen!! und wo verändert man die drehzahl?? Wie?
Ich habe die Drehzahl auch am Boden gemessen, Pitch auf 0,so daß der Heli noch sicher auf dem Boden steht. Richtig wäre es, glaube ich die Drehzahl im Schwebeflug unter Belastung zu messen, nur wie das ohne großes Verletzungsrisiko gehen soll, weiß ich nicht. Deshalb bleib ich lieber bei meiner sicheren Methode, auch wenn sie ergo etwas ungenauer ist. Die Drehzahl kannst Du durch Öffnen der Gasgeraden (größerer %-Satz am Sender) erhöhen. Du kannst auch ein größeres Ritzel auf den Motor machen, das erhöht die Drehzahl auch. Ich fliege z.Zt beim 450TH ein 11er Ritzel und habe ca. 65% offen (müßte ich nochmal nachsehen wie viel das genau ist). Mit dieser Kombination komme ich auf gut 2200 upm. Reicht mir zum Schweben.
#12
Verfasst: 15.06.2007 22:15:43
von BlackIce