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#1 Iss er nu auf dem Weg ??
Verfasst: 19.06.2007 22:11:31
von Juergen110
Jipppiieeee !!!
Moulinex hat den ollen Gemini auf der Homepage endlich mit einer schönen blinkenden Überschrift versehen !!
Da steht:
In Auslieferung
Ich warte doch schon seit Wochen
Aber nu´ solls watt werden
#2
Verfasst: 19.06.2007 22:19:57
von Smagnut
Hi Jürgen
na dann drücke ich dir die Daumen!!!
Die Twister war zwei Tage nachdem auf der MPX Homepage der Vermerk "
in Auslieferung" stand bei meinem Händler eingetroffen.
Und nicht vergessen: Fooodooos!
Grüße,
Micha
#3
Verfasst: 19.06.2007 22:36:39
von Tueftler
#4
Verfasst: 19.06.2007 23:15:32
von peter.stegemann
Hm, habe ich gestern im Laden gesehen. Wusste nicht, dass das was Besonderes ist
#5
Verfasst: 20.06.2007 07:49:05
von Juergen110
#6
Verfasst: 24.06.2007 09:27:29
von Bleisi
Hallo zusammen.
Hab meine Gemini seit Donnertag. Der Bausatz ist klasse gemacht, hab ihn in 8 Stunde fertig gehabt.
Als Antrieb hab ich das Original Multiplex Set. Erste Tests in der Werkstatt waren recht vielversprechend.
Nach dem Erstflug heute weiß ich mehr.
Gruß Björn
#7
Verfasst: 24.06.2007 09:43:35
von Juergen110
Hi,
mein Fliescher ist immer noch nicht da
Ansonsten bekommt mein "Lieblingsmodellbauhändler umme Ecke" alle Neuheiten immer erst ca. 1 Jahr vor Modellauslauf.
Also habe ich im Internet geordert.
Und nu ???
Nu hat ER die Baukästen da liegen, und ich warte immer noch
Fazit: Egal wie man es macht, immer ist es verkehrt....
Antriebe liegen schon 2 Stück startklar hier.
Entweder einen 2730-11 , der macht dann rd. 1 Kilo, bei 20 A und ner 10 x 5
Oder sie wird "übermotorisiert" und bekommt den 3542-11
#8
Verfasst: 24.06.2007 10:05:38
von Stanilo
Moin Moin
Wa,nimm doch den 3542-15,da kommt doch Bestimmt Freude auf!!
Hatte da nur Öfters Probleme,das die Kraft die Welle aus dem Motor zieht,
also hinten am Motor (die Madenschraube)ne Abflachung machen,was
Schraubensicherung und Gut isses.
Wenn der Motor den Acro Master wie die Pest zieht,währ's sicherlich auch
Ausreichend für die Gemini
Nuuuuurrrrr,wenn die Gemini die gleiche Plaste Motorbefestigung hat,
Verstärken,sonst Fliegt Motor und Latte alleine durch die Butanik.
Bis danne Stanilo
#9
Verfasst: 24.06.2007 10:57:16
von Juergen110
#10
Verfasst: 24.06.2007 17:00:19
von Stanilo
Tach Auch.
Mein Motto:
Entweder Hält es und Steckt die Belastungen weg,oder es Hätte kein
Flugzeug werden sollen.
Hab den 1500er eben mit ner 13*6,5 Geflogen.
Brutale Leistung,aber auch Brutale Hitze am Motor.
Standard Fliege ich mit ner 12*6,das geht noch so gerade. Acro Master.
Bis Neulich Stanilo
#11
Verfasst: 27.06.2007 19:41:06
von Juergen110
Sodele,
eeendlich kam die Mail das die olle Kiste heute verschickt wurde
Also werde ich euch am WE mal wieder mit einem "Wie bastel ich einen Karton voller Fliescherteile zusammen"-Bericht piesacken
Motor ist jetzt soweit auch klar
Erstaunlicherweise wird es ein MaxFlight
und zwar der kleine 2830-13
(Braucht keiner suchen. Den habe ich "offiziell" noch nicht im Programm gelistet
)
Habe damit gerade 1.080 Gramm Schub auf der Waage erzeugt, an einem 3s 2.200er und ner 10x4 APC
Naja, und wenn es doch nicht reichen sollte, dann kommt eben der 3542-11 rein
(@Stani: Neeeeee, ich mache den 15er NICHT rein
)
#12
Verfasst: 27.06.2007 19:46:15
von TREX65
Hau rein und mach hinne
auchsehenwill.....grüß den Ollen....
ach, noch was, das Ritzel, welches du mir an DEN Motor gemacht hast, mit was hast du das geklebt???? wollte oder bin am überlegen, doch direckt anzutreiben.
#13
Verfasst: 27.06.2007 20:22:32
von Juergen110
TREX65 hat geschrieben:
ach, noch was, das Ritzel, welches du mir an DEN Motor gemacht hast, mit was hast du das geklebt????
Loctite
Wenn es nicht von alleine abfällt wird es wohl nur noch unter Wärmeeinwirkung runtergehen
Und denk´dran: Der Motor der jetzt drinne ist, ist nicht wirklich für Direktantrieb geeignet. Der dreht zu hoch, wg. dem Getriebe.
Direktantrieb: 2730-11 an einer 10x6 AeroCam 42mm und 3s 1.300er
Hab´ ich im Arcus und geht klasse
16 A bei nem Kilo Schub passen gut zu dem Flieger