#1 Pimp Your Hurricane 550 !
Verfasst: 22.06.2007 11:17:12
Hi,
um den H550 sportlicher zu fliegen gibt es ja den ein oder anderen Trick, um ihm etwas mehr Dampf zu verschaffen.
Bitte mal Eure Kommentare zu meinen Vorschlägen!
Zu nächst braucht man einen kräftigeren Motor, da der Serienmotor nicht viel Dampf hat und ziemlich warm wird.
Der Motor vom E-Raptor 550 (Z-Power 30) sollte funktionieren.
Ein anderer Motor, der funktionieren könnte wäre der PowerRex 420-1100 von Flyware.
Ich verwende den Align Regler vom T-Rex 600 am Standardmotor, das klappt gut, er hat etwas mehr Dampf, aber der Sanftanlauf ist nicht so gut, wie am Gaui Regler.
Wenn man mehr Drehzahl fliegt muss man natürlich auch Carbon Blätter, statt der Serien Holzlatten dranbauen. In Folge sind die Blatthalter überfordert. Ich habe schon mehrfach gelesen, und gehört, dass diese versagt haben. Bei Lindinger.at gibt's den kopletten Tuning Alu Kopf. Der ist zwar ziemlich teuer, aber ich denke mindestens die Blatthalter sind Pflicht!
Wenn man nun einen stärkeren Motor reinbaut verzieht sich das Chassis eben auch mehr. Es gibt bereits eine verstärkte Motorhalterung mit einer längeren und dickeren Freilaufwelle.
Dann die Zahnräder! Das ist wohl der größte Schwachsinnpunkt an diesem Heli! Das Material zermöselts ja schon vom Hingucken! Wer hat bezugsquellen für Zahnräder? Sind die irgendwie genormt?
Gruß vom See
Carsten
um den H550 sportlicher zu fliegen gibt es ja den ein oder anderen Trick, um ihm etwas mehr Dampf zu verschaffen.
Bitte mal Eure Kommentare zu meinen Vorschlägen!
Zu nächst braucht man einen kräftigeren Motor, da der Serienmotor nicht viel Dampf hat und ziemlich warm wird.
Der Motor vom E-Raptor 550 (Z-Power 30) sollte funktionieren.
Ein anderer Motor, der funktionieren könnte wäre der PowerRex 420-1100 von Flyware.
Ich verwende den Align Regler vom T-Rex 600 am Standardmotor, das klappt gut, er hat etwas mehr Dampf, aber der Sanftanlauf ist nicht so gut, wie am Gaui Regler.
Wenn man mehr Drehzahl fliegt muss man natürlich auch Carbon Blätter, statt der Serien Holzlatten dranbauen. In Folge sind die Blatthalter überfordert. Ich habe schon mehrfach gelesen, und gehört, dass diese versagt haben. Bei Lindinger.at gibt's den kopletten Tuning Alu Kopf. Der ist zwar ziemlich teuer, aber ich denke mindestens die Blatthalter sind Pflicht!
Wenn man nun einen stärkeren Motor reinbaut verzieht sich das Chassis eben auch mehr. Es gibt bereits eine verstärkte Motorhalterung mit einer längeren und dickeren Freilaufwelle.
Dann die Zahnräder! Das ist wohl der größte Schwachsinnpunkt an diesem Heli! Das Material zermöselts ja schon vom Hingucken! Wer hat bezugsquellen für Zahnräder? Sind die irgendwie genormt?
Gruß vom See
Carsten