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#1 Wer fliegt den hurricane mit orginal motor und regler
Verfasst: 08.07.2007 19:02:04
von easy_1
hallo da ich mich endschieden habe mir auch einen hurricane zu kaufen, damit ich meine 18c akkus weiterhin benutzen kann, wollte ich mal wissen ob der motor und der regler mit externem bec (mit dabei) auch gut zum fliegen ist oder muß ich dann wieder auf jazz 80 umsteigen ,wegen der 4A bec.das wollte ich erstmal nicht,
ach und welche sevo´s benutzt ihr. gute schnelleund vor allem kein digital, ich will nur normal fliegen, nur crusen, für 3d hab ich den kleinen raptor. antworten wären schön, danke.
#2
Verfasst: 09.07.2007 15:31:34
von easy_1
keiner der mir weiterhelfen kann in diesem forum??? komisch
#3
Verfasst: 09.07.2007 15:41:41
von tracer
keiner der mir weiterhelfen kann in diesem forum??? komisch
Gib den Leuten etwas Zeit, so verbreitet ist der Hurricane nicht.
#4
Verfasst: 09.07.2007 15:52:19
von Diver
Moin,
naja - immerhin 61 Hits. Also Interesse ist wohl da.
In der aktuellen
FMT EDIT: AVIATOR ist ein Test. Dort steht der normale Motor langt für die meisten Anwendungen aus. Für weiteres gibt es einen Tuningmotor.
In den Amerikanischen Foren gibts dazu mehr.
Ich werde mal bis nächstes Jahr warten was sich tut
Gruß Diver
#5
Verfasst: 09.07.2007 16:08:39
von debian
Moin,
ich habe den Bericht auch in der FMT gelesen, danach müßte es der absolute Überflieger sein ! Denke doch das der Artikel sehr geschönt ist, ist wohl auch nicht umsonst eine so große Anzeige ( Werbung ) in der FMT, schade das der Test nicht realistisch ist (ist jedenfalls meine Meinug )
Gruß
debian
#6
Verfasst: 09.07.2007 16:15:18
von Diver
Moin moin,
ja - ist immer schwer mit den Testberichten.
Aber zum Motor: wenn der Entschluß fest steht den Hurricane zu kaufen, ist duie Frage doch einfach beantwortet. Der Bausatz kommt meines Wissens nach ja immer mit Motor und Regler. Also einfach testen und bei Bedarf aufrüsten.
Gruß Diver
#7
Verfasst: 09.07.2007 16:20:01
von easy_1
Diver hat geschrieben:Moin moin,
ja - ist immer schwer mit den Testberichten.
Aber zum Motor: wenn der Entschluß fest steht den Hurricane zu kaufen, ist duie Frage doch einfach beantwortet. Der Bausatz kommt meines Wissens nach ja immer mit Motor und Regler. Also einfach testen und bei Bedarf aufrüsten.
Gruß Diver
das ist es ja warum dann einen heli mit komponenten holen wenn die nicht gut sind???
ich wollte erst fliegen lernen bevor ich mir einen großen hole und da ich jetzt loops ,turns 720°, und rolls . mit ein wenig rückenschweben + rundflüge heizen , kann wollte ich mir einen großen holen ,
das der motor gut sein soll hab ich schon gelesen , aber wie es mit dem regler ist , das würd ich auch gerne wissen ,
sicherlich , bin ein wenig ungeduldig ,
ich habe auch schon video´s gesehen, was man wohl noch dazu holen sollte sind andere kugelpfannen , die vom raptor weil die mehr fleisch fürs gewinde haben und eventuell andere blätter, damit sollte es dann aber auch gewesen sein. danke für die antworten und ich hoffe ich bekomm noch ein paar mehr , ich werd abwarten,
#8
Verfasst: 09.07.2007 16:20:23
von debian
Hi Diver,
ich war auch am überlegen mir den Hurricane 550 zu kaufen, habe mich aber doch endschlossen den Raptor E550 zu nehmen, ist zwar vom Gewicht ein Dickschiff aber das ist bei Wind wohl nicht ganz verkert, und TT bietet doch eine bekannte Qualität, der Entschluß stand bei mir fest wo ich hier im Forum das Video von dem Rappi mit 5S gesehen habe
Gruß
debian
#9
Verfasst: 09.07.2007 16:21:47
von ecoharry
Hy
ich Fliege den Hurricane mit dem Original Motor und Jazz 55 und meinen
Saehan`s 2500 mAh aus meinem Mini Titan.
Den Jazz habe ich drinnen,weil der Original Regler keine Funktion hatte
(habe den Hurricane gebraucht gekauft).
Bei 6min. Rundflug muss ich dann immer so ca. 1500 - 1700 mAh
laden.Ich fliege mit 1800 rpm am Kopf,Regler und Akkus kaum warm,und der Motor hat ca. 55 - 60 grad.
Ich verwende das Original BEC mit 2000ér Lipos.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen,habe erst 4 Flüge damit gemacht.
Gruß
Harry
#10
Verfasst: 09.07.2007 16:25:31
von easy_1
ecoharry hat geschrieben:Hy
ich Fliege den Hurricane mit dem Original Motor und Jazz 55 und meinen
Saehan`s 2500 mAh aus meinem Mini Titan.
Den Jazz habe ich drinnen,weil der Original Regler keine Funktion hatte
(habe den Hurricane gebraucht gekauft).
Bei 6min. Rundflug muss ich dann immer so ca. 1500 - 1700 mAh
laden.Ich fliege mit 1800 rpm am Kopf,Regler und Akkus kaum warm und Motor ca. 55 - 60 grad haben.
Ich verwende das Original BEC mit 2000ér Lipos.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen,habe erst 4 Flüge damit gemacht.
Gruß
Harry
na das nenn ich mal ne aussage, fehlt nur noch das ich more information über den regler bekomme , das wärs doch , ach nochwas welche blätter hast du drauf?? orginal ?? und welche servo´s sind gut???
wegen den akku´s das passt kann ich von meinem mini titan nehmen,
#11
Verfasst: 09.07.2007 16:43:40
von ecoharry
@ easy_1
ja ich habe noch die Original Blätter drauf,die aber gar nicht so schlecht sind.
Zu den Servos,ich habe mir die Graup. DS 8077 für die TS rein gemacht und am Heck einen GY 401 mit dem 9254.
@ debian
Ob Du mit 5S im Raptor so glücklich wirst kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne da einen der mit 6S fliegt und mit der Leistung nicht so zufrieden
ist.
Ich meine einen Raptor E550 kann man so wieso nicht mit dem Hurricane vergleichen.Der Raptor hat einen 135 cm Rotor und wiegt mit 6S 3,5 kg und der Hurricane hat einen 110 cm Rotor und wiegt bei mir 2,1 kg.
Gruß
Harry
#12
Verfasst: 09.07.2007 16:48:41
von easy_1
@ecoharry
na dann steht dem kauf ja nichts mehr im wege, wenn ich zusammenrechne , brauch ich nur noch 4 servo´s!!
sachen wie : akku´s , 401 , ....... den ganzen rest hab ich hier noch liegen ,
nur noch den heli und dann sollte die wiese grün sein,

#13
Verfasst: 09.07.2007 16:54:40
von debian
Hallo,
@ ecoharry, kleine Berichtigung wie schon geschrieben, ich habe den Raptor E550 und der hat nur 1245 mm Rotordurchmesser und liegt mit 6S bei 3300 g
das der E620 mit 6S wohl etwas träge ist kann ich mir vorstellen, wird aber auch wohl vermehrt so geflogen, ich habe keine 3D Ambizionen, darum 5S im E550, mag halt den Wind nicht so mit meinem Mini Titan.
Wer 3D fliegen will sollte sich doch besser nen Roxxter oder Acrobat zulegen.
Gruß
debian
#14
Verfasst: 09.07.2007 17:01:15
von easy_1
im prinzip geht es mir mein haufen akku´s die ich habe zu verwenden wenn ich das geld für 6s bereitwillig ausgeben wollte wäre mir das eigendlich egal was für ein heli , ich mir hole. aber ich will die 6s nicht haben , schlicht zu teuer meiner meinung nach.
#15
Verfasst: 09.07.2007 17:14:06
von Diver
easy_1 hat geschrieben:im prinzip geht es mir mein haufen akku´s die ich habe zu verwenden wenn ich das geld für 6s bereitwillig ausgeben wollte wäre mir das eigendlich egal was für ein heli , ich mir hole. aber ich will die 6s nicht haben , schlicht zu teuer meiner meinung nach.
genau - deswegen bei mir im nächsten Jahr auch ein Hurricane, oder etwas anderes was es dann evtl. gibt und meinen bestehdnen 3S fliegen kann, oder doch einen Stinker.
Den Hurricane finde ich von den Betriebskosten als E-Heli daher im Augenblick sehr interessant.