Ich habe vor etwa einer Woche begonnen, mich mit dem Thema RC-Heli
zu beschäftigen. Dann habe ich mir einen Pic V2 gekauft und diesen zusammen gebaut. Soweit sieht alles ganz gut aus. Auch habe ich dieses tolle Forum entdeckt und habe mich gleich registriert, also mal ein herzliches HALLO von mir an euch alle!
Nun gibt es allerdings ein kleines Problem bei mir: Am Stand (am Parkettboden) kann ich die Drehzahl raufdrehen und mein Heli steht ganz gut. Ich denke, ich habe ihn einigermaßen gut ausbalanciert

Tja, und nun, wenn ich die Drehzahl weiter raufschraube, hebt er nicht ab!?! Ich kann einfach die Drehzahl nicht mehr erhöhen und weiß eigentlich nicht wieso...
Ich habe einen 3-Zellen LiPo, sonst eigentlich die Standardausführung des Pic V2. Ich dachte mir schon, dass vielleicht die Gewichte auf der Paddelstange eine höhere Drehzahl verhindern, aber so sicher bin ich mir da auch nicht. Ach ja, ich habe mir die 3er Pitchscheiben montiert, da ich eigentlich mit meinem Pic im Freien fliege (n wollte). Das Übegestell kann ja auch nicht ein Gewichtsproblem verursachen, oder?
Habt ihr da Tipps für eventuelle Ansätze? Ich wäre Euch sehr dankbar dafür

Viele Grüße,
Andi