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#1 Er ist im Rumpf verschwunden

Verfasst: 10.07.2007 23:06:10
von raiphi
Hallo,
Ich wollte euch mal meinen Eco 8 vorstellen. Seit einer Woche im Rumpf einer Bell 222 von HF Modelltechnik und seit heute Abend mit allen Aufkleber. Den Rumpf hab ich gebraucht gekauft und Umlackiert ( nicht zu genau schauen, ich hab zum ersten mal eine Airbrushpistole in der Hand gehabt.) Zur Technik: Eco 8 mit SHP M13, 55 Ampere Jazz, Gyro ist ein G 400 von Robbe, Servos sind HS85 MG. Als Akku kommt ein 10 Zellen Nihm mit 4300mAh zum Einsatz. Das ganze wiegt 2150 gr, Flugzeit ca 9 min. Leider nicht mit Einziehfahrwerk, weil ich keinen Kanal mehr an der MX12 frei habe. Ich habe im Januar mit der Hubschrauberei angefangen und habe sehr viel von diesem Forum profitiert, deshalb an dieser Stelle herzlichen Dank allen die so schnell mit gutem Rat zur Stelle sind. Mitlerweile klappt der Rundflug ganz gut und auch das Nasenschweben wird immer besser.

Allen die Zum Wochenende auf´s RHF Treffen fahren wünsche ich viel Spaß, das Wetter soll ja ganz gut werden. Ich halt euch die Daumen.
Leider klappts bei mir nicht, vieleicht nächstes Jahr.

Jetz hoffe ich daß das mit den Bildern anhängen auch klappt.

Grüße
Rainer

#2

Verfasst: 10.07.2007 23:12:15
von Bayernheli01
Schöööööööööööööööner Heli :)

ist mal ne ganz andere Lackierung gefällt mir...

Lass Ihn heile ;)

#3

Verfasst: 10.07.2007 23:17:55
von Richard
..jo mal anders erinnert mich an wie hies der Typ noch war ein reaggy musiker ?.. schaut so nach südsee insel hopperheli aus... aloha und aufpassen das er so bleibt ....


Richard

#4

Verfasst: 10.07.2007 23:21:37
von heliminator
Hallo Rainer,

echt ein toller Heli, nur das Landegestell passt irgendwie nicht... :oops: :oops: (finde ich)

Ich würde noch ein Einziehfahrwerk dranmachen, und dann eben dauernd draussen lassen..... (muss ja kein Servo dran)

#5

Verfasst: 10.07.2007 23:24:42
von Bayernheli01
Is aber bei der UT standard - auch wenn es meiner Meinung nach aus dickeren Alurohren gefertigt sein müsste damit es zu dem Heli von der Größe her passt

#6

Verfasst: 10.07.2007 23:47:06
von heliminator
UT??

#7

Verfasst: 10.07.2007 23:49:20
von Bayernheli01
Jo

die Bell 222 UT ist ne abgespeckte und günstigere Variante von der normalen Bell 222 gewesen wo man statt dem teuren Einziehfahrwerk ein starres Kufengestell drunter gestöpselt hatte

ist also original so - nur halt meines Erachtens zu klein besser gesagt zu dünn

#8

Verfasst: 10.07.2007 23:57:54
von heliminator
Aha; mit Kufen, hab´ich die auch schon mal auf Bildern gesehen, aber dass diese Version UT heisst... man lernt nie aus...

Mit der Kufendicke stimme ich Dir zu; allerdings finde ich nach wie vor, dass der Rumpf erst mit den Rädern seine volle Pracht entfaltet... :mrgreen: :mrgreen: (sowohl beim Modell als auch real...)

#9 Original

Verfasst: 11.07.2007 07:42:48
von raiphi
Hallo,
Ich hab mal ein Bild vom Original angehängt. Es ist ein Rettungshubschrauber aus Amerika. Das UT in der Typenbezeichnung steht für Utility und heißt wohl so viel wie Arbeitsflieger. Das Landegestell müßte wirklich aus etwas Dickerem Rohr sein vieleicht mache ich das noch. Aber jetzt wird erstmal so geflogen.
Grüße
Rainer

#10

Verfasst: 11.07.2007 08:14:28
von burgman
...trotzdem cool geworden ! :thumbright:

#11

Verfasst: 11.07.2007 08:22:58
von Crizz
Feines Gerät !

@Carsten : du hast doch den Pic im Bell-Rumpf mit FW - wie is´n das Starten und Landen damit ? Könnt mir vorstellen das es wackeliger ist als auf Kufen, oder ?

#12

Verfasst: 11.07.2007 08:28:46
von Bayernheli01
Hi Chrizz

ich HATTE :oops:

das Starten und Landen, gerade auf unebeneren Gelände war einfacher weil die ja nur auf den 3 Punkten stand :)

#13

Verfasst: 11.07.2007 08:38:47
von Crizz
axo - hätt ich net gedacht. Und bei eingezogenem FW kannste damit Schlittenfahren ;)

#14

Verfasst: 17.07.2007 21:56:02
von joe131313
Super Bell geworden.

Habe auch nur eine MX 12, wollte aber nicht auf das Einziehfahrwerk verzichten. Also mußste der GY-401 einem 240er weichen.
Habe es nie bereut.

Gruss Joe