Kupplung/Anlassen schwergänig beim 50er Titanium
#1 Kupplung/Anlassen schwergänig beim 50er Titanium
So hab nachdem der Rappi, bzw. der OS gestern nen halben Tank erfolgreich durchgelassen hat, ein kleines Problem.
Nachdem mir der Motor beim laufenlassen im Stand ausgegangen ist, wollte ich ihn neu anlassen, erstmal ging nix, war der Vernglühchinch stecker wohl net ganz drauf, da hat der Starter noch ganz normal durchgedreht, absolut normal und leichtgängig, dann auf einmal ging das ganze ding schwergängig fest, sprich starter tat nimmer wirklich was, also erstmal kerze raus, brachte aber mal so gar nix.
hat jemand nen guten Tipp was da fest sein könnte, werde heute Abend mal das zerlegen anfangen, da auch der Tank wegen undichtigkeit raus muss, wohl ein Fabrikationsfehler der sabbert fleißig vor sich hin. Motor hatte natürlich immer genug sprit da headertank immer voll war.
Nachdem mir der Motor beim laufenlassen im Stand ausgegangen ist, wollte ich ihn neu anlassen, erstmal ging nix, war der Vernglühchinch stecker wohl net ganz drauf, da hat der Starter noch ganz normal durchgedreht, absolut normal und leichtgängig, dann auf einmal ging das ganze ding schwergängig fest, sprich starter tat nimmer wirklich was, also erstmal kerze raus, brachte aber mal so gar nix.
hat jemand nen guten Tipp was da fest sein könnte, werde heute Abend mal das zerlegen anfangen, da auch der Tank wegen undichtigkeit raus muss, wohl ein Fabrikationsfehler der sabbert fleißig vor sich hin. Motor hatte natürlich immer genug sprit da headertank immer voll war.
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Suzi-Hans, Henseleit MP-XL-E, Furion 6, Schlüter HeliBaby Baujahr 1975
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#2
Problem gefunden, Lüfterrad nebst Mutter war locker, trotz Loctite, habs jetzt mal richtig dicke mit dem Mittelfesten eingeklebt, nächste stufe festschweißen
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#3
Würde ich nicht machen - könnte extrem schwer werden den Lüftercobra hat geschrieben:Problem gefunden, Lüfterrad nebst Mutter war locker, trotz Loctite, habs jetzt mal richtig dicke mit dem Mittelfesten eingeklebt
im Notfall wieder runter zu bekommen.
Was auf die Dauer nur hilft ist ein "gescheites" Lüfterrad mit Spannkonus
annstatt dem blöden Innengewinde.
Meine Empfehlung: Ebay - der Verkäufer heißt "moskitohubi"
(Stefan Kirchen) und ist günstig, zuverlässig und sehr nett.
Sein Ebay-Shop hat eine eigene Raptor-Sektion: http://stores.ebay.de/moskitoworld
Seit ich das von Ihm verkaufte Lüfterrad habe, hatte ich das Problem mit
dem Lösen nie wieder... und ich verwende kein Loctite auf den
Befestigungsmutter.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
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- Volker
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#6
Ich nehme immer den Vergaser ab und stecke einen Stück Hartholz in den Schlitz von der Kurbelwelle, dann das Lüfterrad draufdrehen schööön anziehen.
Dann die Kontermutter schöön mit Knarre anballern.
Das hat bis jetzt immer gehalten.
Natürlich alles mit Loctite
Volker
Dann die Kontermutter schöön mit Knarre anballern.
Das hat bis jetzt immer gehalten.
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Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
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#7
DitoChris92 hat geschrieben:Hi,
ich hab das 9er gekauft, aber mehr Schaufeln können wohl nicht schaden
Was bei mir noch einen zusätzlichen (Kühl)-Effekt gebracht hat ist die GFK-
Schottwand, die ich vorne draufgeschraubt habe (also in das Loch,
wo der Zylinderkopf mit der Glühkerze rausguckt...)
Grüsse
Thomas
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Thomas
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#8
Und welches der Lüfterräder wäre dann zu empfehlen, ich würde zum 13er tendieren, oder ist das doch zu viel?
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- TheManFromMoon
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#10
Hmmm... woher bekommt man das nur?TheManFromMoon hat geschrieben:18er Lötterle
Grüsse
Thomas
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#11
Nun ja, vom Preis her aber auch recht heftig, und es hat ja das selbe system wie das originale, sprich festschrauen, die überlegung wäre ja eines mit klemmkonus zu nehmen.TheManFromMoon hat geschrieben:18er Lötterle
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Suzi-Hans, Henseleit MP-XL-E, Furion 6, Schlüter HeliBaby Baujahr 1975
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#12
Hi,
Hier jetzt von einem anderen Lüfterrad zu sprechen ist völlig unnötig denn wenn man das Originale gescheit montiert brauchts nix anderes! Konusgeschichten sollte man übrigens damit es gut läuft, mit der Messuhr ausrichten...
Hier jetzt von einem anderen Lüfterrad zu sprechen ist völlig unnötig denn wenn man das Originale gescheit montiert brauchts nix anderes! Konusgeschichten sollte man übrigens damit es gut läuft, mit der Messuhr ausrichten...
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#13
darum hab ich gestern auch anständig mit Loctite festgeknallt, sollte jetzt also halten, wenn nicht muss ich mir eh was anderes überlegen, notfalls Loctite hochfest, zum lösen brauchts halt dann nen heißluftföhn.Danny-Jay hat geschrieben:Hi,
Hier jetzt von einem anderen Lüfterrad zu sprechen ist völlig unnötig denn wenn man das Originale gescheit montiert brauchts nix anderes! Konusgeschichten sollte man übrigens damit es gut läuft, mit der Messuhr ausrichten...
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- DarkSoul666
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#14
Habe gestern das 9er Lüfterrad von Moskitohubi montiert...soweit so gut..nur ist der ganze Antriebsstrabg jetzt zu lang...wenn ich den Motor (OS Hyper) einbauen will, stößt er oben gegen die Kupplungsglocke und es lässt sich nichts mehr drehen. Habe versicht alles nur locker zu befestigen und dann, sobald der Motor im Heli ausgerichtet ist so das er sich noch drehen kann, festzuschrauben....keine chance...
Es scheint als ob das Lüfterrad zu viel abstand zum Motorgehäuse hat.....also als ob der Knus zu groß ist (habe den genommen ,der dabei war). Ich bekomme ihn auch nicht weiter draufgeschraubt...ist schon bombenfest.
Zu allem Übel ist jetzt auch noch eine Inbus Schraube der Kupplung inne nrund....mal sehen wie ic hdie wiede rraus bekomme.
Ach so...was ic hschade finde ist, dass das Tuning-Lüfterrad keine Bohrungen für Magnete eines Drehzahlmessers hat.
MfG
Sebastian
Es scheint als ob das Lüfterrad zu viel abstand zum Motorgehäuse hat.....also als ob der Knus zu groß ist (habe den genommen ,der dabei war). Ich bekomme ihn auch nicht weiter draufgeschraubt...ist schon bombenfest.
Zu allem Übel ist jetzt auch noch eine Inbus Schraube der Kupplung inne nrund....mal sehen wie ic hdie wiede rraus bekomme.
Ach so...was ic hschade finde ist, dass das Tuning-Lüfterrad keine Bohrungen für Magnete eines Drehzahlmessers hat.
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Sebastian
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