Seite 1 von 1
#1 Spirit Li umgefallen
Verfasst: 16.07.2007 21:50:00
von Ibins

Hab Heute wegen einer lestigen Gelse den Spirit gelandet und in der Zeit in der ich mich mit der blöden Gelse bescheftigt habe ist mir der Spirit seitlich umgekippt.
Hab leider den Motor nicht abgestellt weil ich eh gleich wieder abheben wollte
Schaden:
2 Servogetriebe, Haupzahnrad, Blatthalter, Baddelstange ( Ok, das ist eh nur ein 2mm Stahldraht) Ob es die Haupt oder Blattlagerwelle erwischt hat kann ich noch nicht sagen.
Dabei ist mein Trex noch gar nicht fertig gebaut .... 2 Baustellen.
Ist schon jemanden was ähnlich blödes passiert?
Gruß, Ibins
#2
Verfasst: 16.07.2007 22:14:00
von supermat1989
mein beileid ich wünsch dir trotzdem spass beim wieder aufbau *g*
is mir aber auch schonmal passiert allerdings mit einem kleinen kind das versucht hat den hubi zu fangen und ich den hubi dannn voll in die hecke gesetzt hab war aber auch "nur" ein pic weshalb sich der schaden in grenzen hielt!!!!
gruß
Patrick
#3
Verfasst: 17.07.2007 09:08:14
von Fistel
Beides sehr ärgerlich. Freilaufende Kinder - ohje. Aber sry - was ist eine Gelse? Insekt oder grösser (ich komm aus dem Rheinland)?
#4
Verfasst: 17.07.2007 09:30:36
von TREX65
#5
Verfasst: 17.07.2007 13:56:40
von -Didi-
Fistel hat geschrieben:Beides sehr ärgerlich. Freilaufende Kinder - ohje. Aber sry - was ist eine Gelse? Insekt oder grösser (ich komm aus dem Rheinland)?
Hatte ich mich als Norddeutscher auch gefragt...lach!
Hätte jetzt eher auf die Kurzfassung für "Geile Else" getippt

Muuaaaaaahh!!
Mein Beileid, ich habe meinen Rex auch schon mal wegen so einem Mistvieh geerdet.
Gruß
Didi
#6
Verfasst: 17.07.2007 19:56:45
von Ibins

LoL

die "geile Else".
Ne war schon die "brutale Mücke" an der Erdung schuld.
#7
Verfasst: 19.07.2007 17:57:17
von Diver
Hallo,
ups - dumm gelaufen. Ist mir auch mal passiert. Zur Nachjustage der Gyroempfindlichkeit gelandet, auf die Funke gesehn um zu proggen, Geräusch Schrub schrab kratz. Der Heli war auf der Wiese auf einer Unebenheit aufgesetzt und kurz vorm kippen.
Seit dem Lasse ich den Heli NIE aus dem Auge. Auch beim Einstellen.
Ganz am Anfang bin ich bei laufendem Heli am Boden beim in die Knie gehen mal mit irgendwas an den Rollknüppel der Funke gekommen. Schrab Schrab über (zum Glück gummierter Schulhof). Zum Glück nichts passiert.
Also ich bin extrem vorsichtig geworden mit rumbaumeln der Funke, Einstellen usw. im Betrieb. Wann immer es geht schalte ich den Rotor ab. Lasse den auch ausdrehen un bremse nicht mit der Hand ab.
Gruß Diver
#8
Verfasst: 19.07.2007 18:12:01
von Crizz
Immer ärgerlich sowas, aber ich glaub das sind so Situationen, die einem nur einmal passieren. Dann werd ich bei sowas doch auch lieber nen Mückenstich einstecken , bin ich eh gewohnt weil täglich im/am Wald mit den Hunden unterwegs...
Mir ist ziemlich am Anfang der Helifliegerei was saublödes passiert, allerdings in der Bude. Pic auf´m Tisch, k.a. was ich machen wollte, steck auf jeden Fall den Akku an und hab den Sender aus. He-Ro lief jedenfalls auf Fullspeed an und zieht sich in der Gardine hoch, dann platsch - Pic down, Gardine down, HeRo wech. Hab ich auch bis heute nicht gefunden. Bilanz : eine angefledderte Gardine, blauer Fleck am Handrücken, fehlender HeRo und Heckrohr angeknickt. Passiert mir auch nicht mehr.