#1 Der neue!
Verfasst: 19.07.2007 16:02:07
Hallo,
Ich heiße Tim und komme aus Mosbach am Rande des Odenwaldes.
Dieses liegt zwischen Heilbronn und Heidelberg am Neckar.
Zum Modellflug kam ich durch mein größtes Hobby: Segelfliegen.
Daher auch der Nickname.
Auf dieses Forum aufmerksam wurde ich über www.dragonheli.de wo ich auch sehr aktiv bin.
Nun zu meiner Ausstattung:
Flächenmodelle:
Graupner Junior Sport Plus mit Standardservos und Speed Gear 600 Plus
Alpha von mir unbekanntem Hersteller.
Ist ein Segler, der einer Asw15 sehr stark ähnelt ca 2500mm Spannweite
Ein alter Tiefdecker der noch nicht flugfertig ist. 1.5m Spannweite schätze ich mal. Sehr massive Flächen insgesamt sehr stabiler Erscheinung. Fehlen tun noch Ruder, RC und ein Motor. Gewicht ist ca 2KG
Helis:
Dragonfly 37v2
Mit diesem Modell bin ich nach einigen Modifikationen sehr zufrieden
Ich fliege in diesem Modell einen TH460 mit Otter 25A und momentan einen Helitec 2100mah 10C Akku, der langsam die Fliege macht. Dannach möchte ich auf 4s Fepo umsteigen.
Modifikationen:
Align 315er Holzblätter (Die Schaumwaffeln sind so lala)
Die Flybar anlenkung habe ich des öfteren mal an den Gewichten abgedreht. Geklebt mit Sekundenkleber ist dies sogar stabiler als am Anfang.
Die Taumelscheibe hatte ab Werk wohl keinen Tropfen kleber gesehen, was zur Folge hatte, dass das Lager herausrutschte und mir die Pitchanlenkung und die Kogelkopfpfannen gekillt hat.
Außerdem habe ich die Haubenbefestigung gegen Carbonstäbe ersetzt.
Die Haube wird nun gegen eine Align oder 3K ersetzt und das Gebrochene Landegestell wird gegen ein Federstahlgestell ersetzt.
Der Gyrp läuft im ACVS Modus. Es ist ein Wk007 mit dem ich bis auf die Drift zufrieden bin.
Schiffe:
Graupner Moonraker im Bau
Ladetechnik:
Bantam Bc-6
Fernsteuerungen:
Multiplex Cockpit 90 mit Allroundmodul
Walkera Wk-0701
Trainingsstand:
Schweben (alles außer Nase)
Rundflug (mit zuviel Power, deshalb auch der letzte Crash)
Mit den Flächen. Naja.
Da hatte ich bisher soviel Glück nicht.
Der ALpha war noch nicht oft in der Luft. Ich habe mich nie getraut den den Hang runterzuwerfen. Eine Schleppmaschine, oder Winde habe ich als Wildflieger nicht.
Der Junior Sport Plus war so zusagen mein Arbeitstier. Der hat auch schon ganz schön was durch, fliegt aber immer noch super. Habe nur immer Angst ih zu überlasten. Er hält doch deutlich weniger aus, als der Alpha
Mit freundlichem Gruß Tim
Ich heiße Tim und komme aus Mosbach am Rande des Odenwaldes.
Dieses liegt zwischen Heilbronn und Heidelberg am Neckar.
Zum Modellflug kam ich durch mein größtes Hobby: Segelfliegen.
Daher auch der Nickname.
Auf dieses Forum aufmerksam wurde ich über www.dragonheli.de wo ich auch sehr aktiv bin.
Nun zu meiner Ausstattung:
Flächenmodelle:
Graupner Junior Sport Plus mit Standardservos und Speed Gear 600 Plus
Alpha von mir unbekanntem Hersteller.
Ist ein Segler, der einer Asw15 sehr stark ähnelt ca 2500mm Spannweite
Ein alter Tiefdecker der noch nicht flugfertig ist. 1.5m Spannweite schätze ich mal. Sehr massive Flächen insgesamt sehr stabiler Erscheinung. Fehlen tun noch Ruder, RC und ein Motor. Gewicht ist ca 2KG
Helis:
Dragonfly 37v2
Mit diesem Modell bin ich nach einigen Modifikationen sehr zufrieden
Ich fliege in diesem Modell einen TH460 mit Otter 25A und momentan einen Helitec 2100mah 10C Akku, der langsam die Fliege macht. Dannach möchte ich auf 4s Fepo umsteigen.
Modifikationen:
Align 315er Holzblätter (Die Schaumwaffeln sind so lala)
Die Flybar anlenkung habe ich des öfteren mal an den Gewichten abgedreht. Geklebt mit Sekundenkleber ist dies sogar stabiler als am Anfang.
Die Taumelscheibe hatte ab Werk wohl keinen Tropfen kleber gesehen, was zur Folge hatte, dass das Lager herausrutschte und mir die Pitchanlenkung und die Kogelkopfpfannen gekillt hat.
Außerdem habe ich die Haubenbefestigung gegen Carbonstäbe ersetzt.
Die Haube wird nun gegen eine Align oder 3K ersetzt und das Gebrochene Landegestell wird gegen ein Federstahlgestell ersetzt.
Der Gyrp läuft im ACVS Modus. Es ist ein Wk007 mit dem ich bis auf die Drift zufrieden bin.
Schiffe:
Graupner Moonraker im Bau
Ladetechnik:
Bantam Bc-6
Fernsteuerungen:
Multiplex Cockpit 90 mit Allroundmodul
Walkera Wk-0701
Trainingsstand:
Schweben (alles außer Nase)
Rundflug (mit zuviel Power, deshalb auch der letzte Crash)
Mit den Flächen. Naja.
Da hatte ich bisher soviel Glück nicht.
Der ALpha war noch nicht oft in der Luft. Ich habe mich nie getraut den den Hang runterzuwerfen. Eine Schleppmaschine, oder Winde habe ich als Wildflieger nicht.
Der Junior Sport Plus war so zusagen mein Arbeitstier. Der hat auch schon ganz schön was durch, fliegt aber immer noch super. Habe nur immer Angst ih zu überlasten. Er hält doch deutlich weniger aus, als der Alpha
Mit freundlichem Gruß Tim